Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129473 mal)

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h 3004

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1710 am: 13. Juli 2016, 14:12:28 »
Um ca 13 Uhr habe ich den 4827 am Schwedenplatz solo im VRT-Gleis wartend ((Mannschaft am Trittbrett sitzend   ;D) gesehen.- Soferne die Meldung von Interesse ist...

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1711 am: 13. Juli 2016, 14:16:46 »
Um ca 13 Uhr habe ich den 4827 am Schwedenplatz solo im VRT-Gleis wartend ((Mannschaft am Trittbrett sitzend   ;D) gesehen.- Soferne die Meldung von Interesse ist...
Meinst du damit, dass der 4827 als VRT unterwegs war? Sonst hätte ja die Mannschaft nur aus einer Person bestanden, oder meinst du Rüstwagenmannschaft?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

71er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1712 am: 13. Juli 2016, 14:25:01 »
Nachdem der 67er jetzt offiziell bald bis zum Reumannplatz gekürzt wird und gleichzeitig anscheinend keine Neubaustrecke eröffnet wird kann man den Wagenbestand dann auch schön verringern.

h 3004

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1713 am: 13. Juli 2016, 14:47:35 »
@13er: Ich bin mit dem 1er (aus Ri. Löweng) vorbeigefahren und hab den Wagen bemerkt. Ob jetzt 1 oder 2 MA beim Wagen waren, weiß ich nicht, er war als Sonderzug betafelt und stand dort. Der Trittbrettfahrer hatte m.M. Dienstkleidung (aber es war alles ziemlich schnell).
Und es war sicher kein VRT

13er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1714 am: 13. Juli 2016, 14:47:56 »
Nachdem der 67er jetzt offiziell bald bis zum Reumannplatz gekürzt wird und gleichzeitig anscheinend keine Neubaustrecke eröffnet wird kann man den Wagenbestand dann auch schön verringern.
Nicht wirklich, da der D-Wagen ja einige Zeit darauf (ein konkretes Jahr traue ich mich nicht mehr zu nennen) verlängert wird, was sich in etwa ausgleicht. Und der O-Wagen kommt dann auch noch irgendwann.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Z-TW

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1715 am: 13. Juli 2016, 15:51:42 »
Nachdem der 67er jetzt offiziell bald bis zum Reumannplatz gekürzt wird und gleichzeitig anscheinend keine Neubaustrecke eröffnet wird kann man den Wagenbestand dann auch schön verringern.
Nicht wirklich, da der D-Wagen ja einige Zeit darauf (ein konkretes Jahr traue ich mich nicht mehr zu nennen) verlängert wird,

 ;D ;D ;D

coolharry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1716 am: 13. Juli 2016, 15:58:54 »
Nachdem der 67er jetzt offiziell bald bis zum Reumannplatz gekürzt wird und gleichzeitig anscheinend keine Neubaustrecke eröffnet wird kann man den Wagenbestand dann auch schön verringern.
Nicht wirklich, da der D-Wagen ja einige Zeit darauf (ein konkretes Jahr traue ich mich nicht mehr zu nennen) verlängert wird, was sich in etwa ausgleicht. Und der O-Wagen kommt dann auch noch irgendwann.

Vielleicht bauens ja mit den Gleisen, die sie beim 67er raus reißen, die Strecke des D Wagens.  >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

captainmidnight

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1717 am: 14. Juli 2016, 20:38:52 »
Nachdem der 67er jetzt offiziell bald bis zum Reumannplatz gekürzt wird und gleichzeitig anscheinend keine Neubaustrecke eröffnet wird kann man den Wagenbestand dann auch schön verringern.
Nicht wirklich, da der D-Wagen ja einige Zeit darauf (ein konkretes Jahr traue ich mich nicht mehr zu nennen) verlängert wird, was sich in etwa ausgleicht. Und der O-Wagen kommt dann auch noch irgendwann.

