Autor Thema: [PM] Wien bekommt 2015 „Mobilitätskarte“  (Gelesen 15602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Wien bekommt 2015 „Mobilitätskarte“
« Antwort #30 am: 01. März 2016, 10:14:42 »
Ja, wofür soll ich mir das nehmen. Auto hab ich keines und wenn würde ich damit nicht in der Stadt rumgondeln -> keine Garagenermäßigung. Fahrrad besitze ich -> kein Citybike
Den CAT benutze ich nicht und Taxis seit Car2Go fast gar nicht (und wenn zahl ich es in bar oder mit Kreditkarte).
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Wien bekommt 2015 „Mobilitätskarte“
« Antwort #31 am: 01. März 2016, 10:22:30 »
Bargeldloses Zahlen im Taxi bringt zudem den Taxler um die Maut. :)

Aber auch für mich hätte die Karte keinen Vorteil:

  • Jahreskarte Wiener Linien habe ich sowieso
  • Tanke-Ladestationen Wien Energie besitze kein Elektroauto
  • WIPARK Kurzparken gebe mein Geld nicht für teure Parkgaragen aus
  • Taxi 40100, 60160, 31300 zahlt sich bei durchschnittlich zwei Taxifahrten im Jahr nicht aus
  • Citybike Wien habe eigenes Fahrrad
  • Carsharing habe eigenes Auto
  • CAT ich bin doch nicht blöd
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: [PM] Wien bekommt 2015 „Mobilitätskarte“
« Antwort #32 am: 01. März 2016, 11:01:07 »
Einer meiner Freunde hat so ein Ding und muss sich jedes mal beim ÖBB Schaffner rechtfertigen, was das eigentlich ist.  ::)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: [PM] Wien bekommt 2015 „Mobilitätskarte“
« Antwort #33 am: 01. März 2016, 17:36:16 »
Abgesehen davon kann man Citybikes mit der Bankomatkarte nutzen, die wohl JEDER Besitzer einer solchen immer mitführen wird. Ist also maximal eine Frage welche Karte man zückt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: [PM] Wien bekommt 2015 „Mobilitätskarte“
« Antwort #34 am: 01. März 2016, 20:01:23 »
@ 95 B: Gilt für mich ebenso. Brauche daher keine Mobilitätskarte.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [PM] Wien bekommt 2015 „Mobilitätskarte“
« Antwort #35 am: 01. März 2016, 23:29:27 »
Wozu soll ich diese Karte kaufen?
Das Citybike funktioniert mit der Bankomatkarte, ohne die ich im Alltag sowieso nicht außer Haus gehe. Und den Rest brauche ich nicht - insbesondere zumal das einzig brauchbare* (aber von mir dennoch nicht benützte) Car Sharing, nämlich car2go, nicht Teil des Vertrags ist.

Ein Car Sharing, bei dem ich das Auto wieder auf seinen ursprünglichen Platz zurückbringen muss, ist nicht viel brauchbarer als ein normaler Mietwagen, daher gehe ich - sollte ich mal ein größeres Fahrzeug für einen Transport benötigen gleich zum Schmied (=Autoverleih) und nicht zum Schmiedl (bei dem ich auf Verdacht ein Jahresabonnement abschließen muss, ohne sicher zu sein, ob ich es benötige und ob die Fahrzeugart, die ich dann im Fall des Falles benötige überhaupt dort existiert).
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.