Tramwayforum
Straßenbahn Österreich => Gmunden => Thema gestartet von: haidi am 29. Oktober 2016, 09:40:26
-
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/lastwagen-steckt-auf-schiersteiner-bruecke-fest/-/id=1662/did=18370124/nid=1662/1aycqs6/index.html (http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mainz/lastwagen-steckt-auf-schiersteiner-bruecke-fest/-/id=1662/did=18370124/nid=1662/1aycqs6/index.html)
Der Schwertransporter hat sich am Dienstag in Deutschland auf der Schiersteiner Brücke festgefahren nachdem der Fahrer eine Abfahrt verpasst hat.
Die Schiersteiner Brücke war 2015 wochenlang wegen Einsturzgefahr gesperrt nachdem bei Bauarbeiten zum Neubau ein Brückenpfeiler verschoben wurde. Sie war dann für LKW gesperrt.
Die Reparatur ist seit Montag (also einen Tag vor dem Vorfall) erledigt, die feierliche Eröffnung kann aus Termingründen des wiw (was ich weiß) hessischen Ministerpräsidenten aber erst heute erfolgen.
-
Solche überschweren und/oder überlangen Transporte gehören sowieso auf die Schiene und nicht auf die Straße!
-
Solche überschweren und/oder überlangen Transporte gehören sowieso auf die Schiene und nicht auf die Straße!
Absolut!
Vor allem gibt es bei St&H ja schon einen fix fertigen Transportwagen, der extra für die Tramlinks angeschafft wurde:
(http://666kb.com/i/ddnzpy3l5a0oc96df.jpg)
-
Solche überschweren und/oder überlangen Transporte gehören sowieso auf die Schiene und nicht auf die Straße!
Bin schon gespannt, wie der Flexi in Wien geliefert wird. Und wenn er per LKW geliefert wird, wohin.
-
Einige T Wagen wurden per Bahn in die HW geliefert. Irgendwo hab ich mal ein Video gesehen.
-
Einige T Wagen wurden per Bahn in die HW geliefert. Irgendwo hab ich mal ein Video gesehen.
War mal bei Bahn TV zu sehen.
-
Solche überschweren und/oder überlangen Transporte gehören sowieso auf die Schiene und nicht auf die Straße!
Bin schon gespannt, wie der Flexi in Wien geliefert wird. Und wenn er per LKW geliefert wird, wohin.
HW wäre die logischste Lösung.
-
Mal eine Frage zum Threadtitel. Gabs etwa schonmal einen Ähnlichen Fall? ???
-
Mal eine Frage zum Threadtitel. Gabs etwa schonmal einen Ähnlichen Fall? ???
Nein, ich ärgere mich eh über den Titel - gemeint war: Nächster nach Gmunden kommender...
Wenn ich meinen Titel ändere, bleiben alle Antworten auf altem Titel - aber ich probiere es.
-
Hier das Video zum Transport der U6:
https://www.youtube.com/watch?v=SMxDvxo1zd4
Kann mir sehr gut vorstellen, dass man die Flexity auf ähnliche Art liefern wird.
-
Hier das Video zum Transport der U6:
https://www.youtube.com/watch?v=SMxDvxo1zd4
Kann mir sehr gut vorstellen, dass man die Flexity auf ähnliche Art liefern wird.
Da hat's mich griss'n: Stadlau und Lobau mit Betonung auf der ersten Silbe ::)
-
Hier das Video zum Transport der U6:
https://www.youtube.com/watch?v=SMxDvxo1zd4
Kann mir sehr gut vorstellen, dass man die Flexity auf ähnliche Art liefern wird.
Wenn diese in der Donaustadt gebaut werden, dann bestimmt, aber wohin....??? In die Hauptwerkstätte...., dann wären mittels Strassenroller nach Kagran günstiger und dann selbstfahrend an den Bestimmungsbahnhof.
-
Der Transport der Tramlink zu Stern & Hafferl wird wohl mit dem LKW billiger sein als mit der Bahn. Und solange dies so ist wird sich daran nichts ändern.
Der Flexity Wien wird wohl wie die T1 per Bahn von Bombardier in die HW geliefert. Nachdem diese Strecke nicht allzu lang ist wird es sicher nicht teuer sein. Die angesprochene Variante per LKW nach Kagran und dann auf der Schiene weiter hätte man ja auch bei den T1 machen können, ist aber meiner Meinung nach irgendwie umständlich.
-
Der Transport der Tramlink zu Stern & Hafferl wird wohl mit dem LKW billiger sein als mit der Bahn. Und solange dies so ist wird sich daran nichts ändern.
Der Flexity Wien wird wohl wie die T1 per Bahn von Bombardier in die HW geliefert. Nachdem diese Strecke nicht allzu lang ist wird es sicher nicht teuer sein. Die angesprochene Variante per LKW nach Kagran und dann auf der Schiene weiter hätte man ja auch bei den T1 machen können, ist aber meiner Meinung nach irgendwie umständlich.
Vielleicht bekommen sie ja durch die Menge der Bahnen einen besonderen Preis, denn da kommt ja mehr als eine Bahn...
-
Wobei wenn man die Flexity mit dem LKW nach Kagran karrt müssen die ja dann weiter geschleppt werden, solange das Fahrzeug nicht abgenommen wurde, oder?
-
Wobei wenn man die Flexity mit dem LKW nach Kagran karrt müssen die ja dann weiter geschleppt werden, solange das Fahrzeug nicht abgenommen wurde, oder?
Kommt immer darauf an, WO das Fahrzeug abgenommen wird. Denn, was ich mich errinnen kann wurden die T, solange das Werk vom Bombardier noch auf der Donaufelder Straße war, über das Straßenbahnetz geliefert.
Auch der Prototyp kann theoretisch nur nach Kagran geliefert werden und dann aus eigener Kraft bis Simmering fahren. Für so etwas kann man ja eine Ausnahmegenehmigung ansuchen. Wobei ich da eher glaube, dass dieser per Bahn oder LKW nach Simmering kommt, da ja dieser höchstwahrscheinlich einen Umweg über die Klimakammer in Floridsdorf machen wird
-
Denn, was ich mich errinnen kann wurden die T, solange das Werk vom Bombardier noch auf der Donaufelder Straße war, über das Straßenbahnetz geliefert.
Auch die ersten T1. ;)
Allerdings fand die Auslieferung geschleppt statt - von CH bzw. später dann UHT. :lamp: