Zitat von: Klingelfee am Heute um 07:37:52: Aber ich weiß, du magst die U2 nicht.
Wie kommst du darauf, daß ich die U2 nicht mag?
U2 ist für mich schon in Ordnung, gut, Hausfeldstraße wäre zum jetzigen Zeitpunkt - da bis dorthin eine bessere Auslastung - noch besser als Aspernstraße! Aber da kann ich gleich mit jedem Zug bis Seestadt fahren. Wieviel fasst ein ganzer Zug? So an die 800 FG? Da ist die Auslastung noch weit entfernt...
Weil du bei jeder Gelegenheit gegen die U2 bis Seestadt lästert und sie als unnötig bezeichnest. Du solltest öfters mitfahren. Und dann würdest du deine Meinung wahrscheinlich revidieren.
Und zum vollen 84A. Klar fahren viele aus der Seestadt mit dem Bus zur Aspernstraße und nützen erst von dort die U2. Das machen sie aber in der Regel nur dann, wenn der 84A in Richtung Aspernstraße zuerst kommt. Denn der 84A ist auch in der anderen Richtung bis zur Endstation ausgelastet. Und wenn die U2 in der Seestadt ankommt und ein Bus ist gerade da (Bus und U-Bahn haben unterschiedliche Intervalle), dann würdest du auch feststellen, dass viele Bewohner der Seestadt über die gleichgenannte Station fahren, um dann mit dem Bus zu ihrer Wohnung fahren.
Und wenn es nach der Auslastung geht, dann müsstest du viele Linien vorzeitig kürzen. Aber mit der U2 machen die WL das, was ich auch im Regionalverkehr gerne hätte. Nämlich einen vernünftigen Intervall anbieten, obwohl es keine volle Auslastung vorhanden ist. Nur so kannst du Autofahrer dazu bringen, ihr Auto stehen zu lassen und die Öffi zu benutzen. So ist auch mitterweile ein Nachbar von mir auf die U-Bahn umgestiegen
Und gebe es nicht die U-Bahn bis Seestadt, dann wären sicherlich etliche Bewohner nicht in die Seestadt gezogen. Ich wäre ohne U-Bahn auch nicht in die Seestadt gezogen.
Überall wird immer wieder kritisiert, dass die Öffis viel zu spät gebaut werden. Und wenn sie einmal vorher gebaut werden, dann ist es euch nicht recht.