Straßenbahn Wien > Galerie

Linie 38

<< < (2/19) > >>

tramway.at:

--- Zitat von: bes am 11. Mai 2012, 22:11:09 ---
--- Zitat von: tramway.at am 11. Mai 2012, 18:06:09 ---Fotojobs führten mich an besondere Stellen

--- Ende Zitat ---
Das neue Informatik- und Publizistikgebäude der Uni?

--- Ende Zitat ---

Ja, schöner Bau übrigens, sehr luftig und transparent innen.

hiller_michael:

--- Zitat von: tramway.at am 11. Mai 2012, 18:06:09 ---Fotojobs führten mich an besondere Stellen, so nebenbei hab ich besondere Tramwayperspektiven "mitgenommen". Hier der ULF 750 am 38er auf der Währingerstraße:

--- Ende Zitat ---

:up: Das ist ein sehr gutes Foto. Die Richtung macht es ein sehr gutes Panoramabild

pronay:
Interessant der riesige Schornstein im Institutsgebäude. Scheint in Uni-Gebäuden im Alsergrund gar nicht so selten gewesen zu sein, wie man im Hof des Anatomischen Instituts (Währinger Straße 11-15) ebenfalls sehen kann:

http://www.austria-lexikon.at/af/Wissenssammlungen/Alsergrund/4.%20Um%20den%20Dom%20des%20Alsergrundes

Dort etwas bis Mitte runterscrollen (oder "Schlot" in die Suchfunktion eingeben). Schau aus wie in einer Fabrik (und war auch in einer Fotoserie, die ich aber nicht mehr finde, als solche bezeichnet.)

hema:

--- Zitat von: pronay am 13. Mai 2012, 13:38:34 ---Interessant der riesige Schornstein im Institutsgebäude.

--- Ende Zitat ---
Irgendwie musste man die Anlage ja heizen!  ;)

Linie 38:
Mal was anderes:

(Auch an dieser Stelle besten Dank an Schienenchaos für die Info über die Umleitung im Parallelforum!)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln