Straßenbahn Wien > Technik
Linienverlaufsanzeige am Monitor
64/8:
--- Zitat von: Hbf am 07. Mai 2024, 11:30:41 ---Ist mir auch schon aufgefallen, aber nur bei Bussen. Möglicherweise wurde das auf Linien gemacht, bei denen man den dynamischen Verlauf noch nicht fertig erstellt hat?
--- Ende Zitat ---
Leider nein, man hat beim N8 die dynamische Anzeige gegen die statische getauscht. Also dahingehend war es eine "Degradierung" der Information.
--- Zitat von: Hbf am 07. Mai 2024, 11:30:41 ---Jedenfalls konnte ich schon oft beobachten, dass die dynamische Anzeige alles andere als zuverlässig ist (1 Haltestelle zu früh, zu spät, oder ganz wo anders...)
--- Ende Zitat ---
Da sieht man, dass ich nicht so oft bei diesen Monitoren sitze/stehe, denn wenn ich fahre sind sie immer synchron und passen. Daher dachte ich, dass das System schon funktioniert. Egal wo. Man lernt also nie aus. ;D
EinfallsreicherName:
--- Zitat von: 60er am 07. Mai 2024, 11:49:00 ---Läuft die nicht synchron mit den Haltestellenansagen? Beim Flexity ist es glaub ich so.
--- Ende Zitat ---
Die auf der Decke montierten FGIs sind mehr oder weniger synchron mit den Ansagen geschalten. Die zwei Routentafeln bei gegenüber von Tür 2 & 5 schalten weiter, sobald die Freigabe betätigt wurde oder der Haltepunkt überfahren wurde (beim Durchfahren von Haltestellen)
Klingelfee:
--- Zitat von: EinfallsreicherName am 07. Mai 2024, 16:42:36 ---
--- Zitat von: 60er am 07. Mai 2024, 11:49:00 ---Läuft die nicht synchron mit den Haltestellenansagen? Beim Flexity ist es glaub ich so.
--- Ende Zitat ---
Die auf der Decke montierten FGIs sind mehr oder weniger synchron mit den Ansagen geschalten. Die zwei Routentafeln bei gegenüber von Tür 2 & 5 schalten weiter, sobald die Freigabe betätigt wurde oder der Haltepunkt überfahren wurde (beim Durchfahren von Haltestellen)
--- Ende Zitat ---
Kann sein, dass sie andere Schaltzeitpunkte haben, aber gesteuert werden diese Anzeigen ebenso vom "Funkgerät". Wie sonst soll diese Anzeige sonst syncronisiert werden?
EinfallsreicherName:
Habe das „synchron“ falsch interpretiert. Natürlich wird alles vom IBIS gesteuert. Ich ging nur davon aus, User @60er meinte, dass die Routentafeln ebenfalls zeitgleich mit der Haltestellenansage die letzte Haltestelle ausgrauen.
Halbstarker:
Ist halt wieder einmal etwas bei der Straßenbahn besser als beim Bus ... ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln