Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129505 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6465 am: 17. Mai 2022, 21:13:30 »
Schaut ja schrecklich aus dieser Zettel. Hoffe er wird schnellst möglich entfernt und hinterlässt keine Lackschäden beim herunternehmen

Entfernt ja, Spuren leider auch ja.
Schade, ich hoffe die Spuren sind nicht zu auffällig.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6466 am: 17. Mai 2022, 21:25:26 »
Auch Ottakring stattete das elegante Gespann einen Besuch ab. Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!
61218591

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6467 am: 17. Mai 2022, 22:49:16 »
Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!

Ist sich das mit 43er-Umleitungen noch ausgegangen?

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6468 am: 18. Mai 2022, 08:36:01 »
Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!

Ist sich das mit 43er-Umleitungen noch ausgegangen?

Zu welchem Zeitpunkt?
61218591

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6469 am: 18. Mai 2022, 09:49:05 »
Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!

Ist sich das mit 43er-Umleitungen noch ausgegangen?

Zu welchem Zeitpunkt?

Ich wollte darauf hinaus, ob nach der Umgestaltung des Johann-Nepomuk-Berger-Platzes am 43er noch E1-c4 unterwegs waren. Der 43er wird ja im Störungsfall gern über 9 - 44 umgeleitet, da wären dann E1-c4 auch am umgestalteten Platz vorbeigekommen.

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6470 am: 18. Mai 2022, 10:35:31 »
2017 glaub ich war Schluss mit den E1 am 43er

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6471 am: 18. Mai 2022, 10:36:15 »
Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!

Ist sich das mit 43er-Umleitungen noch ausgegangen?

Zu welchem Zeitpunkt?

Ich wollte darauf hinaus, ob nach der Umgestaltung des Johann-Nepomuk-Berger-Platzes am 43er noch E1-c4 unterwegs waren. Der 43er wird ja im Störungsfall gern über 9 - 44 umgeleitet, da wären dann E1-c4 auch am umgestalteten Platz vorbeigekommen.
Meines Wissens war der Umbau im Sommer 2017, als der 43er verstärkt (unter anderem mit einem planmäßigen E1+c4-Kurs). Ende August kamen dann alle E1 als HLS endgültig weg und ein paar Tage später wurde der JNBP-Neu eröffnet. Also geht sich das knapp nicht aus.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6472 am: 18. Mai 2022, 10:50:27 »
Am 29.8.2017 in der Früh-HVZ fuhren 4863/1354 als letztes E1/c4-Gespann am 43er!
61218591

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6473 am: 18. Mai 2022, 15:26:19 »
Auch Ottakring stattete das elegante Gespann einen Besuch ab. Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!

Typisch, dass man die 30er-Zetteln oben gelassen hat.  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6474 am: 18. Mai 2022, 15:36:52 »
Auch Ottakring stattete das elegante Gespann einen Besuch ab. Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!

Typisch, dass man die 30er-Zetteln oben gelassen hat.  ::)
Glaubst du denn wirklich, dass man jetzt für jede Sonderfahrt die 30er-Aufkleber abzieht? Er war als Sonderzug beschildert, das muss reichen!

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 623
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6475 am: 18. Mai 2022, 16:10:00 »
Auch Ottakring stattete das elegante Gespann einen Besuch ab. Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!

Typisch, dass man die 30er-Zetteln oben gelassen hat.  ::)
Aber vor 1-2 Jahren hab ich auch mal einen E1 + c4 Sonderzug entlang des 43ers fahren gesehen, der damals die Linientafel vom 30er noch oben hatte! Also man sieht: egal ob Linientafel oder Liniensticker, so mancher bei den WL hatte anscheinend einfach keinen Bock die Liniennummer zu entfernen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6476 am: 18. Mai 2022, 16:41:58 »
Auch Ottakring stattete das elegante Gespann einen Besuch ab. Im Bild nähert sich der Zug via Neulerchenfelder Straße dem Johann-Nepomuk-Berger-Platz, wohin die E1/c4 seit dessen Umgestaltung bislang nur sehr selten gelangten!

Typisch, dass man die 30er-Zetteln oben gelassen hat.  ::)
Aber vor 1-2 Jahren hab ich auch mal einen E1 + c4 Sonderzug entlang des 43ers fahren gesehen, der damals die Linientafel vom 30er noch oben hatte! Also man sieht: egal ob Linientafel oder Liniensticker, so mancher bei den WL hatte anscheinend einfach keinen Bock die Liniennummer zu entfernen

Ist halt auch die Frage, ob man das so schnell auch wieder entfernen kann. Denn bei einem Fot bin ich mir nicht sicher, ob das Jubiläumsschild nicht mit Leim angebracht wurde. Und wenn der man hart ist, dann kriegt man das Plakat nicht so leicht runter.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6477 am: 18. Mai 2022, 23:25:36 »
Hauptsache, die Vereine dürfen keinen Meter mit Besteckung fahren - egal ob bei Sonderfahrten oder bei Publikumsverkehr, nicht einmal beim - von den Wiener Linien organisierten - Tramwaytag. Egal ob “fiktive” oder ehemalige Signale. Begründung: Sonst könnten wartende Fahrgäste ja in einem 90er einsteigen wollen… :fp: :bh:
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6478 am: 18. Mai 2022, 23:44:38 »
egal ob Linientafel oder Liniensticker, so mancher bei den WL hatte anscheinend einfach keinen Bock die Liniennummer zu entfernen
Noch einmal: wieso hätte man das machen müssen?

Es ist ja doch mehr Aufwand die aufgeklebte Liniennummer runter zu kletzeln, nachdem die ja doch recht gut und wetterfest angebracht sein muss, als eine Signalscheibe abzunehmen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass er eh als Sonderzug beschildert war. Oder soll man jetzt für jede Sonderfahrt (Streckenschulung, Überstellung etc.) die 30er runterkratzen? Das ist nicht ganz verhältnismäßig.

Was man, wie erwähnt, machen hätte können, eine Deckscheibe (eben zB mit einer "50er" Scheibe) anzubringen.

@Klingelfee: es ging um die nicht abgezogene Liniennummer, nicht um ein Jubiläumschild

Erich Mladi

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 150
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6479 am: 19. Mai 2022, 03:17:41 »
egal ob Linientafel oder Liniensticker, so mancher bei den WL hatte anscheinend einfach keinen Bock die Liniennummer zu entfernen
Noch einmal: wieso hätte man das machen müssen?

Es ist ja doch mehr Aufwand die aufgeklebte Liniennummer runter zu kletzeln, nachdem die ja doch recht gut und wetterfest angebracht sein muss, als eine Signalscheibe abzunehmen, vor allem wenn man berücksichtigt, dass er eh als Sonderzug beschildert war. Oder soll man jetzt für jede Sonderfahrt (Streckenschulung, Überstellung etc.) die 30er runterkratzen? Das ist nicht ganz verhältnismäßig.

Was man, wie erwähnt, machen hätte können, eine Deckscheibe (eben zB mit einer "50er" Scheibe) anzubringen.

@Klingelfee: es ging um die nicht abgezogene Liniennummer, nicht um ein Jubiläumschild

Warum bastelt man sich keine weißen Scheiben aus Plexiglas, die man mit Besteckgabel leicht über den 30er hängen, und danach wieder entfernen kann?