Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1972901 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2443
Re: Ausläufe
« Antwort #210 am: 27. Oktober 2013, 08:24:23 »
Laut Parallelforum war der B1 740 gestern am 9er!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #211 am: 27. Oktober 2013, 08:38:18 »
Das darf nicht sein, wie soll der am Elterleinplatz den Fahrgastwechsel durchführen? 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Ausläufe
« Antwort #212 am: 27. Oktober 2013, 09:01:34 »
Laut Parallelforum war der B1 740 gestern am 9er!

Kann ohne weiters sein, denn schließlich fährt ja die Linie 41 von Hernals nach Gersthof. Oder auch Überstellungsfahrten werden in der Regel über die Linie 9 geführt. Wo war den überhaupt die Beobachtung?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #213 am: 27. Oktober 2013, 09:21:26 »
Angeblich am Westbahnhof, der Zug soll auch als Linie 9 "besteckt" gewesen sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Ausläufe
« Antwort #214 am: 27. Oktober 2013, 09:32:15 »
Angeblich am Westbahnhof, der Zug soll auch als Linie 9 "besteckt" gewesen sein.

Kann aber auch ein abgelenkter 49 gewesen sein. es gab gestern einige Störungen auf der Linie 49. Nur auf schriftliche Beobachtungen ohne Beweisfoto halte ich nicht viel. Denn nur, weil auf der VFGI auch gleichzeitig ein abfahrender Zug angezeigt wird, heißt noch lange nicht, das es sich auch um den ausfahrenden Zug handelt. Ausserdem hast du dann nicht nur am Elterleinplatz die Problem mit der Zugslänge sonder auch schon in der Camillo Sitte Gasse und am Johann Nepomuk Berger Platz.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #215 am: 27. Oktober 2013, 09:45:01 »
Nur auf schriftliche Beobachtungen ohne Beweisfoto halte ich nicht viel.
Grundsätzlich stimme ich dir zu, andererseits gehört "Linie 38" zu den verlässlichen Süchtern. Also ich würde es nicht ganz ausschließen, dass es wirklich ein 9er war. Es hat immer wieder so außergewöhnliche Einsätze gegeben über die Jahre (auf einmal ein E1 am 40er usw.).

Wenn es jedenfalls ein 9er war, dann passiert das hoffentlich noch einmal, wenn ich dort vorbeikomme und reib ihnen das Bild unter die Nase, wenn wieder 41er über die Hormayrgasse als Sonderzug geführt werden ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Ausläufe
« Antwort #216 am: 27. Oktober 2013, 10:46:16 »
Man könnte ja einen "Kurzhaltestellenöffnungsknopf" einbauen, bei dem die letzte Türe geschlossen bleibt und die Schneiderin  über die hinteren Lautsprecher ansagt: "Bitte benutzen Sie die vorderen Ausstiege".

In der Londoner Ubahn hat man Züge verlängert, obwohl sie nicht in alle Haltstellen passen.  Da wird dann bei dieser Haltestelle angesagt, dass die aussteigewilligen Fahrgäste aus dem letzen Wagen inden nächsten Wagen vorgehen sollen - das über die ungesicherten Verbindungstüren. In Wien wäre da schon ein Riesen-Tamtam
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Ausläufe
« Antwort #217 am: 27. Oktober 2013, 12:14:45 »
Wenn es jedenfalls ein 9er war, dann passiert das hoffentlich noch einmal, wenn ich dort vorbeikomme und reib ihnen das Bild unter die Nase, wenn wieder 41er über die Hormayrgasse als Sonderzug geführt werden ;)
Ja, das wäre ein endgültiger Triumph über diese Einzieher-Posse.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #218 am: 27. Oktober 2013, 15:00:33 »
Jedenfalls ist 740 heute am 40er oder 41er im Einsatz, warum sollte er also heute in der Früh am 9er gewesen sein? Eventuell war es eine Überstellfahrt nach HLS oder eine Probefahrt und der Fahrer ist mit Kodierung 109 gefahren, damit die Weichen richtig springen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass sich der Zug beim Passieren einer Bake selbsttätig als 9er-Einschub bereitgemacht hat.

