[...] neben dem großen Automaten, der aber doch nur Einzeltickets verkauft, [...]
Das Foto ist ja schon vom Jänner 2018. Gibt es diese Fahrscheinautomaten auch jetzt im Echtbetrieb? Wenn ja: Zu welchem Preis werden da die Einzelfahrscheine verkauft? Um den selben Preis wie draußen bei den stationären Automaten? Oder mit Fahrzeugaufschlag wie früher (oder immer noch?).
Die Automaten sind schon länger in einzelnen umgebauten B1-ULFen im Einsatz.
Oohh, ups.
... Zu meiner "Entlastung" möchte ich jedoch vorbringen
:
Da ich ja, wie mein Nick sagt, nur eine Interessierte und keine Kennerin bin, keine Insiderin und schon gar keine Ferrophile, kommt in dem Fall noch dazu, dass meine Hauslinie (Achtung: Böswort!) der 14A ist, nach oben hin die Schnellbahn und nach unten hin die U4 bzw. im Weiteren die U3 meine schienengebunden frequentierten Linien sind. Straßenbahnlinien liegen demnach im Allgemeinen nicht auf meinen Wegen. (Ich kann ja nix dafür, dass im Lauf der Jahrzehnte so viele Straßenbahnlinien zuerst dem Autob**wahn und später dem U-Bahn-Wahn zum Opfer gefallen sind.
) Meine Mitfahrten damit auch auf den ULFen sind daher eher spärlich gesät, die nunmehr quasi Flexity-Linie 67 ist sowieso außerhalb meines Wegeradius.
Bleibt aber noch meine Frage, falls die jemand beantworten kann/mag, ob diese Automaten zum normalen Preis oder mit Fahrzeugaufschlag die Fahrscheine ausspucken? (Einsteigen und im Zug die Fahrkarte zum Normalpreis kaufen zu können, wäre ja ein glatter Schritt zurück in die Zukunft!)