Allgemeines > Literatur, Kunst, Medien...
Australischer Film "Malcolm" (1986)
Linie 41:
--- Zitat von: tramway.at am 06. Januar 2011, 23:23:40 ---Musik von Michael Nyman, offensichtlich ("Der Kontrakt des Zeichners" etc.)
--- Ende Zitat ---
Blöde Frage vielleicht, aber wie kommst Du auf Nyman? Ich finde nirgends seine Credits.
W_E_St:
Wenn das der selbe Film dieses Namens ist ist das mein absoluter Favorit:
The Penguin Cafe Orchestra - Telephone and Rubber Band (from the film 'Malcolm')
pronay:
Die Musik im Tramwayfilm "Malcolm" ist überigens nicht von Michael Nyman, sondern von Simon Jeffes:
http://en.wikipedia.org/wiki/Malcolm_%28film%29
Dort zu "Music" runterscrollen. Sie wird übrigens vom "Penguin Cafe Orchestra" gespielt, was im Fall des Clips mit den Mitkübeln auch der Fall ist: also wird's wohl derselbe Film sein.
hema:
Der Ausschnitt ist natürlich aus diesem Film. In Youtube gibt es, soviel ich gesehen habe, eine Menge Ausschnitte davon! ;)
tramway.at:
--- Zitat von: pronay am 08. Januar 2011, 15:35:59 ---Die Musik im Tramwayfilm "Malcolm" ist überigens nicht von Michael Nyman, sondern von Simon Jeffes:
--- Ende Zitat ---
Richtig, Penguin Cafe Orchestra, mein Irrtum. Ist allerdings dieselbe Musikrichtung, der ich vor Jahren seh anhing: Minimal Music, auch Philipp Glass gehört dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln