Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2128950 mal)

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denond

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5325 am: 18. Oktober 2019, 10:42:33 »
Habe aus einem früheren Hinweis hier gelernt, das auch KAG Werkstätte(npersonal) besitzt, darum mein Hinweis auf 30er und einzelne Kurse 26er, die von FLO aus ohne Austausch mit KAG gestellt werden.
Gehe von Ulf-Auslösung in FAV durch D aus, die dann am 49er die E1 ablösen. Nachdem gemeldet wurde, die Auslieferungsprobleme bei den Flexis seien gelöst und der 306 da ist, sollte sich der 3 Wochenlieferrhythmus einspielen, 306 bis 308 oder 309 wären also realistisch, mehr als 3 E1 dürften am 49er eh nicht mehr rausfahren...

Natürlich ist in Kag Werkstättenpersonal tätig, aber nur für Aufsicht, dort nötige Verschubaufgaben bzw. verschiedenste kleinere Reparaturen. Also ein Minimalstand an Bediensteten mit Befehlsempfang/Tätigkeitsauftrag durch den Werkstättenmeister bzw. den für den Auslauf verantwortliche Verschubmeister aus Flr.

Der von dir angedachte Weg stimmt...


Zitat
...da es sich mit den E²+c5 wieder einmal nicht bewährt hat.

Es erstaunt immer wieder, was alles über die Type E2+c5 geschrieben bzw. in den Linienalltag hineininterpretiert wird.
Mir ist kein einziger größerer Verspätungsfall am 49er bekannt, der durch den E2 verursacht wurde, wie er nicht auch durch einen ULF oder E1 vorkommen kann.
Damals mit dem Einsatz auf der Linie D, 38, 40, 41, 71 etc., am 6er war der Gesamtauslauf rein aus E2+c5 gestellt. Selbst jüngst am 2, 25, 26, 30, am 9er im Solo-Betrieb. Nichts von alldem prognostizierten ist eingetreten, alles offensichtlich nur aus dem Grund herbeigerdet, da man hier offensichtlich den E2 nicht mag. Und wenn es - wie am 2er - tatsächlich Verspätungen in Verbindung mit dieser Type gibt, dann ist das den Detailfahrzeiten - die bis Heute nicht stimmen - geschuldet, aber nicht dem eingesetzten Wagenmaterial...


Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5326 am: 18. Oktober 2019, 13:52:39 »
4552+1354 stehen in FLOR Gleis 5 (komplett als Linie 30 besteckt)
4540 konnte in FLOR nicht angetroffen werden

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5327 am: 18. Oktober 2019, 14:06:24 »
4552+1354 stehen in FLOR Gleis 5 (komplett als Linie 30 besteckt)
4540 konnte in FLOR nicht angetroffen werden
Vielleicht hat 4540 den 1363 abgeliefert und holt noch 1359? Alleine kann der Beiwagen ja auch nicht übersiedeln.

Elin Lohner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5328 am: 18. Oktober 2019, 14:08:56 »
4540 konnte in FLOR nicht angetroffen werden
Wäre auch etwas komisch 4540 nach Floridsdorf zu schicken, noch bevor 4542 und 4548 dort sind, aber gut... das war mit 4508 ja auch nicht anders.

Denkbar wäre zumindest, dass folgende Kombinationen demnächst nach Floridsdorf wandern werden bzw. könnten:

4548+1356
4542+1359
4540+1360
4539+1363
4513*

*)Falls das noch der Fall sein wird, dass dieser nach Floridsdorf (wegen bevorstehenden Fristablauf, eventuell als Ersatzteilspender) wandert.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5329 am: 18. Oktober 2019, 15:19:43 »
4552+1354 stehen in FLOR Gleis 5 (komplett als Linie 30 besteckt)
4540 konnte in FLOR nicht angetroffen werden
Vielleicht hat 4540 den 1363 abgeliefert und holt noch 1359? Alleine kann der Beiwagen ja auch nicht übersiedeln.
Das würde Sinn machen.

@Elin Lohner: so abrupt wie das jetzt geschieht, schaut man wohl kaum auf die Wagennummern. ;)

Übrigens: auch 4056+c5 sind schon herüben, standen vorher in RDH und sind womöglich der Nachmittagsverstärker ab 15.10 ab RDH!

