Es gibt ein Testgleis mit Oberleitung, das auch für rudimentäre dynamische Tests verwendet wird!
Angeblich soll aber in näherer Zukunft die Möbel Ludwig-Anschlussbahn zur Teststrecke für Bombardier ausgebaut werden!
Von wo nach wo verläuft diese Anschlussbahn?
Nördlich des Bombardiergeländes: http://www.openrailwaymap.org/?lang=&lat=48.266801551071275&lon=16.473108530044556&zoom=17&style=standard
Ich kann mich noch ganz gut an die (Wieder-?)Eröffung des Möbel Ludwig erinnern. Aus diesem Anlass gab es nämlich ab der Haltestelle Erzherzog-Karl-Straße Sonderfahrten mit einem Blauen Blitz über eben diese Anschlussbahn zum Möbelhaus.
Gibt's dort wirklich eine Oberleitung? In der 3D-Ansicht von Google Maps lassen sich keine Fahrleitungsmasten oder derartiges erkennen?
Und wenn das Testgleis bei der Hauptwerkstätte ohnehin 200 Meter lang ist, warum dann das Anschlussgleis zum Möbel-Ludwig verwenden?
Oder geht es da nicht nur um den kurzen Abschnitt von der Trotzmüllergasse nordwärts (wären knapp 300 Meter)?
Falls nein, wo beginnt die Strecke? Nördlich von der Abzweigung zum Bombardier-Werk (wären etwa 500 Meter)? Bis zur Abzweigung auf Höhe der Lieblgasse (gut 1,3 km)? Bis auf Höhe der Siegfried Theiß-Gasse (südlich der Breitenleer Straße) (etwa 2km)? Oder gar bis kurz vor der Hirschstettner Straße (etwa 2,5 km)?
Wohin soll das Fahrzeug heute überhaupt geliefert werden? In die WL-Hauptwerkstätte in Simmering? Da müsste man das Fahrzeug dann ja erst umständlich wieder zurückliefern? Oder ist das nur eine "Übergabe" an die Wiener Linien innerhalb des Bombardier-Geländes?