Autor Thema: Linie J (1907-2008)  (Gelesen 448120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11540
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #315 am: 14. März 2015, 16:51:19 »
Zufällig fiel mir beim scannen auf, das es 1983 noch das Albert Kino gab. Weiß wer, wann das Kino weg kam?
Hinter dem J zwei Solo Wagen, E unf F am 5er!

War der F nicht vielleicht am 31/5? Und an Solo-E am 5er kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hubi

  • Gast
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #316 am: 14. März 2015, 16:59:44 »
Zitat
War der F nicht vielleicht am 31/5? Und an Solo-E am 5er kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern.

Das stimmt schon, als ich 1985 begann, sind wir am 5er im Mischbetrieb gefahren, F und E-Solo.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #317 am: 14. März 2015, 17:34:47 »
Zufällig fiel mir beim scannen auf, das es 1983 noch das Albert Kino gab. Weiß wer, wann das Kino weg kam?
Hinter dem J zwei Solo Wagen, E unf F am 5er!

War der F nicht vielleicht am 31/5? Und an Solo-E am 5er kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern.

Der 5er verkehrt erst seit 10. März 1986 mit E1+c3, davor E und F solo.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #318 am: 14. März 2015, 19:47:58 »
In den Sommermonaten gab es die E am 5er sogar schon mindestens seit 1972. Obwohl grad bei großer Hitze die M wesentlich angenehmer waren!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

abraham

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #319 am: 15. März 2015, 14:14:42 »
Auslauf der Linie 5 von Mitte Jänner 1983:
15 E (E1) von BRG, 11 E (E1) von RDH, 2 F von RDH

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #320 am: 15. März 2015, 18:51:20 »
Auslauf der Linie 5 von Mitte Jänner 1983:
15 E (E1) von BRG, 11 E (E1) von RDH, 2 F von RDH

Interessant - F aus RDH. Auf welchen Linien wurden die von RDH aus sonst noch eingesetzt?

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #321 am: 15. März 2015, 19:31:58 »
Nur am 5er, dort nur als Ersatz für E während deren Umbau auf Geamatic.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #322 am: 15. März 2015, 21:23:13 »
Der Einsatz von F auf der Linie 5 aus RDH dauerte von September 1982 bis März 1986. Dafür wurden zuerst fünf F (701-705) in RDH stationiert, 1984 wurde auf zehn F (701-710) aufgestockt. Zum Einsatz sind da jeweils zwei bis sieben F gekommen. Ab 10. März 1986 wurde der Auslauf der Linie 5 komplett mit E1+c3 gestellt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13691
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #323 am: 12. April 2015, 17:12:32 »
1975 war C3 160 + c3 1282 am Dr.-Karl-Renner-Ring unterwegs (Foto: Horst Lüdicke).

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13691
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #324 am: 14. April 2015, 08:31:39 »
Eine recht trübe Atmosphäre herrschte in 1987 der Ottakringer Endstation der Linie J mit Lohner E 4449 (Foto: Horst Lüdicke).

LG nord22

Wattman

  • Gast
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #325 am: 14. April 2015, 15:49:18 »
Passt aber irgendwie zum Ambiente, die trübe Stimmung.
Ein Stimmungsbild eben. :up:

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13691
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #326 am: 17. April 2015, 09:57:30 »
M 4012 + c2 wurde im September 1971 von Revisor in der Fruethstraße aufgenommen. Man beachte die Doppelgleisverbindung in den Bahnhof Erdberg und das am 06.04.1991 aufgelassene Schleifengleis der Linie 18 (durch die Wällischgasse).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11540
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #327 am: 17. April 2015, 12:52:57 »
M 4012 + c2 wurde im September 1971 von Revisor in der Fruethstraße aufgenommen. Man beachte die Doppelgleisverbindung in den Bahnhof Erdberg und das am 06.04.1991 aufgelassene Schleifengleis der Linie 18 (durch die Wällischgasse).

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann gab es später für den J dort eine (sehr schmale) Haltestelleninsel (nachdem die Gleise in den Bahnhof entfernt worden waren). Kann das stimmen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13691
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #328 am: 17. April 2015, 12:59:35 »
Die von dir erwähnte Haltestelleninsel ist in diesem Thread unter: #304 am: 26. Oktober 2014 abgebildet (Aufnahme mit L 565 + c2 1059).

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13691
Re: Linie J (1907-2008)
« Antwort #329 am: 25. April 2015, 19:16:38 »
1973 wartet T2 436 (noch mit Zierspitz) + cx am Bahnhof Erdberg auf die Ausfahrt (Foto: J. Heindorf).

LG nord22