LG t12700

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5330 am: 18. Oktober 2019, 15:52:26 »
4552+1354 stehen in FLOR Gleis 5 (komplett als Linie 30 besteckt)
4540 konnte in FLOR nicht angetroffen werden
Vielleicht hat 4540 den 1363 abgeliefert und holt noch 1359? Alleine kann der Beiwagen ja auch nicht übersiedeln.
Das würde Sinn machen.

@Elin Lohner: so abrupt wie das jetzt geschieht, schaut man wohl kaum auf die Wagennummern. ;)

Übrigens: auch 4056+c5 sind schon herüben, standen vorher in RDH und sind womöglich der Nachmittagsverstärker ab 15.10 ab RDH!

LG t12700

Wie schon im anderen Faden geschrieben, glaube ich (auch anhand der Nummern der übersiedelten E2 und c5) persönlich, dass der Rest am Wochenende übersiedelt wird und RDH und damit der 49er ab Montag E1-frei sind.


EDIT: Ich bin ja gespannt, ob man das mit den 9 Solo-E2 am Stummel-31er dann trotzdem durchzieht, wenn man den E2-Stand in FLOR jetzt reduziert. Am 2er, 5er und Rest-31er braucht man die E2 ja trotzdem noch. Solo E1 wird es nicht spielen und die E1-c4 da raus zu schicken ist auch keine Option, weil wohl die aufwändigste Variante für die Rückwärtsfahrt durch die Schleife.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5331 am: 18. Oktober 2019, 16:41:22 »
Bei den Fahrern spricht sich der 25.10. als letzter E1-Tag herum; mag aber sein, dass die Überstellung der E1+c4/E2+c5 schon schneller von statten geht.

denond

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5332 am: 19. Oktober 2019, 00:11:03 »
EDIT: Ich bin ja gespannt, ob man das mit den 9 Solo-E2 am Stummel-31er dann trotzdem durchzieht, wenn man den E2-Stand in FLOR jetzt reduziert. Am 2er, 5er und Rest-31er braucht man die E2 ja trotzdem noch. Solo E1 wird es nicht spielen und die E1-c4 da raus zu schicken ist auch keine Option, weil wohl die aufwändigste Variante für die Rückwärtsfahrt durch die Schleife.

...fährt man halt am Innenast gemischt ULF mit E1+c4.

Nachsatz: Man wird mit den 119 Stück E2 ca. bis ins Jahr 2025 oder 2026 leben müssen, genau so wie jetzt neu auch wieder ca. 20 Stück 4020 reaktiviert werden, da es sich mit dem vorhandenen Wagenmaterial durch den weiterhin aktuellen Ausfall der 4758 für Vorarlberg, für den neuen Fahrplan in Wien nicht ausgeht. 4020 207 und 240 sind die ersten, die reaktiviert werden.

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5333 am: 19. Oktober 2019, 09:07:39 »
Dem 31er würden E1 in geringer Stückzahl sicher nicht schaden, zwischen Schottenring und Franz-Jonas-Platz ist er frequenzmäßig absolut keine Hammerlinie mehr, wäre auch eine Option bei temporärem Wagenmangel, wenn dann alle noch vorhandenen E1 in FLO konzentriert sein werden.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5334 am: 19. Oktober 2019, 09:32:25 »
Dem 31er würden E1 in geringer Stückzahl sicher nicht schaden, zwischen Schottenring und Franz-Jonas-Platz ist er frequenzmäßig absolut keine Hammerlinie mehr, wäre auch eine Option bei temporärem Wagenmangel, wenn dann alle noch vorhandenen E1 in FLO konzentriert sein werden.

Ein schönes Beispiel, wie sich Verkehrsströme verlagern - noch in den 1960ern fuhren zwischen Schottenring und Floridsdorf drei Linien, ab Wallensteinplatz verstärkt durch den 31/5 in der HVZ, der 33er war allerdings eine "Nebenlinie". Der Umsteigeknoten schlechthin in der Brigittenau war der Wallensteinplatz.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5335 am: 19. Oktober 2019, 09:35:12 »
EDIT: Ich bin ja gespannt, ob man das mit den 9 Solo-E2 am Stummel-31er dann trotzdem durchzieht, wenn man den E2-Stand in FLOR jetzt reduziert. Am 2er, 5er und Rest-31er braucht man die E2 ja trotzdem noch. Solo E1 wird es nicht spielen und die E1-c4 da raus zu schicken ist auch keine Option, weil wohl die aufwändigste Variante für die Rückwärtsfahrt durch die Schleife .
Nord hätte nach dem Zugtausch immer noch 21 E2. Die werden halt dann am 2er und 5er geschickt und der 31er könnte auf dem Stück Schottenring <-> Floridsdorf sogar rein mit ULFen geführt werden (oder man teilt die E2 schön auf und hat dafür am 2er und 5er mehr ULFe.)
Am 25er und 26er fahren eben im Zeitraum der Sperre nur E1+c4, B und B1, voila, es geht sich alles gut aus! ;)

LG t12700

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5336 am: 19. Oktober 2019, 09:59:09 »
Dem 31er würden E1 in geringer Stückzahl sicher nicht schaden, zwischen Schottenring und Franz-Jonas-Platz ist er frequenzmäßig absolut keine Hammerlinie mehr, wäre auch eine Option bei temporärem Wagenmangel, wenn dann alle noch vorhandenen E1 in FLO konzentriert sein werden.

Ein schönes Beispiel, wie sich Verkehrsströme verlagern - noch in den 1960ern fuhren zwischen Schottenring und Floridsdorf drei Linien, ab Wallensteinplatz verstärkt durch den 31/5 in der HVZ, der 33er war allerdings eine "Nebenlinie". Der Umsteigeknoten schlechthin in der Brigittenau war der Wallensteinplatz.
Heute unvorstellbar, dass bis zur Inbetriebnahme der Wiener Schnellbahn 1962 die einzige Chance von Floridsdorf über die Donau in den 2./20.Bezirk zu gelangen, darin bestand, in einem voll besetzten Z über die Floridsdorfer Brücke zu schaukeln.

Rodauner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5337 am: 19. Oktober 2019, 11:23:10 »
EDIT: Ich bin ja gespannt, ob man das mit den 9 Solo-E2 am Stummel-31er dann trotzdem durchzieht, [...]

Ja!

Klick

Es fahren keine barrierefreien Niederflurstraßenbahnen auf der Linie 31 zwischen den Haltestellen Stammersdorf und Brünner Straße, Hanreitergasse. Bitte verwenden Sie bei Bedarf das Busnetz.

Und der Innenast wird womöglich 100% niederflurig. Verarschung mobilitätseingeschränkter Fahrgäste2. >:D

67er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5338 am: 19. Oktober 2019, 11:48:55 »
EDIT: Ich bin ja gespannt, ob man das mit den 9 Solo-E2 am Stummel-31er dann trotzdem durchzieht, wenn man den E2-Stand in FLOR jetzt reduziert. Am 2er, 5er und Rest-31er braucht man die E2 ja trotzdem noch. Solo E1 wird es nicht spielen und die E1-c4 da raus zu schicken ist auch keine Option, weil wohl die aufwändigste Variante für die Rückwärtsfahrt durch die Schleife .
Nord hätte nach dem Zugtausch immer noch 21 E2. Die werden halt dann am 2er und 5er geschickt und der 31er könnte auf dem Stück Schottenring <-> Floridsdorf sogar rein mit ULFen geführt werden (oder man teilt die E2 schön auf und hat dafür am 2er und 5er mehr ULFe.)
Am 25er und 26er fahren eben im Zeitraum der Sperre nur E1+c4, B und B1, voila, es geht sich alles gut aus! ;)

LG t12700

Eben... Ich verstehe nicht warum man hier wieder spekuliert dass man E1+c4 am 31er einsetzen will... Es fährt ja auch kein 30er und der 31er hat auch weniger im Auslauf durch die Sperre... Also kann man dadurch ruhig die E2 frei bekommen.

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5339 am: 19. Oktober 2019, 18:46:48 »
@ petestoeb-> Du wirst dich noch wundern, was so alles noch in naher Zukunft den Weg in's Referat Nord finden wird (und ich sag's gleich: D sind es nicht)...