Autor Thema: Linie 71 bis Kaiserebersdorf  (Gelesen 117409 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #45 am: 04. Mai 2016, 22:30:54 »
Bekam der 71er nicht auch wenige  Wochen nach der Wahl einen neuen Fahrplan, welcher den Betriebsschluß beim 3. Tor um einiges vorverlegte?

Ja!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #46 am: 05. Mai 2016, 20:32:09 »
Interview mit Bezirksvorsteher Paul Stadler u.a. zu diesem Thema

http://www.meinbezirk.at/simmering/politik/simmerings-bezirkschef-paul-stadler-im-kreuzverhoer-immer-mehr-bethaeuser-in-simmering-d1724132.html

Zitat
Die Verlängerung der 71er-­Straßenbahn bis Kaiserebersdorf und der dafür nötige Ausbau der Bim-Schleife Zinnergasse. Alle Bezirksparteien waren dafür. Die damals regierenden Sozialdemokraten haben den Antrag bei den Wiener Linien eingereicht und die damals für die Wiener Linien zuständige Vizebürgermeisterin Renate Brauner hat die benötig­ten Mittel zugesagt. Dann kamen die Wahlen und alles war anders. Nun heißt es von den Wiener Linien: „Kein Bedarf!“

Wie reagieren Sie darauf?
Ich habe diesbezüglich einen Termin bei der nun zuständigen Stadträtin Ulli Sima. Aber wenn die Entscheidung so bleibt, dann gibt es für mich, ironisch gesagt, nur zwei Möglichkeiten für diese Meinungsänderung: Entweder bestrafen die Sozialdemokraten die Sozialdemokraten, weil sie in Simmering verloren haben, oder sie bestrafen die Simmeringer Bevölkerung, weil sie blau gewählt hat.

Ich würde das ähnlich sehen: Die "Sozialdemokratie" bestraft die Simmeringer Bevölkerung für deren "Wahlentscheidung" (Sind halt schlechte Verlierer! ::))

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #47 am: 05. Mai 2016, 20:34:11 »
Interview mit Bezirksvorsteher Paul Stadler u.a. zu diesem Thema

http://www.meinbezirk.at/simmering/politik/simmerings-bezirkschef-paul-stadler-im-kreuzverhoer-immer-mehr-bethaeuser-in-simmering-d1724132.html

Zitat
Die Verlängerung der 71er-­Straßenbahn bis Kaiserebersdorf und der dafür nötige Ausbau der Bim-Schleife Zinnergasse. Alle Bezirksparteien waren dafür. Die damals regierenden Sozialdemokraten haben den Antrag bei den Wiener Linien eingereicht und die damals für die Wiener Linien zuständige Vizebürgermeisterin Renate Brauner hat die benötig­ten Mittel zugesagt. Dann kamen die Wahlen und alles war anders. Nun heißt es von den Wiener Linien: „Kein Bedarf!“

Wie reagieren Sie darauf?
Ich habe diesbezüglich einen Termin bei der nun zuständigen Stadträtin Ulli Sima. Aber wenn die Entscheidung so bleibt, dann gibt es für mich, ironisch gesagt, nur zwei Möglichkeiten für diese Meinungsänderung: Entweder bestrafen die Sozialdemokraten die Sozialdemokraten, weil sie in Simmering verloren haben, oder sie bestrafen die Simmeringer Bevölkerung, weil sie blau gewählt hat.

Ich würde das ähnlich sehen: Die "Sozialdemokratie" bestraft die Simmeringer Bevölkerung für deren "Wahlentscheidung" (Sind halt schlechte Verlierer! ::))

Und zum x-ten Mal an Dich, falsches Forum!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #48 am: 05. Mai 2016, 20:47:39 »
Interview mit Bezirksvorsteher Paul Stadler u.a. zu diesem Thema

http://www.meinbezirk.at/simmering/politik/simmerings-bezirkschef-paul-stadler-im-kreuzverhoer-immer-mehr-bethaeuser-in-simmering-d1724132.html

Zitat
Die Verlängerung der 71er-­Straßenbahn bis Kaiserebersdorf und der dafür nötige Ausbau der Bim-Schleife Zinnergasse. Alle Bezirksparteien waren dafür. Die damals regierenden Sozialdemokraten haben den Antrag bei den Wiener Linien eingereicht und die damals für die Wiener Linien zuständige Vizebürgermeisterin Renate Brauner hat die benötig­ten Mittel zugesagt. Dann kamen die Wahlen und alles war anders. Nun heißt es von den Wiener Linien: „Kein Bedarf!“

Wie reagieren Sie darauf?
Ich habe diesbezüglich einen Termin bei der nun zuständigen Stadträtin Ulli Sima. Aber wenn die Entscheidung so bleibt, dann gibt es für mich, ironisch gesagt, nur zwei Möglichkeiten für diese Meinungsänderung: Entweder bestrafen die Sozialdemokraten die Sozialdemokraten, weil sie in Simmering verloren haben, oder sie bestrafen die Simmeringer Bevölkerung, weil sie blau gewählt hat.

