Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354934 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4335 am: 16. Mai 2021, 19:33:33 »
Wenn der D-Wagen über den Kai fährt, funktioniert das auch. Wieso soll es dann grad beim E4 nicht gehen?
Wahrscheinlich verlangt der "grüne" Zweibeiner zu viel dafür  8)

Bei einer Umleitung der Linie D über den Kai ist normalerweise kein solches Individuum am Schwarzenbergplatz anzutreffen (und falls doch, versinkt ohnehin alles im Chaos).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 377
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4336 am: 02. Juni 2021, 17:58:00 »
Störung der U1 gegen 15.32 Uhr, Person im Gleis. Unser Zug war schon mit 2,5 Waggons im Tunnel, als wir zum Stillstand kamen. Nach 10 Minuten war die Lüftung aus, und der Fahrer entriegelte manuell alle Türen, die noch im Bahnsteigsbereich Karlsplatz standen, damit die Leute aussteigen konnten. Klappe hoch, Tür aufschieben.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 302
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4337 am: 09. Juni 2021, 07:31:18 »
Seit BB: U2 nur Seestadt - Schottenring

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4338 am: 09. Juni 2021, 10:31:15 »
Angeblich eine Entgleisung zwischen Schottenring und Schottentor. Vorfallszeit 00:37h.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4339 am: 09. Juni 2021, 10:46:30 »
Seit BB: U2 nur Seestadt - Schottenring

Wie gut, dass der U2Z bis Schottenring fährt!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4340 am: 09. Juni 2021, 11:24:52 »
Seit BB: U2 nur Seestadt - Schottenring

Wie gut, dass der U2Z bis Schottenring fährt!  :)
F59 berichtet nix davon ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4341 am: 09. Juni 2021, 11:27:16 »
Seit BB: U2 nur Seestadt - Schottenring

Wie gut, dass der U2Z bis Schottenring fährt!  :)
F59 berichtet nix davon ...

Ja, weil das der Normalzustand ist.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 781
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4342 am: 09. Juni 2021, 11:31:46 »
F59 berichtet nix davon ...

Freilich.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4343 am: 09. Juni 2021, 11:36:20 »
Sorry bin nicht bis nach unten gescrollt  ::)

EDIT 11Uhr42: PS: Angeblich laut Heute Schaden an einer "Stromleitung"
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4344 am: 09. Juni 2021, 11:47:06 »
Stimmt, die Schienen leiten auch Strom
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4345 am: 09. Juni 2021, 12:14:02 »
Weltklasse ist wieder einmal der Heute-Artikel dazu, dort sitzen echte Spezialisten.  :bh:
Zitat
Wegen einer Betriebsstörung kann die seit Mai ohnehin schon kurzgeführte U-Bahnlinie U2 am Mittwoch ab Schottentor nicht weiterfahren.

Seit 28. Mai wird die U2 wegen Umbauarbeiten kurzgeführt und fährt nur noch zwischen Seestadt und Praterstern. Am Mittwochvormittag wurde ihre Strecke noch um einiges gekürzt – wegen einer Betriebsstörung bei Schottentor konnte die Linie nur zwischen Schottenring und Seestadt fahren.

Aktuell ist noch kein Störungsende in Sicht. Die Wiener Linien bitten Online, auf die Linien U1, U3, U4, D, 1, 2, 71 und U2Z auszuweichen.


Betriebsstörung! U2 in Wien kann nicht fahren (msn.com)

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4346 am: 09. Juni 2021, 12:36:56 »
Weltklasse ist wieder einmal der Heute-Artikel dazu, dort sitzen echte Spezialisten.  :bh:
Zitat
Wegen einer Betriebsstörung kann die seit Mai ohnehin schon kurzgeführte U-Bahnlinie U2 am Mittwoch ab Schottentor nicht weiterfahren.

Seit 28. Mai wird die U2 wegen Umbauarbeiten kurzgeführt und fährt nur noch zwischen Seestadt und Praterstern. Am Mittwochvormittag wurde ihre Strecke noch um einiges gekürzt – wegen einer Betriebsstörung bei Schottentor konnte die Linie nur zwischen Schottenring und Seestadt fahren.

Aktuell ist noch kein Störungsende in Sicht. Die Wiener Linien bitten Online, auf die Linien U1, U3, U4, D, 1, 2, 71 und U2Z auszuweichen.


Betriebsstörung! U2 in Wien kann nicht fahren (msn.com)
Immerhin melden die, (auch wenn es nicht stimmt, dass die U2 nur zwischen Praterstern und Seestadt fährt, da dieser ja bis zum Schottenring fährt) dass man in die Linie U2Z umsteigen kann. Radio Wien verschweigt die Linie U2Z vollständig und meldet die ganze Zeit über, dass man auf die Linie 1 umsteigen soll (was zwar nicht falsch ist, dennoch könnten die auch die Existenz der Linie U2Z erwähnen, da diese Linie ja extra wegen der Kürzung der Linie U2 bis zum Schottentor eingeführt wurde und zwischen Schottenring und Oper, Karlsplatz fährt).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4347 am: 09. Juni 2021, 13:42:12 »
Mit Linksverkehrbetrieb zw. Schottenring und Praterstern anscheinend???
Edit: 13:48; U2 fährt wieder!
Type E1 1967 - 2022

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4348 am: 09. Juni 2021, 18:17:46 »
Angeblich eine Entgleisung zwischen Schottenring und Schottentor. Vorfallszeit 00:37h.
7432 teilweise entgleist
(Er selbst war Teil eines sechsteiligen Bauzugs)

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2167
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #4349 am: 09. Juni 2021, 19:27:14 »
Angeblich laut Heute Schaden an einer "Stromleitung"
Ist das bei Entgleisungen auf der "echten" U-Bahn nicht normal, dass auch die Stromschiene beleidigt wird?