Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: Operator am 05. März 2013, 17:25:25
-
Also heute auch wieder mal auf der "Pirsch" und einige E1 im Sonnenlicht fotografiert!
-
Frühling wird's ... ^-^
Und gut getimt mit den Autos! :up:
-
Und gut getimt mit den Autos! :up:
Das stört doch nicht - in 30 Jahren sind die Bilder hochinteressant! Ich habe gestern "Liebesgrüße aus Tirol" gesehen - ein grottenschlechter Film aus dem Jahre 1964 mit dümmlichen Schlagern und noch dümmlicheren "Witzchen" und der üblichen Schmonzettenhandlung. Aber als Zeitdokument ist der Film ein Hammer! Allein die Mode der Damen und deren Turmfrisuren - ein Traum! Und der Fan des Schienenverkehrs kam auch nicht zu kurz. Eine Szene handelte im Schanigarten des Cafes Landtmann. Im Hintergrund waren wunderschön eine "Halbstarkengarnitur", eine M-3Wagengarnitur, weiters herrlich alte Busse und jede Menge damalige Autos zu sehen, die jedem Oldtimertreffen zur Ehre gereichen dürften! Damals gab es noch Gegenverkehr auf dem Ring.
Hochinteressant auch eine Bahnszene in Kitzbühel: Erdbahnsteige, 1245 mit Bi-Garnitur, Gepäckkarren - eben Bahnleben vor fast 50 Jahren.
Also, lieber Wattman, sei nicht so streng!
-
Bin net streng - mir gefallen die Pics ja eh!
-
Eines hab ich heute im dienstlichen Einsatz auch gemacht...
[attach=1]
-
Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen sonnigen 4859 am 44er? Heute unterwegs!
-
Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen sonnigen 4859 am 44er? Heute unterwegs!
So genehm? :)
[attach=1]
-
Und wo ist der dritte E1? Es waren eh mehr als genug am 43er unterwegs. ;)
-
Und wo ist der dritte E1? Es waren eh mehr als genug am 43er unterwegs. ;)
Ja, darauf habe ich eh gehofft, wurde aber leider nix. So ein Foto hab ich aber schon mal geschafft vor ein paar Jahren.
-
Das hast du doch glaub ich hier irgendwo im Forum bereits gezeigt oder irre ich da?
Außerdem wollte ich dich nur ein wenig aufziehn, da ja theoretisch die Chance bestanden hätte, wenn denn der 43er etwas stabiler unterwegs gewesen wäre.
-
–-> http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=586.0 (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=586.0)
Außerdem wollte ich dich nur ein wenig aufziehn, da ja theoretisch die Chance bestanden hätte, wenn denn der 43er etwas stabiler unterwegs gewesen wäre.
Wenn ich mich richtig erinnere und mit meinen anderen Fotos vergleiche, kam da überhaupt ~10 Minuten kein 43er. Danach mehrere im Packl, davon ein E1 in Dornbach kurzgeführt und der Rest im Konvoi raus nach Neuwaldegg und genau so wieder zurück. Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht draußen in der Schleife den hinteren Zug etwas länger verhält, sonst hat man erst wieder das Packl und dahinter ein Loch, was den Zug, der danach kommt, noch weiter zurückwirft. Und so kam es, dass ich beim Heimfahren bei der Stadtbahn einen bummvollen Bahnsteig stadtauswärts gesehen habe und bei der Brünnlbadgasse kam mir ein sowieso schon übervoller Zug entgegen, der wohl kaum noch jemanden davon mitgenommen hat, aber den Zug direkt dahinter weiter aufgehalten.
Das wäre eine Linie, wo es sich wirklich auszahlen würde, das Gehirnschmalz einiger Leute, die sich betrieblich auskennen, reinzustecken. Aber wo kein Wille, da kein Weg.
-
In letzter Zeit kommt es mir sowieso so vor, dass die Züge nur mehr dann gekürzt werden, wenn man ihnen "Pause in Gefahr" schickt. Ich hatte heute ein extremst entspannenden Tag am 49er, da ich prinzipiell im Konvoi von Endstelle zu Endstelle gefahren bin, zweimal hat er die Züge in Baumgarten gekürzt weil die Kollegen dann in die Pause gingen, davor hat er sie aber ihren Frack odentlich aufziehen lassen, so dass sie praktisch durchfahren mußten.
Da macht sich aber wieder das Fehlen der alten Expeditoren bemerkbar, der konnte viel schneller reagieren und hatte einen weit besseren Überblick.
-
. . . . das Gehirnschmalz einiger Leute, die sich betrieblich auskennen, reinzustecken.
Du wirst doch nicht glauben, dass diese Leute irgendwer fragt! Oder dass auch nur irgendwer an deren Wissen das geringste Interesse hätte. Die werden bestenfalls als Störfaktor betrachtet oder sowieso zu Tode ignoriert! ::)
-
. . . . das Gehirnschmalz einiger Leute, die sich betrieblich auskennen, reinzustecken.
Du wirst doch nicht glauben, dass diese Leute irgendwer fragt! Oder dass auch nur irgendwer an deren Wissen das geringste Interesse hätte. Die werden bestenfalls als Störfaktor betrachtet oder sowieso zu Tode ignoriert! ::)
Keine Sorge, es wird jetzt mit der neuen Abteilung sicher alles besser...... ;)
-
Da ich heute "High Noon" am Schottentor war, einige Eindrücke der "Blechlawine" am 43er. Habe glaube ich alle erwischt bis auf den 4844 der ist mir erst beim Heimfahren begegnet. 8)
Dazwischen der A44 am 44er. ;)
-
Sehr schön (für uns), dass so viele E1 unterwegs sind! Und man braucht auch nicht lange warten beim Fotografieren, da sie eh fast alle hintereinander fahren 8) Zumindest gestern wars so - heute kann ich nicht nachschauen, da das komplette RBL down ist.
-
Sehr schön (für uns), dass so viele E1 unterwegs sind! Und man braucht auch nicht lange warten beim Fotografieren, da sie eh fast alle hintereinander fahren 8) Zumindest gestern wars so - heute kann ich nicht nachschauen, da das komplette RBL down ist.
Jetzt geht's wieder. ;)
-
Jep 8)
[attach=1]
-
Unter den Voraussetzungen kann man wirklich nur hoffen, dass die WL es schaffen, bis zum Ende des Jahres einen ULF-Anteil von 50% am 43er anbieten zu können. ::)
-
Keine Sorge, es wird jetzt mit der neuen Abteilung sicher alles besser...... ;)
Ah! "B" wie besser! :lamp: ;D
-
Da ich heute "High Noon" am Schottentor war, einige Eindrücke der "Blechlawine" am 43er. Habe glaube ich alle erwischt bis auf den 4844 der ist mir erst beim Heimfahren begegnet. 8)
Dazwischen der A44 am 44er. ;)
Ja, schier unglaublich, wieviel E1-c4 derzeit am 43 herum gondeln. Als ich etwa gg. 13 Uhr dort kurz verweilte kamen mir 6!!!! Hochflurer binnen 25 Minuten entgegen, Fotos später.
Folgende Wagen konnte ich beobachten: 4844, 4848, 4854, 4855, 4858, 4865 alle mit c4 Beiwagen.
-
Da ich heute "High Noon" am Schottentor war, einige Eindrücke der "Blechlawine" am 43er. Habe glaube ich alle erwischt bis auf den 4844 der ist mir erst beim Heimfahren begegnet. 8)
Dazwischen der A44 am 44er. ;)
Ja, schier unglaublich, wieviel E1-c4 derzeit am 43 herum gondeln. Als ich etwa gg. 13 Uhr dort kurz verweilte kamen mir 6!!!! Hochflurer binnen 25 Minuten entgegen, Fotos später.
Folgende Wagen konnte ich beobachten: 4844, 4848, 4854, 4855, 4858, 4865 alle mit c4 Beiwagen.
Ach du warst das! :) Ich hab 4844 versäumt und du 4847. Also waren es sogar sieben Stück! :bh:
-
Ja, schier unglaublich, wieviel E1-c4 derzeit am 43 herum gondeln.
So viele, dass sie gar nicht genug Scheiben haben. :) (Der Triebwagen ist 4848.)
-
... und Zifferntafeln. Wobei man hier nicht weiß, ob es Mangel oder Schlamperei ist.
-
Zu den Bildern in #14:
Was ist da am Schottentor passiert, dass die Gleisbereiche ganz braun sind? Rohrbruch oder nur der Spritzwagen, der das halbe Blumenbeet mitgenommen hat?
-
Zu den Bildern in #14:
Was ist da am Schottentor passiert, dass die Gleisbereiche ganz braun sind? Rohrbruch oder nur der Spritzwagen, der das halbe Blumenbeet mitgenommen hat?
Wenns lang nicht regnet, bleibt der Eisenabrieb liegen und rostet...
-
Wie lang hat's in Wien denn leicht schon nicht geregnet? :o
Dass dort soviel Eisenabrieb rumliegt, glaub ich aber trotzdem nicht, außerdem ist mir die Farbe zu "erdig".
-
Auch von mir einige Bilder von 6. März 2013. ;)
[attach=1]
E2 4078 + c5 1478 als Linie 1, Wiedner Hauptstraße
[attach=2]
ULF B1 741 als Linie D, Hst. Stadion Allee
[attach=3]
E1 4859 als Linie 44, Hst. Sandleitengasse
[attach=4]
E1 4859 als Linie 44, Güpferlingstraße
[attach=5]
E1 4847 + c4 1355 sowe E1 4858 + c4 1663 beide Züge als Linie 43, Donbach
[attach=6]
E1 4858 + c4 1663 als Linie 43 neben E1 4540 als Linie 10, Donbach
-
@TW292 schöne Bilder aus meiner Heimat! :D
-
Ah, DU warst das oben bei der Güpferling! Warum hast denn nichts gesagt :)
Super Fotos! :up:
-
Ah, DU warst das oben bei der Güpferling! Warum hast denn nichts gesagt :)
Warum hast du nichts zu ihm gesagt? :D
Aber die Bilder von euch sind einfach herrlich, besonders die Bilder, wo man immer zwei Züge sieht. :up:
-
So, die versprochenen Bilder vom gestrigen E1 Auslauf am 43er!
-
Wie immer super wie nicht anders zu erwarten! :)
Heute ist es schon wieder weitgehend damit vorbei... gesehen habe ich beim Einkaufen gerade 759, 760, 762 und es sind sicher noch mehr unterwegs, dafür nur zwei E1 gesehen.
-
Heute ist es schon wieder weitgehend damit vorbei... gesehen habe ich beim Einkaufen gerade 759, 760, 762 und es sind sicher noch mehr unterwegs, dafür nur zwei E1 gesehen.
Und trotzdem war auch mindestens ein E1-Zug am 1er. :)
-
So, die versprochenen Bilder vom gestrigen E1 Auslauf am 43er!
Man wird richtig "philosophisch" beim Betrachten dieser Bilder: "Emil"-Bilder in den 80ern haben niemand interessiert - ich habe jede Menge Dias mit solchen Zügen gemacht und sie haben die Zuschauer bei Vorträgen zum Gähnen gebracht. Und heute...
-
Man wird richtig "philosophisch" beim Betrachten dieser Bilder: "Emil"-Bilder in den 80ern haben niemand interessiert - ich habe jede Menge Dias mit solchen Zügen gemacht und sie haben die Zuschauer bei Vorträgen zum Gähnen gebracht. Und heute...
Genau so wird's unseren heutigen ULF-Bildern auch einmal gehen :)
-
Man wird richtig "philosophisch" beim Betrachten dieser Bilder: "Emil"-Bilder in den 80ern haben niemand interessiert - ich habe jede Menge Dias mit solchen Zügen gemacht und sie haben die Zuschauer bei Vorträgen zum Gähnen gebracht. Und heute...
Genau so wird's unseren heutigen ULF-Bildern auch einmal gehen :)
Garantiert, deswegen nehme ich wenn ich eh schon fotografieren bin jeden ULF gleich mit.