Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn
Sommer 2024: Stammstrecken-Sperre und Baustellen in Wien und NÖ
38ger:
--- Zitat von: 65 am 28. Mai 2024, 13:33:23 ---
--- Zitat von: 95B am 28. Mai 2024, 11:20:44 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 28. Mai 2024, 11:09:20 ---Bauarbeiten, die auch Auswirkungen auf das bestehende Netz haben hast du von 01.07-20.07 in der Nordbahnstraße (Linie 2 Zwischen Tabor und Höchstädtplatz abgelenkt über 5-31) und dann 05.08-01.09 in der Bruno-Marek-Allee (Linie O Kurzführung Praterstern)
--- Ende Zitat ---
Was übrigens ganz toll ist: Währenddessen fährt zwischen Praterstern und Floridsdorf keine Schnellbahn, Zwischenbrücken und das Nordbahnviertel sind in diesen Zeiträumen von brauchbarem ÖPNV völlig abgeschnitten.
--- Ende Zitat ---
Im Prinzip könnte man für die Linie O wieder den SEV (der auch 2020 unterwegs war) zwischen Praterstern und Bruno-Marek-Allee einrichten. Für die Linie 2 könnte man ersatzweise den 37A bis zur Rebhanngasse führen, sodass die Fahrgäste zumindest weiterhin eine öffentliche Verbindung entlang der Dresdner Straße haben.
--- Ende Zitat ---
Entlang der Dresdner und Nordbahnstraße wird wohl ohnehin der Postbus als S-Bahn-SEV verkehren? Zumindest war das bei früheren Stammstreckensperren so, wird dieses Mal wohl nicht viel anders sein.
Paulchen:
--- Zitat von: 38ger am 28. Mai 2024, 13:32:29 ---Zwischen Floridsdorf und Praterstern wird es ja wohl einen SEV geben, vermutlich alle 5-10 Minuten ein Postbus, der auch nicht allzu voll sein wird, weil die meisten S-Bahn-Fahrgäste gleich auf U6-U4 ausweichen?
--- Ende Zitat ---
U6 - U4 - 1/71 - U4, meinst du wohl.
Mistelbacher:
Achtung - U4 Sperre v. 29.6. - 2.9.2024 zwischen Schottenring und Schwedenplatz !!
38ger:
--- Zitat von: Paulchen am 28. Mai 2024, 14:31:11 ---
--- Zitat von: 38ger am 28. Mai 2024, 13:32:29 ---Zwischen Floridsdorf und Praterstern wird es ja wohl einen SEV geben, vermutlich alle 5-10 Minuten ein Postbus, der auch nicht allzu voll sein wird, weil die meisten S-Bahn-Fahrgäste gleich auf U6-U4 ausweichen?
--- Ende Zitat ---
U6 - U4 - 1/71 - U4, meinst du wohl.
--- Ende Zitat ---
Die tatsächlichen Ziele liegen ja nicht zwangsläufig an der Stammstrecke, zum Schottenring zB kommt man ja mit der U4, aber in dem Fall dass man zu Schwedenplatz, Stephansplatz oder Karlsplatz möchte wäre natürlich 25/26+U1 die Alternative. Tendentiell weichen die Leute aber auf die sinnvollste Alternative aus, in den meisten Fällen wird die U6 da eine Rolle spielen, nur in manchen wird tatsächlich auf den SEV zurückgerufen werden.
60er:
--- Zitat von: Klingelfee am 28. Mai 2024, 17:02:23 ---Das ist eine super Antwort. Ich führe dann den SEV über Stammersdorf. Dann hast du deinen SEV.
Ein SEV macht nur dann Sinn, wenn er auch singemäß geführt werden kann. Dies ist weder bei der Linie 2, noch bei der Linie O machbar.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir sicher, es gäbe Möglichkeiten. Die ÖBB werden ja auch einen SEV führen. Wie fahren die?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln