Autor Thema: [RO] Craiova  (Gelesen 76358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Craiova
« Antwort #60 am: 20. Januar 2015, 22:07:28 »
Diese lackierten Räder schauen sehr spacig aus. :D
Ja, E1 mit Weißwandreifen :D

Nach ein paar Tagen Betrieb wird sich das wieder erledigt haben. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [RO] Craiova
« Antwort #61 am: 20. Januar 2015, 22:55:58 »
Was hat der Rotterdamer Verkehrsbetrieb damit zu tun? Der hat den Wagen schließlich nicht modernisiert.
Wer hat denn diesen E1 Modernesiert?

Ich dachte, dass wäre dir bewusst? Siehe:

Du weißt, dass die Rotterdamer erst in Rumänien so hergerichtet wurden?
Das ist mir bewusst.

Insofern verstehe ich nicht, was Rotterdam damit zu tun hat?
po sygnale odjazdu nie wsiadac

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: [RO] Craiova
« Antwort #62 am: 20. Januar 2015, 23:08:02 »
Ich dachte, dass wäre dir bewusst?
Du hast vorher geschrieben, dass die Rotterdamse Elektrische Tram nicht den E1 4758 Modernisiert haben. Daher habe ich nachgefragt wer den E1 4758 Modernisiert hat, da ich es selber nicht weiß, sondern nur geschrieben habe, dass der E1 4758 den Oberschlesischen E1 ähnlich sieht.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [RO] Craiova
« Antwort #63 am: 20. Januar 2015, 23:13:40 »
Wenn ich mir das Bild anschaue, dann fährt der in England.

Weil du vor lauter Werbung auf der rechten Seite keine Türen siehst? :) Übrigens wurden auch die Türtaster ausgebaut, offensichtlich haben die neu umgebauten Wagen jetzt nur mehr zentrales Öffnen und zentrales Schließen.
Eigentlich habe ich das Foto gemeint, wo er sich angeblich in Rotterdam befindet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: [RO] Craiova
« Antwort #64 am: 21. Januar 2015, 01:55:55 »
Oh Gott, die Verwirrung in diesem Thread  :fp:


Aufklärungsversuch: Dieser Thread hat nichts mit Rotterdam zu tun. Alle Bilder entstanden in Craiova, und auch der modernisierte E1 befindet sich in Craiova, nicht in Rotterdam. :lamp:

@haidi: Deine England-Anspielung würd ich auch gern verstehen :D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [RO] Craiova
« Antwort #65 am: 21. Januar 2015, 07:47:15 »
Die Frontpartie hat sich ggü. Wien dort gar nicht geändert. Die wurde nur umlackiert/beklebt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [RO] Craiova
« Antwort #66 am: 21. Januar 2015, 08:33:26 »
Oh Gott, die Verwirrung in diesem Thread  :fp:


Aufklärungsversuch: Dieser Thread hat nichts mit Rotterdam zu tun. Alle Bilder entstanden in Craiova, und auch der modernisierte E1 befindet sich in Craiova, nicht in Rotterdam. :lamp:

@haidi: Deine England-Anspielung würd ich auch gern verstehen :D
Dann hab ich Elin-Lohner irgendwie falsch verstanden, ich dachte der läuft schon im Museum

Jedenfalls fährt er da auf dem linken Gleis, was eher in England üblich ist:

Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [RO] Craiova
« Antwort #67 am: 21. Januar 2015, 08:51:04 »
Jedenfalls fährt er da auf dem linken Gleis, was eher in England üblich ist:
Das ist eine Schleife, wie man im Hintergrund eh sieht :fp:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4020
  • Polenkorrespondent
Re: [RO] Craiova
« Antwort #68 am: 21. Januar 2015, 09:20:27 »
Ich dachte, dass wäre dir bewusst?
Du hast vorher geschrieben, dass die Rotterdamse Elektrische Tram nicht den E1 4758 Modernisiert haben. Daher habe ich nachgefragt wer den E1 4758 Modernisiert hat, da ich es selber nicht weiß, sondern nur geschrieben habe, dass der E1 4758 den den Oberschlesischen E1 ähnlich sieht.

Achso, ich dachte du wusstest, dass die Rotterdamer die E1 nicht modernisiert haben.

Alle Bilder entstanden in Craiova

Nein, nicht alle.  ;)  :D

und auch der modernisierte E1 befindet sich in Craiova, nicht in Rotterdam. :lamp:

Das sollte aufgrund des KT4D ohnehin klar sein.  ;)

Dann hab ich Elin-Lohner irgendwie falsch verstanden, ich dachte der läuft schon im Museum

Jedenfalls fährt er da auf dem linken Gleis, was eher in England üblich ist:

(Image removed from quote.)

Ich dachte auch, dass du dich auf das Bild von mk4047 beziehst. Das Bild, auf das du dich beziehst, stammt aus Mysłowice in Polen und der E1 gehört den Tramwaje Śląskie, die den Straßenbahnbetrieb im Oberschlesischen Industriegebiet abwickeln.  ;) Der Wagen steht, wie 13er schon anmerkte in einer Schleife, das Gleis im Vordergrund wird in die selbe Richtung befahren.  ;)
po sygnale odjazdu nie wsiadac

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: [RO] Craiova
« Antwort #69 am: 17. Dezember 2015, 22:36:01 »
Die ''modernisierten'' E1 in Craiova bestreiten bereits erste Testfahrten, das neue Design erinnert mich persönlich an den ehemaligen Kasperl-c3 (oder wie auch immer dieser genannt wurde).

Quelle: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=120913811613560&set=pcb.120916811613260&type=3&theater
Всё будет хорошо

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [RO] Craiova
« Antwort #70 am: 17. Dezember 2015, 23:05:50 »
"Französische Schule", was?  :D
Harald A. Jahn, www.tramway.at

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: [RO] Craiova
« Antwort #71 am: 17. Dezember 2015, 23:10:31 »
Sehe ich da richtig, dass außen alle Türtaster entfernt wurden? Werden in Craiova etwa alle Türen nur zentral geöffnet und geschlossen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [RO] Craiova
« Antwort #72 am: 17. Dezember 2015, 23:15:22 »
Ja, die Türtaster waren auch vorher schon ohne Funktion.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [RO] Craiova
« Antwort #73 am: 18. Dezember 2015, 00:21:21 »
Tramway mit Weißwandreifen... nobel, nobel!  ;D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [RO] Craiova
« Antwort #74 am: 18. Dezember 2015, 09:14:42 »
Ja, die Türtaster waren auch vorher schon ohne Funktion.

Auch auf Innenbesteckung und Dachsignale scheint man verzichten zu können. Erfrischend wirkt dagegen der in der Wagenfarbe lackierte Stromabnehmer. Bunte Stromabnehmer kannte ich bislang eigentlich eher von Betrieben in der einstigen CSSR.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")