Ich würde das ähnlich sehen: Die "Sozialdemokratie" bestraft die Simmeringer Bevölkerung für deren "Wahlentscheidung" (Sind halt schlechte Verlierer! ::))

Und zum x-ten Mal an Dich, falsches Forum!

Das sehe ich nicht so! 8)
Ich habe mir erlaubt, das komplette Interview nachzulesen und sehe das ähnlich!
Parteipolitische Animositäten sind fehl am Platz, es sollte zum Wohl der Simmeringer Bevölkerung agiert werden! Zuerst ja sagen und dann auf einmal NEIN nur weil "das Ergebnis nicht passt"? Das ist keinerlei Handschlagqualität und "Sachorientierung" sieht anders aus!

Mfg Donaufelder

Hubi

  • Gast
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #49 am: 05. Mai 2016, 21:17:54 »
Ich sehe das ebenfalls so wie Donaufelder, eine (Typische) Ätschibätschaktion!

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #50 am: 05. Mai 2016, 23:20:44 »
Ich sehe das ebenfalls so wie Donaufelder, eine (Typische) Ätschibätschaktion!
Von der die Roten obendrein überhaupt nichts haben. Wenn sie verhindern wollten, dass sich die Blauen den 71er an ihre Brust heften, hätten sie sich besser um einen günstigeren Wahlausgang bemühen sollen, das jetzige Blockieren vergrault die Simmeringer nur noch weiter.  :blank:
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #51 am: 06. Mai 2016, 08:43:14 »
Ich sehe das ebenfalls so wie Donaufelder, eine (Typische) Ätschibätschaktion!
Von der die Roten obendrein überhaupt nichts haben. Wenn sie verhindern wollten, dass sich die Blauen den 71er an ihre Brust heften, hätten sie sich besser um einen günstigeren Wahlausgang bemühen sollen, das jetzige Blockieren vergrault die Simmeringer nur noch weiter.  :blank:

Das fällt dann unter:

"Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!"  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #52 am: 07. Mai 2016, 01:07:43 »
Die Roten werden halt so weitermachen und sich jedes Mal darüber wundern, dass die Blauen noch mehr Prozent bekommen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #53 am: 07. Mai 2016, 09:28:05 »
Die Roten werden halt so weitermachen und sich jedes Mal darüber wundern, dass die Blauen noch mehr Prozent bekommen...

Unsere Roten gleichen sich im Verhalten der SED immer mehr und mehr an.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #54 am: 07. Mai 2016, 14:24:28 »
Es hat halt jeder seine Ideale und Vorbilder!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #55 am: 07. Mai 2016, 19:34:03 »
Die Roten werden halt so weitermachen und sich jedes Mal darüber wundern, dass die Blauen noch mehr Prozent bekommen...
Unsere Roten gleichen sich im Verhalten der SED immer mehr und mehr an.
Naja, die SED wollte das eigene Ende ja auch nicht wahr haben. Also ein ähnlicher Zugang.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #56 am: 07. Mai 2016, 19:36:45 »
Die Roten werden halt so weitermachen und sich jedes Mal darüber wundern, dass die Blauen noch mehr Prozent bekommen...
Unsere Roten gleichen sich im Verhalten der SED immer mehr und mehr an.
Naja, die SED wollte das eigene Ende ja auch nicht wahr haben. Also ein ähnlicher Zugang.
Aber es gibt noch Hoffnung. Gerade gestern hat die SED ihre treueste Anhängerin verloren :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #57 am: 23. Mai 2016, 18:09:51 »
So wird das aber sicher weiterhin nix mit dem 3. Gleis in Kaiserebersdorf :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #58 am: 23. Mai 2016, 19:08:37 »
Jetzt habe ich den ganzen Thread wegen des 3. Gleises durchgeblättert: eine zwingende Notwendigkeit zum Bau eines 3. Gleises zur Verlängerung des 71ers konnte ich nicht finden. Bis auf die "Südbahnhofschleife" ist mir keine mit 3 Gleisen aktuell bekannt. Und auch Schleifen mit 2 Gleisen und 2 Linien sind verkraftbar (z.B. Ferstlschleife oder Dornbach). Gegebenenfalls könnte in K.E. eine Bedarfshaltestelle zum Aussteigen der FG vor der Verzweigungsweiche installiert werden.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #59 am: 23. Mai 2016, 20:13:58 »
Jetzt habe ich den ganzen Thread wegen des 3. Gleises durchgeblättert: eine zwingende Notwendigkeit zum Bau eines 3. Gleises zur Verlängerung des 71ers konnte ich nicht finden. Bis auf die "Südbahnhofschleife" ist mir keine mit 3 Gleisen aktuell bekannt. Und auch Schleifen mit 2 Gleisen und 2 Linien sind verkraftbar (z.B. Ferstlschleife oder Dornbach). Gegebenenfalls könnte in K.E. eine Bedarfshaltestelle zum Aussteigen der FG vor der Verzweigungsweiche installiert werden.
Bedingt, dass sich die 2 Linien im Anlassfall gegenseitig überholen können ist ein drittes Gleis vernünftig.
Allerdings würde ich das Gleis nicht bei der bestehenden Ausweiche bauen, sondern auf der anderen Seite.
Im Prinzip so wie die Endstation Burggasse, Stadthalle der Linien 6/18.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen