Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1972853 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Ausläufe
« Antwort #225 am: 28. Oktober 2013, 11:53:10 »
Er wurde ja hoffentlich durch einen E1 ersetzt, denn sonst hätten die Kollegen vom Verschub ein richtiges Problem:)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: Ausläufe
« Antwort #226 am: 28. Oktober 2013, 12:02:21 »
Er wurde ja hoffentlich durch einen E1 ersetzt, denn sonst hätten die Kollegen vom Verschub ein richtiges Problem:)

Könnten wir dieses Thema endlich beenden und die ganzen Mutmaßungen unterlassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #227 am: 28. Oktober 2013, 19:02:50 »
Sicher? Hier lese ich, dass 740 gestern(!) am 9er war und heute(!) am 40er oder 41er.
Nein, der Zug soll an jenem Tag am 9er gewesen sein, an dem ich ihn am 40er oder 41er erblickt habe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Ausläufe
« Antwort #228 am: 28. Oktober 2013, 19:44:08 »
In den Ausläufen der vergangenen Wochen zeigte sich ein starker Trend zu Hochflurfahrzeugen (insbesondere E1 + c3/c4). Dies ist im tagesaktuell besonders hohen Schadstand der ULF begründet (31,2 %); es stehen dem Betrieb daher nur rd. 180 ULF zur Verfügung. Zitat:
"Wien. ORF.at    09.05.2012
Viele Niederflurstraßenbahnen außer Gefecht
Bis zu ein Viertel der Niederflurstraßenbahnen - kurz ULF genannt - ist nicht einsatzbereit. Das besagt zumindest ein aktueller Kontrollamtsbericht. Die Wiener Linien versicherten, die Stehzeiten durch verbesserte Abläufe verringern zu wollen....
Die Wiener Linien wollen die Situation jedenfalls nach eigenen Angaben verbessern. Man habe zugesagt, Abläufe weiter zu straffen, ein elektronisches Wartungsbuch einzuführen und die Stehzeiten von Fahrzeugen weiter zu reduzieren. Außerdem arbeite eine Taskforce an der Umsetzung zusätzlicher Weiterentwicklungen des ULFs."

Eine Verbesserung der Situation seit Mai 2012 ist bis jetzt nicht festzustellen.

dies zur Info
nord22

 

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #229 am: 28. Oktober 2013, 19:46:33 »
Eine Verbesserung der Situation seit Mai 2012 ist bis jetzt nicht festzustellen.
Ich kann nur wiederholen, das ist Absicht. Etliche der abgestellten ULFe sind gar nicht kaputt, sondern stehen einfach so aus Spargründen herum. Das ist nichts, was ich mir zusammenphantasiere, sondern leider bittere Realität.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Ausläufe
« Antwort #230 am: 28. Oktober 2013, 23:24:21 »
Sicher? Hier lese ich, dass 740 gestern(!) am 9er war und heute(!) am 40er oder 41er.
Nein, der Zug soll an jenem Tag am 9er gewesen sein, an dem ich ihn am 40er oder 41er erblickt habe.

Also das lese ich anders.

Erstellt gestern, 8:24
Laut Parallelforum war der B1 740 gestern am 9er!

Erstellt gestern, 15:00
Jedenfalls ist 740 heute am 40er oder 41er im Einsatz, warum sollte er also heute in der Früh am 9er gewesen sein? Eventuell war es eine Überstellfahrt nach HLS oder eine Probefahrt und der Fahrer ist mit Kodierung 109 gefahren, damit die Weichen richtig springen. Dann könnte ich mir vorstellen, dass sich der Zug beim Passieren einer Bake selbsttätig als 9er-Einschub bereitgemacht hat.

Planmäßiger Einsatz war es definitiv keiner, sonst wäre der Zug nicht am selben Tag und wenige Stunden später planmäßig auf einer ganz anderen Linie unterwegs gewesen.

Zwei Nachrichten, beide am selben Tag erstellt, von der eine von gestern und die andere von heute berichtet - ich sehe da keinen Widerspruch.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Ausläufe
« Antwort #231 am: 29. Oktober 2013, 07:17:13 »
Eine Verbesserung der Situation seit Mai 2012 ist bis jetzt nicht festzustellen.
Ich kann nur wiederholen, das ist Absicht. Etliche der abgestellten ULFe sind gar nicht kaputt, sondern stehen einfach so aus Spargründen herum. Das ist nichts, was ich mir zusammenphantasiere, sondern leider bittere Realität.

Sch.....öne Leasingverträge. Oder warens doch Wartungsverträge? Oder Cross was weiß ich Leasing? Oder einfach damits länger halten? Oder weil man die Bilanzen geschönt hat, dürfens im Jahr nur 100000km fahren, da sonst die Abschreibung zu hoch wäre?
 :bh:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Ausläufe
« Antwort #232 am: 29. Oktober 2013, 08:00:03 »
Sch.....öne Leasingverträge. Oder warens doch Wartungsverträge? Oder Cross was weiß ich Leasing? Oder einfach damits länger halten? Oder weil man die Bilanzen geschönt hat, dürfens im Jahr nur 100000km fahren, da sonst die Abschreibung zu hoch wäre?
 :bh:

Alles Blödsinn, da gehts um den nächsten HU Termin (§61), der alle 8 Jahre oder 500.000 km stattfinden muß, damit man die Kilometerleistung nicht vor den 8 Jahren erreicht, läßt man Fahrzeuge in den Remisen etwas "rasten".

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #233 am: 29. Oktober 2013, 08:47:15 »
Also das lese ich anders.
Lies einmal das bezughabende Posting von "drüben", dann sollte dir ein Licht aufgehen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #234 am: 29. Oktober 2013, 18:32:25 »
Falls jemand von euch mal in die Gegend kommt, wäre ein Auslauf spannend (ich hatte heute keine Zeit dafür): So viele E1 am 43er wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es scheint zumindest so zu sein, dass man die Intervallverkürzung tagsüber fast nur mit E1 bewältigt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Ausläufe
« Antwort #235 am: 30. Oktober 2013, 15:45:54 »
Auslauf Linie 43 Mi 30.10.2013 vormittags (8 B1 und 4 E1 + c4)
738
767   (ca. 10:15 Tausch gegen 737)
4862 + 1362
758
4848 + 1356
4865 + 1352
761
765
756
741
757
4863 + 1353

Auslauf Linie 44 Mi 30.10.2013 vormittags
29
47
49
45
36
42
24

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Ausläufe
« Antwort #236 am: 01. November 2013, 11:58:12 »
Im Zentralfriedhofverkehr sind heute am 6er zwei E1 + c3 eingesetzt:
4511 + 1242
4520 + 1273
Die Rückkehr der E1 im Zentralfriedhofverkehr ist eine willkommene Abwechslung für Tramwayfotografen. Ein Betrieb der Linie 6 ausschließlich mit ULF hätte Ausleihungen von B/ B1 aus anderen Referaten erfordert.
 
LG nord22

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Ausläufe
« Antwort #237 am: 01. November 2013, 12:39:59 »
Im Zentralfriedhofverkehr sind heute am 6er zwei E1 + c3 eingesetzt:
4511 + 1242
4520 + 1273
Die Rückkehr der E1 im Zentralfriedhofverkehr ist eine willkommene Abwechslung für Tramwayfotografen. Ein Betrieb der Linie 6 ausschließlich mit ULF hätte Ausleihungen von B/ B1 aus anderen Referaten erfordert.
 
LG nord22

Wodurch unterscheidet sich ein Foto des 4511 am 6er heute von einem Bild desselben Zuges an 364 anderen Tagen? Es gibt - außer etwas erhöhtem Aufkommen speziell älterer Fahrgäste - keinerlei Unterschied zu anderen Tagen. Weder werden die zwei E1 Vorrichtungen zum Anhängen von Kränzen montiert haben noch ein Zebra hinter der Frontscheibe.

Der Skandal ist, daß an einem Tag, an dem erfahrungsgemäß viele ältere Personen mit der Tramway kommen, die zwei notwendigen Hochflurkurse nicht mit E2 geführt werden!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Ausläufe
« Antwort #238 am: 02. November 2013, 10:04:32 »
 

Man will sie halt am 6er nicht, Weisung von oben. Am Donnerstag fuhr aber eine E2-c5 Garnitur, es geht ja doch!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Ausläufe
« Antwort #239 am: 02. November 2013, 10:21:01 »
In der Londoner Ubahn hat man Züge verlängert, obwohl sie nicht in alle Haltstellen passen.  Da wird dann bei dieser Haltestelle angesagt, dass die aussteigewilligen Fahrgäste aus dem letzen Wagen inden nächsten Wagen vorgehen sollen - das über die ungesicherten Verbindungstüren.
Irrtum, das gibt es nicht. Es gehen nur bei einigen Haltestellen (Metropolitan line, Northern line) die ersten/letzten Türen nicht auf.