Planmäßiger Einsatz war es definitiv keiner, sonst wäre der Zug nicht am selben Tag und wenige Stunden später planmäßig auf einer ganz anderen Linie unterwegs gewesen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Ausläufe
« Antwort #219 am: 27. Oktober 2013, 15:35:58 »
Wenn es jedenfalls ein 9er war, dann passiert das hoffentlich noch einmal, wenn ich dort vorbeikomme und reib ihnen das Bild unter die Nase, wenn wieder 41er über die Hormayrgasse als Sonderzug geführt werden ;)
Ja, das wäre ein endgültiger Triumph über diese Einzieher-Posse.
Vielleicht hat ausnahmsweise mal wer die Vorschriften selbger gelesen, statt sich immer nur auf das Hörensagen und die Überlieferungen aus dem Schulbüro zu verlassen!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Ausläufe
« Antwort #220 am: 27. Oktober 2013, 16:00:09 »
Auslauf Linie 5 So 27.10.2013 Sandhasen-Express
4788 + 1309
729
698
4803 + 1308
671
4740 + 1367
673
713

LG nord22

Nightshift

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #221 am: 27. Oktober 2013, 20:25:50 »

Kann aber auch ein abgelenkter 49 gewesen sein. es gab gestern einige Störungen auf der Linie 49.

Der 740er gehört weder dach RDH noch nach OTA. Also kann es kein 49er gewesen sein.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Ausläufe
« Antwort #222 am: 27. Oktober 2013, 20:38:03 »

Kann aber auch ein abgelenkter 49 gewesen sein. es gab gestern einige Störungen auf der Linie 49.

Der 740er gehört weder dach RDH noch nach OTA. Also kann es kein 49er gewesen sein.
Dass ist ein Grund, aber kein Hindernis, Hast du noch nie etwas von einen Leihwagen gehört. Aber wie 95B geschrieben hat, der Zug wurde dann später auf der Linie 41 gesehen. Mir ist es nämlich egal, wo welcher Zug fährt, mir ist nur wichtig, das irgendein Zug kommt, wenn dieser Lt. Fahrplan kommen soll.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Ausläufe
« Antwort #223 am: 27. Oktober 2013, 21:44:27 »

Kann aber auch ein abgelenkter 49 gewesen sein. es gab gestern einige Störungen auf der Linie 49.

Der 740er gehört weder dach RDH noch nach OTA. Also kann es kein 49er gewesen sein.
Dass ist ein Grund, aber kein Hindernis, Hast du noch nie etwas von einen Leihwagen gehört. Aber wie 95B geschrieben hat, der Zug wurde dann später auf der Linie 41 gesehen.
Sicher? Hier lese ich, dass 740 gestern(!) am 9er war und heute(!) am 40er oder 41er.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Ausläufe
« Antwort #224 am: 27. Oktober 2013, 21:57:52 »
Kann ja sein, dass der Zug aus irgendeinem Grund vom Hernalser Verschub  für einen 9er-Eischub verwendet wurde. Nach ein paar Touren hat den ein höherrangiger Neunmalgescheiter entdeckt und festgestellt "Des derf net sein!" (weil er zwar Vorschriften nicht in Eigenregie studiert, dafür aber jeden althergebrachten Usus aus dem Effeff kennt). Daraufhin hat er das Abendland gerettet und umgehend den sofortigen Tausch angeordnet, möglicherweise sogar das Einziehen als Sonderzug. Ist nur Mutmaßung, aber aus Erfahrung durchaus plausibel!  ;)  >:D


Verschub und Fahrer mussten sicher zwecks disziplinärer Ahndung (wofür eigentlich?) und oberster Belehrung über die Vorschriften (welcher eigentlich?) beim Chef antanzen!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!