Fährt man eine kurze Strecke, ist das Stehen in den geräumigen Auffangräumen des Flexity sehr viel bequemer als beim ULF. Bei einer längeren Strecke kuschel zumindest ich mich lieber beim Ausstieg durch die Leute hindurch als 10 Haltestellen lang immer zur Seite geschubst zu werden, weil im Raumwunder ULF jemand aussteigen möchte.
Sicher genauso bequem wie jetzt schon in den Auffangräumen der U-Bahn. Egal ob Type T, U oder V wo man als erstes von den Leuten die aus dem Wageninneren hinaus wollen herumgeschupft wird und gleich danach von den ins Wageninneren strömenden Leuten gekuschelt wird. Im Gegensatz dazu kommt man beim ULF, da der Auffangraum kein Durchgangsbereich ist und dank den regelmäßigen und vielen Türen kurzen Wegen im Fahrzeug, mit viel weniger Leuten in Kontakt.
Wie ich schon schrieb vielleicht überzeugt er aber im Alltagsbetrieb.
Der ULF wäre von den Auffangräumen und den Fahrgastwechselzeiten sicher wesentlich besser, würde er keine Doppelsitze haben.
Man könnte sie als Längssitze an die linke Fahrzeugwand montieren. Will hier aber keinen auf blöde Ideen bringen.