Wenn der Ersatzverkehr zwischen Jägerstraße(!) und Floridsdorf unterwegs ist kann es schwer der 2er sein.
Was das Problem am 2er ist (abgesehen vom genauso miesen ULF-Anteil wie am 33er) verstehe ich auch nicht ganz, er kommt direkt an der U6-Station Dresdner Straße vorbei, hat beim Aufgang eine Haltestelle und ist dann im Prinzip auf der gleichen Strecke unterwegs wie der 33er. Zum Handelskai ist es halt ein gewisser Hatscher, aber das ist kaum zu vermeiden, außer vielleicht man bastelt irgendeine Stichfahrt mit Bussen.
Und was ist mit dem 5A? der verbindet doch mWn die Stationen Handelskai und Dresdner Straße.
Aber auch ich halte nichts davon, dass man die Linie 2 verländert. Denn WAS bringt das den Fahrgästen, die vom Gürtel kommend nach Floridsdorf wollen? Die Linie 31 wird dafür dann zu schwach sein und von der Dresdner Straße hat am Wochenende auch nicht wirklich die Fahrgastfrequenz, dass sich von diort ein SEV rechnet.
Und zum Wagenmaterial, da kann man für die 2 Tage Fahrzeuge von anderen Linien abziehen, damit sich der Niederfluranteil höher ist. Ich könnte mir sowieso vorstellen, sollte man die Linie 33 für den SEV heranziehen, dass man dann die Linie an den beiden Tagen mit langen Zügen betreibt.