Vielleicht bauens ja mit den Gleisen, die sie beim 67er raus reißen, die Strecke des D Wagens.  >:D

Nein, die werden in kleine Stücke geschnitten, poliert, und dann am Viktor Adler-Markt an "eing'fleischte 10er-Hieb'ler" verkauft  :)

4777

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1718 am: 15. Juli 2016, 20:09:31 »
Ist das blöder Zufall dass genau 4769 den 1352 gezogen hat? ich nehm mal an der Zug fuhr gen HW, und 4769 ist der nächste E1 mit Fristablauf, jedoch erst Ende August. Kann das schon seine letzte Fahrt gewesen sein?

LG t12700
Heute am Nachmittag stand jedenfalls die Garnitur 4769+1353 unbesteckt in der Halle II in BRG. Beide Wagen haben Ende August Fristablauf.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1719 am: 18. Juli 2016, 15:38:29 »
Anbei ein Überblick über alle tagesaktuell in BRG befindlichen E1 + c4:
fett gedruckt: skartierte Fahrzeuge, E1 mit Warnaufkleber "NUR GEKUPPELT FAHRBAR" (mit rotem Rand) auf Bugrundung
Halle/ Gl.
I/ 2   4792 (unbesteckt)
I/ 5   4781 (33)
I/ 8   4732 + 1337 (5)
I/ 9   4799 + 1313 (5)
I/ 14 4795 (33)  4730 (unbesteckt)
I/ 15 4800 + 1304 (5)

II/ 5   4733 + 1338 (30)  4769 + 1353 (unbesteckt)
II/ 8   4830 1343
II/ 9   EM 6117 4756 + 1346
II/ 10 4821 (unbesteckt) 4735 (Graffiti E1 II) 4747

E1 4769 + c4 1353 dürften bis zum Fristablauf (20./ 28.08.2016) und anschließender Skartierung nicht mehr eingesetzt werden.
Für die Linie 33 sind in BRG zwei vollbesteckte E1 und drei A hinterstellt (reichliche Fuhrparkreserve).

nord22
 

Superguppy

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1720 am: 18. Juli 2016, 16:20:26 »
E1 mit Warnaufkleber "NUR GEKUPPELT FAHRBAR" (mit rotem Rand) auf Bugrundung
Was hast das für einen technischen Grund? Eine im nicht gekuppelten Zustand falsch schaltende Beiwagenkupplung?

P-Dorfer

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1721 am: 18. Juli 2016, 16:32:01 »
Ich vermute mal dass die E1 dadurch nurnoch geschleppt werden dürfen...

Da stehen na eh noch ein paar E1 herum...
Wieso wird denn der 4769+c4 nichtmehr eingesetzt? Ist der Zustand schon zu schlecht?
Und warten die skartierten E1 nur auf den Abtransport oder wozu stehen die noch dort?
Danke!

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1722 am: 18. Juli 2016, 16:49:36 »
Manche skartierten Fahrzeuge sind vor dem Abtransport in die HW bereits so ausgeschlachtet,daß sicherheitsrelevante "Trümmer" bereis fehlen.
Die von nord22 aufgelisteten skartierten E1 warten nur noch auf den Abtransport in die HW& anschließende Verschrottung. Vom Zeitpunkt der Skartierung bis zur Fahrt in die HW können durchaus bis zu 14(!) Monate vergehen(sowas hatten Wir erst unlängst...)

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1723 am: 18. Juli 2016, 18:25:35 »
E1 4769 + c4 1353 dürften bis zum Fristablauf (20./ 28.08.2016) und anschließender Skartierung nicht mehr eingesetzt werden.

Hast du dich da bei den HU-Daten vertan.? MMn  und auch in den Listen in diesem Thread hat 4769 am 30.08.2016 und 1353 am 26.08.2016 Fristablauf. Wenn jedoch 1353 schon ein Monat VOR Fristablauf abgestellt wird, ist seine Chance auf eine HU wohl verschwindend gering, oder irre ich da?

LG t12700

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1724 am: 18. Juli 2016, 19:56:57 »
Die HU Daten stammen aus meinen eigenen Aufzeichnungen; die Abweichungen zu deinen Daten sind nicht allzu groß. Vielleicht schaue ich bei Gelegenheit nochmals nach, was in den Fahrzeugen angeschrieben ist.

nord22