Autor Thema: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände  (Gelesen 495542 mal)

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Signalabhängigkeit

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1335 am: 28. August 2020, 12:08:42 »
Ganz genau, logische und schlüssige Kundeninformation braucht kein Mensch.

highspeedtrain

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1336 am: 28. August 2020, 21:55:45 »
Ganz genau, logische und schlüssige Kundeninformation braucht kein Mensch.

???

haidi

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1337 am: 29. August 2020, 00:18:02 »
Im Gegensatz zum Fahrzeugeinsatz ist die Fertigstellung des Gleisbaus bereits absehbar!
Hier der Stand der Dinge von heute Abend:
Kommt da keine FAhrbahn für die Gummiradler der Wl (Rasengleis)?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Signalabhängigkeit

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1338 am: 29. August 2020, 00:20:52 »
Ganz genau, logische und schlüssige Kundeninformation braucht kein Mensch.

???

Nicht als Sarkasmus erkennbar? :/

highspeedtrain

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1339 am: 29. August 2020, 09:45:50 »
Ganz genau, logische und schlüssige Kundeninformation braucht kein Mensch.

???

Nicht als Sarkasmus erkennbar? :/

Leider nein, weil nicht hervorgeht, ob du für oder gegen die Umbenennung von D und O bist (eigentlich nicht einmal, ob du überhaupt darauf geantwortet hast).

Ich sehe es wie die meisten hier. Verzichtbares Thema, zu Tode diskutiert (und einen Mehrwert einer Umbenennung sehe ich sowieso nicht).

Erdberg

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1340 am: 29. August 2020, 09:59:37 »
Das wäre doch in einem eigenen Thread besser aufgehoben:
Es geht ja nicht nur darum, ob man die letzten beiden Reste an Buchstabenlinien (D und O) umbenennt,
sondern auch darum, ob man das System generell ändern soll (denn auch die Linien 1 und 2 müßten nach dem alten System eigentlich Buchstabenlinien sein), ob man ein einheitliches System wieder will oder ob man bei der unsystematischen Aufweichung bleiben soll (einige Durchgangslinien und Tangentiallinien Ziffern [teilweise falsch, siehe 71], einige aber Buchstaben).

Dort können sich dann die Anhänger der verschiedenen Fraktionen austoben...

Donaufelder

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1341 am: 29. August 2020, 10:14:10 »
Das wäre doch in einem eigenen Thread besser aufgehoben:
Es geht ja nicht nur darum, ob man die letzten beiden Reste an Buchstabenlinien (D und O) umbenennt,
sondern auch darum, ob man das System generell ändern soll (denn auch die Linien 1 und 2 müßten nach dem alten System eigentlich Buchstabenlinien sein), ob man ein einheitliches System wieder will oder ob man bei der unsystematischen Aufweichung bleiben soll (einige Durchgangslinien und Tangentiallinien Ziffern [teilweise falsch, siehe 71], einige aber Buchstaben).

Dort können sich dann die Anhänger der verschiedenen Fraktionen austoben...

 :up: Das sehe ich auch so!

Signalabhängigkeit

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1342 am: 29. August 2020, 10:17:16 »
Es ging in #1334 auch um andere Dinge ;)

Erdberg

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1343 am: 29. August 2020, 10:26:18 »
Es ging in #1334 auch um andere Dinge ;)

Kann man auch in eigenen Threads behandeln...  ;)

Arkadier

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1344 am: 29. August 2020, 13:35:55 »
Man sollte den O bei der Eröffnung der Verlängerung gleich umbenennen. Das wäre die Gelegenheit.

Bitte nicht schon wieder!  ::)

Also mir scheint, dass nicht nur die Wiener Linien an diesen beiden "Ausreissern" hängt ,wie Fliegen an der Fliegenfalle, sondern auch die Community hier! >:D

Was mich betrifft, nein. Ob der O jetzt in 70 umbenannt wird oder in 4 oder sonst irgendwie, ist mir völlig gleichgültig. Nur die ewigen Diskussionen darüber sind ermüdend.

Dem kann ich nur zustimmen. Diese Diskussionen kommen ziemlich gleichauf mit den Fragen, wie Haltestellen heißen sollen und was auf Zielanzeigen stehen soll.

Ganz einfach: ENDSTATION

U3

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1345 am: 29. August 2020, 15:36:37 »
Was das Thema "Langzüge am O-Wagen" betrifft,da bin ich mir nicht sicher,dass FAV und BRG so genügend ULF B/B1 haben.
Naja,in der Früh und am Nachmittag ist er schon voll (nicht wie der 46er) aber für den O-Wagen würden die A/A1 zurzeit sinnvoll sein.
Ich erwarte allerdings nicht ein großes Fahrgastaufkommen im Abschnitt Praterstern <> Nordbahnviertel.

Wir lassen uns mal bis Oktober überraschen!

Monorail

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1346 am: 30. August 2020, 05:44:09 »
Die Neubaustrecke fällt bei der Frage nach einer Umstellung des O auf Langzüge nicht ins Gewicht. Alternativ wird das Intervall zu den relevanten Zeiten etwas verdichtet. In den Abendstunden sind Langzüge jedenfalls selten notwendig, was wiederum der Kurzzugpolitik rechtgibt.

Wichtiger als das Kurz-/Langzugthema wäre mal ein Upgrade bei den Betriebszeiten. Letzter O von RAX zum Praterstern seit einer gefühlten Ewigkeit um 23:43, bedeutet 23:55 vom Hbf - vor Mitternacht! Zumindest zwei weitere Züge sollten machbar sein, das Fahrgastpotential ist da, zumal nicht jeder immer den weiteren Weg zur parallelen Schnellbahn hatschen will.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

nord22

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1347 am: 30. August 2020, 08:31:15 »
Die Neubaustrecke in das Nordbahnhofgelände wird nach aktuellem Projektplan ab So 27.09.2020 für interne Probefahrten und Schulfahrten freigegeben.

nord22


Linie 360

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1348 am: 31. August 2020, 11:30:23 »
Die Strecke wird am 03.10.2020 Betriebsbeginn eröffnet und die Stationen werden Krakauer Straße und (Endstation) Bruno-Marek-Allee heißen!

D 3XX

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1349 am: 31. August 2020, 18:32:08 »
Interessant, hätte eher gedacht, dass die vorletzte Station "Bruno-Marek-Allee" heißen wird.
D 3XX