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Technik und Innovationen / Re: Stadler Tram-Train-Großauftrag
« Letzter Beitrag von t12700 am Heute um 20:04:57 »Für Monorail ist ein überlanges, überbreites Zweitichtungsfahrzeug das einzig wahre, da kann man diskutieren und argumentieren was man will. Ob diese Fahrzeuge nun tatsächlich sinnvoll sind oder nicht, interessiert ihn nicht…Unter den im pdf-Dokument auf Seite 4 ganz unten abgebildeten Konfigurationen kann ich mir die unterste, vierteilige, Version gut für das transdanubische Tramwaynetz der Zukunft vorstellen. Zirka 50* Meter lang, 2,65m breit, sechs Einstiege pro Fahrzeugseite und ein Zweirichtungsfahrzeug.
(* Die Station Gewerbepark Stadlau lässt sich nach Westen locker um 10 Meter verlängern und dabei kann auch gleich der zweite Ausgang in Richtung Marlen-Haushofer-Weg mitberücksichtigt werden.)
Die dreiteilige 37-Meter-Version mit 5 Türen pro Seite, aber nur einer Fahrerkabine pro Fahrzeug, wäre ein potentieller Kandidat für ein Neufahrzeug auf der U6. Oder wäre das Fahrzeug wegen des Bogenradius in der Hst. Gumpendorfer Straße ungeeignet?
Warum willst du ein komplexes Überlandfahrzeug mit Straßenbahn- und Vollbahnzulassung in zwei Ländern auf der Wiener Tramway fahren lassen? Da gibts jede Menge besser passende Fahrzeuge in allen Längen und Breiten.