Allgemeines > Literatur, Kunst, Medien...
Drehorte "Radwege in Wien - Mai 1980"
Gurkenfass:
Ich bin in einem Youtube-Video auf alte Aufnahmen aus 1980 gestoßen und kann die dort gezeigten Straßen einfach nicht verorten. https://www.youtube.com/watch?v=KsMZidKqZ58&ab_channel=maxedl
Kann heir jemand die gezeigten Bilder zuordnen?
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
25er:
Das erste Foto ist aus der Schüttaustraße mit Blick auf die Haltestelle Goethehof der Linien B und Bk. Im Hintergrund ist die Hochstrecke der U1 zur Station Kaisermühlen zu erkennen.
Nulltarif:
Ich bin beim zweiten Bild nicht sicher, aber es erinnert mich an die Heiligenstädter Straße.
N1:
--- Zitat von: Nulltarif am 30. Mai 2024, 00:19:37 ---Ich bin beim zweiten Bild nicht sicher, aber es erinnert mich an die Heiligenstädter Straße.
--- Ende Zitat ---
Das Bild mag daran erinnern, das ist es aber auch schon. Am ehesten ähnelt es dem Abschnitt zwischen den D-Wagen-Stationen Grinzinger Straße und Halteraugasse, Blickrichtung stadteinwärts. Eine Z-Filiale gab es dort tatsächlich und den Turm oberhalb der Ampel könnte man für den der Pfarrkirche Unter-Heiligenstadt halten. Allerdings gibt es dort weder eine Kurve, noch ein großes Gebäude wie dasjenige im Fluchtpunkt zwischen den Baumreihen.
31/5:
Eine leichte Kurve gibt es dort schon. Das hohe Gebäude ist vermutlich das in Bau befindliche AKH. Laut dessen Homepage wurde mit dem Bau des Haupthauses 1974 begonnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln