Autor Thema: Login Problem  (Gelesen 9148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Login Problem
« am: 17. Mai 2019, 09:21:46 »
Als ich gestern gegen 18:25 mit IE von daheim ins Forum einsteigen wollte, erhielt ich nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort
folgenden Fehler:

"Sitzungsverifizierung fehlgeschlagen. Bitte logge dich aus und danach wieder ein und versuche es erneut."

Ich war aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht eingeloggt bzw. erst im Begriff, mich einzuloggen. Daher war auch ein Logout nicht möglich. Ich habe es dann mit FF probiert, da war ein Einstieg möglich.

Keine große Sache also. Trotzdem würde mich interessieren, was da passiert ist. Vielleicht kann das jemand von den geschätzten Admins (z.B. anhand von Logfiles) herausfinden?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Login Problem
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 10:41:21 »
Könnte vielleicht daran liegen, dass der IE veraltet ist und seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird?

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Login Problem
« Antwort #2 am: 17. Mai 2019, 10:58:20 »
Hatte dasselbe Problem am Smartphone mit Mozilla Firefox auch schon.

Ein Deaktivieren der mobilen Version mit Login in der Desktop-Version und danach Wechsel wieder zur mobilen Version hat geholfen, aber das ist am PC wohl keine Möglichkeit.....

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Login Problem
« Antwort #3 am: 17. Mai 2019, 12:57:35 »
Wenn er einen Browser verwendet, der nur mehr unter 5% Nutzungsanteil hat - dann kann niemand was dafür  >:D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Login Problem
« Antwort #4 am: 17. Mai 2019, 13:04:45 »
Wenn er einen Browser verwendet, der nur mehr unter 5% Nutzungsanteil hat - dann kann niemand was dafür  >:D

Bis jetzt hat es ja mit dem IE problemlos funktioniert. Ich wollte ja nur auf ein (mögliches) Problem der Forums-SW hinweisen. Ich persönlich habe kein Problem, statt dem IE den FF zu verwenden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Login Problem
« Antwort #5 am: 17. Mai 2019, 13:34:54 »
Und ich verwende IE und habe keine Probleme ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Login Problem
« Antwort #6 am: 17. Mai 2019, 17:13:51 »
Ich würde an deiner Stelle die Cookies löschen.

T-Dog18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Login Problem
« Antwort #7 am: 18. Mai 2019, 06:31:48 »
Als 'Experte' möchte ich euch bitte raten, keinen Internet Explorer mehr zu verwenden.

Der Internet-Explorer wurde 2013 eingestellt und bekommt zum einen die neuesten Features nicht mehr implementiert (neue Sprachsyntax,...) und zum anderen auch keine Sicherheitsupdates mehr.

Ich bitte euch, verwendet Alternativen, da der Internet-Explorer nicht mehr sicher ist.
Als Alternativen kann ich empfehlen: Microsoft Edge, Chrome, Firefox, Opera, ...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Login Problem
« Antwort #8 am: 18. Mai 2019, 14:36:10 »
Auch Microsoft selbst rät von der Verwendung des Internet Explorers ab! Stattdessen sollte man dringend auf Edge umsteigen, wenn man bei Microsoft bleiben will.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

DieTram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Login Problem
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2020, 13:00:24 »
Ich muss, wenn ich mich einlogge, das Passwort immer zwei mal eingeben,
dann funktioniert es aber.

Weiß jemand, woran das liegen könnte???

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Login Problem
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2020, 13:08:45 »
Ich muss, wenn ich mich einlogge, das Passwort immer zwei mal eingeben,
dann funktioniert es aber.

Weiß jemand, woran das liegen könnte???
Eventuell handelt es sich um dieses Problem.