Autor Thema: Linie 71 bis Kaiserebersdorf  (Gelesen 117449 mal)

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Schienenfreak

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #75 am: 14. Juni 2017, 22:05:16 »
Die SPÖ-Simmering fordert einen 11er...

https://www1.meinbezirk.at/simmering/c-lokales/eine-eigene-bim-fuer-wien-simmering_a2157278
Wie kommt man denn in Simmering auf 11 als Liniensignal? ???

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #76 am: 14. Juni 2017, 22:54:08 »
Die SPÖ-Simmering fordert einen 11er...

https://www1.meinbezirk.at/simmering/c-lokales/eine-eigene-bim-fuer-wien-simmering_a2157278
Gabs das nicht schon mal als “Bedarfslinie 72“? Wie war da nochmal der “Erfolg“?

Geamatic

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #77 am: 15. Juni 2017, 08:03:38 »
Ist schon interessant was da wieder gefordert wird, gleichzeitig ist doch bekannt, dass die Stadt-SPÖ die alten Pläne gekippt hat um der Simmeringer-FPÖ eines auszuwischen.

So nebenbei: Ich halte von einer erneuten Einführung des 72er (bzw. 11er) nichts. Schon jetzt stehen sich der 6er und 71er im Weg. Eine dritte Linie würde das Problem nur verstärken. Sinnvoller ist und bleibt die Verlängerung des 71ers.

95B

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #78 am: 15. Juni 2017, 10:22:23 »
Ist schon interessant was da wieder gefordert wird, gleichzeitig ist doch bekannt, dass die Stadt-SPÖ die alten Pläne gekippt hat um der Simmeringer-FPÖ eines auszuwischen.

So nebenbei: Ich halte von einer erneuten Einführung des 72er (bzw. 11er) nichts. Schon jetzt stehen sich der 6er und 71er im Weg. Eine dritte Linie würde das Problem nur verstärken. Sinnvoller ist und bleibt die Verlängerung des 71ers.

Am sinnvollsten wäre die ursprüngliche Planung mit 4, 6, 71 als Simmeringer Linien gewesen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #79 am: 15. Juni 2017, 11:01:15 »
Weiß man aus sicherer Quelle, dass der Schleifenausbau wegen dem Wahlsieg der FPÖ verworfen wurde?

Vorstellen kann ichs mir allemal, eine Quelle wäre halt gut. ;)

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #80 am: 15. Juni 2017, 11:05:31 »
Weiß man aus sicherer Quelle, dass der Schleifenausbau wegen dem Wahlsieg der FPÖ verworfen wurde?

Vorstellen kann ichs mir allemal, eine Quelle wäre halt gut. ;)
Ja, das habe ich von einer äußerst zuverlässigen Quelle aus erster Hand erfahren!
Allerdings möchte ich hier nicht den Namen preisgeben!

t12700

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #81 am: 15. Juni 2017, 11:16:05 »
Weiß man aus sicherer Quelle, dass der Schleifenausbau wegen dem Wahlsieg der FPÖ verworfen wurde?

Vorstellen kann ichs mir allemal, eine Quelle wäre halt gut. ;)
Ja, das habe ich von einer äußerst zuverlässigen Quelle aus erster Hand erfahren!
Allerdings möchte ich hier nicht den Namen preisgeben!
Sorry, aber ich finde es unverständlich und als eine Frechheit, eine offensichtliche Verbesserung wegen eines Wahlsiegs einer ungewünschten Partei zu verwerfen!
Dafür gibt es die  :ugvm: :ugvm: !!

LG t12700

Linie 41

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #82 am: 15. Juni 2017, 11:57:18 »
Die SPÖ-Simmering fordert einen 11er...

https://www1.meinbezirk.at/simmering/c-lokales/eine-eigene-bim-fuer-wien-simmering_a2157278
Wie kommt man denn in Simmering auf 11 als Liniensignal? ???
Ich nehme einmal an, wenn man den IQ von Troch heranzieht, dass das entweder dieser oder wegen der Bezirksnummer ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Werner1981

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #83 am: 15. Juni 2017, 12:04:57 »
Wie kommt man denn in Simmering auf 11 als Liniensignal? ???

Ernsthaft? Simmering, 11. Bezirk!?
Das die Nummer völlig unpassend ist, ist uns klar - sonst aber heutzutage kaum jemanden...


Auch wenn es hier viele Skeptiker gibt - am Papier reicht der 6er völlig aus, die Praxis schaut leider anders aus. In der HVZ kommen nämlich selten alle 6er bis nach Kaiserebersdorf. Alle möglichen Kurzführungsmöglichkeiten werden da ausgenützt. Kommt natürlich dem Rest der Linie zugute. Jene die weiter als zum 3. Tor müssen bleiben eben dann über und deshalb kommt zum wiederholten Male die Forderung einer Verbesserung der Situation. Ob jetzt 4, 71 oder 72 sei dahingestellt.

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #84 am: 15. Juni 2017, 13:50:12 »
Sorry, aber ich finde es unverständlich und als eine Frechheit, eine offensichtliche Verbesserung wegen eines Wahlsiegs einer ungewünschten Partei zu verwerfen!
Dann bist du aber kein gelernter Österreicher :) Sachpolitik ist doch völlig wurscht, wichtig ist, dass man dem pol. Gegner eins auswischen kann!

