Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115277 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5940 am: 16. Dezember 2020, 12:44:54 »
E1 4863 wurde in KAG zum Graffiti E1 IV - wie viele Spraydosen Farbe wurden da verbraucht?

nord22

Das muss ein älteres Bild sein und war nicht 4863, dieser stand unverändert in Floridsdorf als 30er als dieses Bild vor Wochen aufgetaucht ist.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5941 am: 16. Dezember 2020, 16:55:12 »
E1 4863 wurde in KAG zum Graffiti E1 IV - wie viele Spraydosen Farbe wurden da verbraucht?

nord22

Das muss ein älteres Bild sein und war nicht 4863, dieser stand unverändert in Floridsdorf als 30er als dieses Bild vor Wochen aufgetaucht ist.
War der seit seinem letzten mir bekannten Einsatz (am 12.10.2020 am 30er) überhaupt in KAG? Bzw wenn nicht, welcher E1 wurde dann vor ein paar Wochen (ca Mitte November) in KAG mit Graffiti verziert? Das soll ja damals der 4863 gewesen sein.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5942 am: 11. Januar 2021, 12:58:28 »
Die Einsätze der E1 + c4 auf der Linie 25 sind mit sofortiger Gültigkeit eingestellt worden. Auf der Linie 25 werden nur mehr E2 + c5, B sowie B1 eingesetzt. Die Wagenreihung in der Abstellanlage Kagran wurde entsprechend geändert, es gibt nur mehr ein Gleis mit E1 + c4 für die Linie 26. Vielleicht weiß User Linie 360, wann der Letzttag war.
Anbei ein Gedenkfoto mit E1 4774 + c4 1310 der Linie 25 in der Langobardenstraße (Foto: Paul Korecky, 08.06.2017).

nord22

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5943 am: 11. Januar 2021, 13:42:17 »
Die Einsätze der E1 + c4 auf der Linie 25 sind mit sofortiger Gültigkeit eingestellt worden. Auf der Linie 25 werden nur mehr E2 + c5, B sowie B1 eingesetzt. Die Wagenreihung in der Abstellanlage Kagran wurde entsprechend geändert, es gibt nur mehr ein Gleis mit E1 + c4 für die Linie 26. Vielleicht weiß User Linie 360, wann der Letzttag war.
Anbei ein Gedenkfoto mit E1 4774 + c4 1310 der Linie 25 in der Langobardenstraße (Foto: Paul Korecky, 08.06.2017).

nord22
Der bislang letzte E1+c4 auf der Linie 25 war am 23.12.2020 4784+1323 auf Kurs 25-10

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5944 am: 11. Januar 2021, 13:51:27 »
Danke für die Antwort. E1 4549 + c4 war heute im Frühauslauf am 30er, das letzte E1 Refugium ist der 26er.

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5945 am: 11. Januar 2021, 14:58:23 »
Mir wurde von einem heutigen E1-Einsatz am 25er berichtet. Ganz so aus kann es also noch nicht sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5946 am: 11. Januar 2021, 15:11:26 »
Mir wurde von einem heutigen E1-Einsatz am 25er berichtet. Ganz so aus kann es also noch nicht sein.
Exakt! 4774+1363 derzeit auf 25-13! Ein klassisches Gerücht eben...

Edit: und im Übrigen, mit 4549+1360 und 4858+1354 gabs am 30er heute mehr Tageskurse als am 26er! ;)

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5947 am: 11. Januar 2021, 17:02:51 »
Heute Mittag standen in FLOR E1 4780 + c4 1356(26) auf Gleis 1 sowie 4784+1323(unbesteckt) und 4554+1359 auf Gleis 2 betriebsbereit. E1 4863 stand vermutlich auf seinem bisherigen Platz in FLOR Halle II/Gleis 9, jedoch verdeckt von einigen E2+c5.

E1 4780 + c4 1356 wurden dann am Nachmittag wieder auf der Linie 26 eingesetzt!

Gegen 15.00 wurde E1 4552 + c4 1326 von KAG nach FLOR überstellt!

