Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
U-Bahn / Re: 01.05. - 05.05.2024: Gleisbau Leopoldau
« Letzter Beitrag von 32er am Heute um 17:16:26 »
Heute fuhren die Züge weiterhin zweigleisig die Station Großfeldsiedlung an. Wurde einfach in den letzten Tagen nichts gemacht, um den Betrieb nicht zu beinschränken?
2
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 14:40:34 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D

Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.

Schau mal, in welchem Thread du bist. Wenn alle Fahrgäste beim Quellenplatz aussteigen müssen und niemand einsteigen darf, wäre das einzige sinnvolle Ziel "Quellenplatz".

Ich habe nur auf die Frage geantwortet. Es kann auch sein, dass die "falschen" Zielschilder manuell eingestellt wurden. Um das nachvollziehen zu kommen, bräuchte ich Datum, Uhrzeit und Zugsnummer. Ansonsten bringt mir diese Info absolut nichts und lässt sich für mich auch nicht nachvollziehen.
3
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 14:07:53 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D

Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.

Schau mal, in welchem Thread du bist. Wenn alle Fahrgäste beim Quellenplatz aussteigen müssen und niemand einsteigen darf, wäre das einzige sinnvolle Ziel "Quellenplatz".
4
Linien / Re: Linie 13 (1913-1961)
« Letzter Beitrag von hema am Heute um 13:01:48 »
Die hatten hellblaue Leiberln, die Farbe war aber recht rasch ausgewaschen.
5
UK / Re: [UK] London 1861 - 1952
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 12:24:48 »
Triebwagen 84 der London United Tramways aufgenommen vor dem Betriebsbahnhof in Fulwell in den 1920er Jahren. (Fotosammlung CStanley)

Das Gebäude ist erhalten geblieben und dient heute noch als Garage für London Transport:

https://www.google.co.uk/maps/@51.4348552,-0.3513516,3a,73y,90.06h,88.27t/data=!3m6!1e1!3m4!1sAiQL9wTF3FFTYlKiL6NuSg!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

6
UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 11:59:02 »
Leeds Corporation Tramways Line 12

Route: Corn Exchange - Meadow Lane - Dewsbury Rd. - Moor Rd. - Middleton

Triebwagen 269 steht bei der Corn Exchange bereit zur Abfahrt nach Middleton. (Bildautor unbekannt, Quelle: Ebay UK)
7
UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 11:54:36 »
Der Großteil der Straßenbahntriebwagen die von den Leeds Corporation Tramways zur Erneuerung ihres Fuhrparks von anderen Betrieben erworben wurden stammte jedoch aus den Beständen von London Transport. In dieser Aufnahme aus einem Betriebsbahnhof ist ein Stapel Felthams neben Triebwagen aus Leeds zu sehen. Vermutlich entstand diese Aufnahme kurz nach der Anlieferung denn die Fahrzeuge aus London haben noch ihre creme-hellrot Lackierung sowie ihre Londoner Nummerierung. (Bildautor leider unbekannt, Quelle: Ebay UK)
8
UK / Re: [UK] Leeds Corporation Tramways (1894 – 1959)
« Letzter Beitrag von Linie29 am Heute um 11:48:59 »
Leeds Corporation Tramways Line 1

Route: City Centre - Park Row - Woodhouse Lane - Otley Rd. – Lawnswood

Diese Aufnahme aus der Nachkriegszeit zeigt einen Pilcher Triebwagen auf der Linie 1. Diese Fahrzeuge waren ursprünglich in Manchester im Einsatz. Im Zuge der Einstellung des dortigen Straßenbahnnetzes in der Nachkriegszeit wurden einige Triebwagen nach Leeds verkauft. (Bildautor unbekannt, Quelle: Ebay UK)
9
Australien / Re: [AU] Melbourne
« Letzter Beitrag von 44er am Heute um 11:09:15 »
 Wunderbare Bilder von einer sehr schönen Straßenbahn, die ich mehrmals besucht habe.
10
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 11:06:18 »
Weil wir gerade bei Betriebsbahnhöfen sind: da gibt es auch in Favoriten immer wieder Schmankerln. So fahren manche 6er aus Simmering kommend laut Zielschild gerne mal zur "Gudrunstraße, Betr. Bhf. Favoriten", obwohl bereits am Quellenplatz alle FG rausgehaut werden und der 6er geradeaus weiterfährt anstatt rechts in die Laxenburger Straße einzubiegen. Und auch den einen oder anderen 1er  mit ebenjenem Zielschild konnte ich schon in der westlichen Quellenstraße ausmachen, obwohl es für diese Einzieher bereits den Zieltext "Leebgasse, Siccardsburggasse" gibt. Oder dürfte man tatsächlich durch den Bahnhof bis zur O-Wagen-Station in der Laxenburger Straße mitfahren?  ;D
Und was würde es bringen, wenn die Einzieher nach rechts abbiegen? Denn weder auf der Einen, noch auf der anderen Seite gibt es nach dem Quellenplatz eine weitere Haltestelle. Die Haltestelle Leebgasse, Siccardsburggasse gibt es nur aus Richtung Knöllgasse.
Eh nichts, das Zielschild ist nur irreführend, weil es für den gemeinen, halbwegs ortskundigen, Fahrgast kein kompletter Unsinn ist. Der Zug könnte  tatsächlich entweder direkt über die Laxenburger Straße zur Hst. Gudrunstraße FR Hbf fahren - von dort dann halt nicht einziehen, was dem FG jedoch egal sein kann - oder eben auf zwei unterschiedlichen Wegen durch den Bahnhof zur Hst. Gudrunstraße FR Quellenplatz und danach einziehen. Und wenn ich von der westlichen Quellenstraße komme und etwa zur U1 möchte, wäre auch die Hst. Gudrunstraße keine schlechte Haltestelle zum Aussteigen.  :lamp:
Seiten: [1] 2 3 ... 10