Autor Thema: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße  (Gelesen 14193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #15 am: 28. Februar 2014, 12:54:38 »
Vielleicht gibts alternativ auch die simpelste Lösung: Eine Linie E zwischen BRG und FLOR. So viele Züge bräuchte man dafür eh nicht.
Bringt gegenüber dem 33er jetzt genau was?
Ich sag ja nicht, dass es so kommen muss. Aber der 33er-Auslauf besteht aus vier kurzen Zügen und man müsste Fahrpläne ändern, die Ansagen anpassen usw. So wie ich unseren *oinkoink* kenne, funktioniert das eh nicht, und daher lieber eine eigenständige Linie.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #16 am: 28. Februar 2014, 12:58:52 »

Warum so kompliziert? Die Leute, können doch bequem bei der Jägerstraße in den 33er umsteigen, oder die böse Schnellbahn Richtung Floridsdorf benutzen.
Und wie kommunizierst du das für die zwei Tage? Die Mehrheit strandet bei der Dresdner Straße und ist angefressen oder es steigen alle bei der Jägerstraße aus, dann sind jene bös, die eigentlich zur Dresdner Straße wollten, aber es nicht geschnallt haben!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #17 am: 28. Februar 2014, 13:15:15 »
Genauso, wie man es z.B. bei der Sperre der Josefstädter Straße gemacht hat?

"Liebe Fahrgäste! Wegen Bauarbeiten kann die Linie U6 zwischen Dresdner Straße und Floridsdorf nicht fahren. Bitte benutzen Sie für Ihre Fahrt nach Floridsdorf ab der Station Jägerstraße die Ersatzlinie 33, oder weichen Sie ab Dresdner Straße auf die S-Bahn aus!"

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #18 am: 28. Februar 2014, 18:40:24 »
Wenn man ganz vif und nett ist stellt man dann noch bei der Dresdner Straße Hinweisschilder auf, so dass die gestrandeten Katastrophenfälle 2-31 fahren können.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #19 am: 28. Februar 2014, 19:39:54 »
Man könnte sogar 2 und 33 nach Floridsdorf verlängern. :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #20 am: 03. März 2014, 11:13:38 »
oder weichen Sie ab Dresdner Straße auf die S-Bahn aus!"
Naja, das ist schon ein kleiner Hatscher...

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #21 am: 03. März 2014, 12:28:18 »
oder weichen Sie ab Dresdner Straße auf die S-Bahn aus!"
Naja, das ist schon ein kleiner Hatscher...

Besser wäre es, über brauchbare Hinweise die Langstreckenfahrgäste bereits in Meidling auf die S-Bahn zu lotsen bzw. gar nicht in die U6 zu bringen - z.B. statt Umsteigen bei Längenfeld und Westbahnhof besser mit U3 und U4 weiter zur Landstraße! Nachdem aber Fahrgäste mehrheitlich nicht so blöd sind, wie man sie einschätzt, wird das ein Großteil ohnehin von selber zustande bringen  :)

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #22 am: 03. März 2014, 23:08:17 »
oder weichen Sie ab Dresdner Straße auf die S-Bahn aus!"
Naja, das ist schon ein kleiner Hatscher...
Es sind heiße 300 Meter (vom Ausgang Donaueschingenstraße zur Hellwagstraße).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #23 am: 16. Mai 2014, 22:10:56 »
Die Linie zwischen Jägerstraße und Floridsdorf am Wochenende 13. bis 15. Juni wird "E6" heißen. Zum Einsatz gelangen hauptsächlich lange ULFe (fünf Stück aus FLOR), auch ein E2+c5 ist vorgesehen (aus BRG). Der Nachtverkehr erfolgt ausschließlich mit (drei) ULFen. Das Intervall beträgt tagsüber 7,5 Minuten, an den Randzeiten rund 10-15 Minuten und in der Nacht alle 15 Minuten.

Ich schreib's so dazu, wie es in den Fahrplänen steht: Änderungen vorbehalten :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #24 am: 03. Juni 2014, 12:44:09 »
Sodala:

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #25 am: 03. Juni 2014, 12:53:31 »
Da erhebt sich natürlich die Frage, gibt es Zielschilder, müßte es auch Signalscheiben "E6" geben, werden E2 und B verwendet, gibt es keine Zielschilder. Nur so nebenbei, fehlerlos ist der Dienstauftrag keineswegs.  C:-)

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #26 am: 03. Juni 2014, 13:18:22 »
Wozu gibt es eigentlich die Zebrahaltestelle knapp vor AST Brigittenau (vor dem Eckwirtshaus) noch, wenn die Endstelle schon Jägerstraße ist und die Fahrgäste dort "hinauskomplimentiert" werden?

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 478
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #27 am: 03. Juni 2014, 13:51:32 »
Genial, das Signal "E6" klingt als käme es direkt aus der Ideenschatzkiste eines Straßenbahnf..reundes XD Ich finds jedenfalls super dass auch heutzutage noch so ungewöhnliche Bezeichnungen gewählt werden. Erinnert mich ein wenig (von der Sache her, nicht vom Signal) an den 45er vor ein paar Jahren...

Daniel

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #28 am: 03. Juni 2014, 14:00:33 »
Wobei ich nicht wirklich verstehe, was für den normalen Fahrgast mit dem Signal "E6" informativer sein soll als mit "E". Genausogut könnte man ja auch das Liniensignal "U6" für den Ersatzverkehr verwenden, oder "U6E". Egal, wichtiger wäre es, wenn diese Linie ausschließlich mit ULF betrieben wird, schließlich ist ja auch jeder Zug der Linie U6 Niederflur.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Juni 2014: Weichentausch U6 Dresdner Straße
« Antwort #29 am: 03. Juni 2014, 14:21:46 »
Da erhebt sich natürlich die Frage, gibt es Zielschilder, müßte es auch Signalscheiben "E6" geben, werden E2 und B verwendet, gibt es keine Zielschilder. Nur so nebenbei, fehlerlos ist der Dienstauftrag keineswegs.  C:-)
Man könnte ja aus den diversen Sammlungen E2 Signalscheiben verwenden...  :D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")