Allerdings muss man der SPÖ schon vorwerfen, dass sie jahrelang nach der Umstellung noch an der Macht war und damals gemeinsam mit den tiefroten (<- in der Führungsetage) Wiener Linien überhaupt nichts zusammengebracht hat. Jetzt auf einmal drüber aufregen und eine Initiative starten? Lächerlicher geht's nicht mehr.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #85 am: 15. Juni 2017, 14:05:48 »
Ist schon interessant was da wieder gefordert wird, gleichzeitig ist doch bekannt, dass die Stadt-SPÖ die alten Pläne gekippt hat um der Simmeringer-FPÖ eines auszuwischen.

So nebenbei: Ich halte von einer erneuten Einführung des 72er (bzw. 11er) nichts. Schon jetzt stehen sich der 6er und 71er im Weg. Eine dritte Linie würde das Problem nur verstärken. Sinnvoller ist und bleibt die Verlängerung des 71ers.

Am sinnvollsten wäre die ursprüngliche Planung mit 4, 6, 71 als Simmeringer Linien gewesen.

Versteh ich nicht, hab im Kopf, dass der 71er Kaiserebersdorf - Schwarzenbergplatz einfach bis zur Börse verlängert werden sollte und dabei in Linie 4 umbenannt werden sollte. (Wie auch der D dann Linie 3 und der O dann Linie 7 heißen sollte).
Warum also 71 UND 4? Was hab' ich da falsch in Erinnerung?

Hubi

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #86 am: 15. Juni 2017, 15:41:16 »
Zitat
....."Vor den Wahlen gab es schon die Zusage der Finanzierung des nötigen Ausbaus der Kaiserebersdorfer Schleife von Renate Brauner, die damals zuständig war", so Peter Kriz. Mit dem Wechsel der Zuständigkeiten zu Stadträtin Ulli Sima sei aber die Finanzierung nicht mehr fix........

Aha, jetzt ist plötzlich doch nicht die FPÖ Schuld? Scheinheilige Truppe!

95B

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #87 am: 15. Juni 2017, 15:49:03 »
Ist schon interessant was da wieder gefordert wird, gleichzeitig ist doch bekannt, dass die Stadt-SPÖ die alten Pläne gekippt hat um der Simmeringer-FPÖ eines auszuwischen.

So nebenbei: Ich halte von einer erneuten Einführung des 72er (bzw. 11er) nichts. Schon jetzt stehen sich der 6er und 71er im Weg. Eine dritte Linie würde das Problem nur verstärken. Sinnvoller ist und bleibt die Verlängerung des 71ers.

Am sinnvollsten wäre die ursprüngliche Planung mit 4, 6, 71 als Simmeringer Linien gewesen.

Versteh ich nicht, hab im Kopf, dass der 71er Kaiserebersdorf - Schwarzenbergplatz einfach bis zur Börse verlängert werden sollte und dabei in Linie 4 umbenannt werden sollte. (Wie auch der D dann Linie 3 und der O dann Linie 7 heißen sollte).
Warum also 71 UND 4? Was hab' ich da falsch in Erinnerung?

Der 71er wäre der HVZ-Verstärker gewesen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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38ger

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #88 am: 15. Juni 2017, 15:54:06 »
Ist schon interessant was da wieder gefordert wird, gleichzeitig ist doch bekannt, dass die Stadt-SPÖ die alten Pläne gekippt hat um der Simmeringer-FPÖ eines auszuwischen.

So nebenbei: Ich halte von einer erneuten Einführung des 72er (bzw. 11er) nichts. Schon jetzt stehen sich der 6er und 71er im Weg. Eine dritte Linie würde das Problem nur verstärken. Sinnvoller ist und bleibt die Verlängerung des 71ers.

Am sinnvollsten wäre die ursprüngliche Planung mit 4, 6, 71 als Simmeringer Linien gewesen.

Versteh ich nicht, hab im Kopf, dass der 71er Kaiserebersdorf - Schwarzenbergplatz einfach bis zur Börse verlängert werden sollte und dabei in Linie 4 umbenannt werden sollte. (Wie auch der D dann Linie 3 und der O dann Linie 7 heißen sollte).
Warum also 71 UND 4? Was hab' ich da falsch in Erinnerung?

Der 71er wäre der HVZ-Verstärker gewesen.

Auf der ganzen Strecke bis Schwarzenbergplatz?
Im Abschnitt Kaiserebersdorf bis Grillgasse wäre vermutlich auch schon ausreichend ...

t12700

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Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #89 am: 15. Juni 2017, 16:37:05 »
Sorry, aber ich finde es unverständlich und als eine Frechheit, eine offensichtliche Verbesserung wegen eines Wahlsiegs einer ungewünschten Partei zu verwerfen!
Dann bist du aber kein gelernter Österreicher :) Sachpolitik ist doch völlig wurscht, wichtig ist, dass man dem pol. Gegner eins auswischen kann!
Doch natürlich aber das musste ich mal loswerden! Solange das Hick-Hack in bleibt, geht halt nix weiter. ;)

LG t12700