LG t12700


nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5948 am: 11. Januar 2021, 17:33:22 »
Sorry, da hat der Wagenmangel wieder einmal über die Wünsche der Diensteinteilung von BSn dominiert.

nord22

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5949 am: 11. Januar 2021, 19:19:39 »
Die Einsätze der E1 + c4 auf der Linie 25 sind mit sofortiger Gültigkeit eingestellt worden. Auf der Linie 25 werden nur mehr E2 + c5, B sowie B1 eingesetzt. Die Wagenreihung in der Abstellanlage Kagran wurde entsprechend geändert, es gibt nur mehr ein Gleis mit E1 + c4 für die Linie 26. Vielleicht weiß User Linie 360, wann der Letzttag war.
Anbei ein Gedenkfoto mit E1 4774 + c4 1310 der Linie 25 in der Langobardenstraße (Foto: Paul Korecky, 08.06.2017).

nord22
Des ist jetzt aber nicht wahr, oder?

Bearbeitung: Beruhigende Nachricht von 95B
Type E1 1967 - 2022

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5950 am: 11. Januar 2021, 19:22:48 »
Die Einsätze der E1 + c4 auf der Linie 25 sind mit sofortiger Gültigkeit eingestellt worden. Auf der Linie 25 werden nur mehr E2 + c5, B sowie B1 eingesetzt. Die Wagenreihung in der Abstellanlage Kagran wurde entsprechend geändert, es gibt nur mehr ein Gleis mit E1 + c4 für die Linie 26. Vielleicht weiß User Linie 360, wann der Letzttag war.
Anbei ein Gedenkfoto mit E1 4774 + c4 1310 der Linie 25 in der Langobardenstraße (Foto: Paul Korecky, 08.06.2017).

nord22
Des ist jetzt aber nicht wahr, oder?
Kannst du sinnerfassend lesen?

Sorry, da hat der Wagenmangel wieder einmal über die Wünsche der Diensteinteilung von BSn dominiert.

nord22
Von wo hast du denn immer deine Gerüchte?

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5951 am: 11. Januar 2021, 22:05:21 »
Sorry, da hat der Wagenmangel wieder einmal über die Wünsche der Diensteinteilung von BSn dominiert.

nord22
Seit wann kann eine Diensteinteilung gegenüber dem Wageneinsatz Wünsche äußern?
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5952 am: 11. Januar 2021, 22:28:35 »
Es geht einfach darum, dass neu eingestellte Fahrbedienstete keine Typenschule für E1 und c4 haben. Dies erschwert die Arbeit der Diensteinteilung beträchtlich. Daher werden auch auf den Linien 25 und 26, falls an Wochenenden und Feiertagen kein ULF als Tauschzug verfügbar ist, ausschließlich E2 + c5 eingesetzt. Lt. Planvorschreibung werden daher am 25er keine E1 + c4 mehr eingesetzt, der heutige Einsatz war ausserplanmäßig.

nord22

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5953 am: 11. Januar 2021, 22:42:19 »
Danke, das hat aber mit "Wünschen" nichts zu tun. Dass solche Situationen für die jeweiligen Diensteinteiler ein Mehraufwand ist, steht außer Zweifel. Dieses Problem hatten aber auch schon Generationen vorher, da hat aber noch kein Hastus die Dienste vergeben! Glaub´ mir, ich weiß wovon ich spreche!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Hansdampf

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2021
« Antwort #5954 am: 11. Januar 2021, 22:51:00 »
Es geht einfach darum, dass neu eingestellte Fahrbedienstete keine Typenschule für E1 und c4 haben. Dies erschwert die Arbeit der Diensteinteilung beträchtlich. Daher werden auch auf den Linien 25 und 26, falls an Wochenenden und Feiertagen kein ULF als Tauschzug verfügbar ist, ausschließlich E2 + c5 eingesetzt. Lt. Planvorschreibung werden daher am 25er keine E1 + c4 mehr eingesetzt, der heutige Einsatz war ausserplanmäßig.

nord22

Es gibt 6 Frühkurse am 25er die entweder mit E1 oder E2 gefahren werden. Je nach Verfügbarkeit. Vom Ende der E1 am 25er kann keine Rede sein. Und wenn ja, würde der 26er fast komplett mit E1 und E2 fahren. Den wo sollen die Züge für Linie 25 sonst herkommen?