Autor Thema: Linie 71 bis Kaiserebersdorf  (Gelesen 117432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #105 am: 11. September 2017, 11:49:02 »
Ziel ist ein Baubeginn im Frühjahr 2018, die neuen Linien könnten in der zweiten Jahreshälfte 2018 in Betrieb gehen.
Also in dieser Zeit wird man wohl keine Gleise in der Kaiserebersdorfer Straße verlegen ::)

Diese "Verbesserung" ist die Folge der Verbesserung vom letzten Mal. Anscheinend ist der 6er doch zu lang. Deshalb kürzt man ihn gleich bis Enkplatz :bh:
Die neue Straßenbahnlinie (wie damals der 72er) wird vielleicht dann auch nur für ein halbes Jahr fahren, weil man dann sagt, der 71er "reicht doch".

Ein hoch auf diese grandiose "Verbesserung" >:D
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #106 am: 11. September 2017, 11:49:51 »
Na schau, das ist ja die ursprüngliche Planung der Wiener Linien, wobei damals die Linie Börse-KE 4er geheißen hat.
Das hat ja damals der Herr NR Dr. Harald Troch verhindert.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #107 am: 11. September 2017, 11:52:09 »
Den 6er am Enkplatz verenden zu lassen ist aber auch nicht das richtige, dieser sollte zumindest bis Fickeysstraße schon fahren!

Wäre es nicht gleich sinnvoller den 71er in der HVZ bis Kaiserebersdorf zu führen? Den 72er benutzt dann eh wieder keiner weil der fährt eh nur heiße Luft sparzieren!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #108 am: 11. September 2017, 11:53:02 »
Na schau, das ist ja die ursprüngliche Planung der Wiener Linien, wobei damals die Linie Börse-KE 4er geheißen hat.
Das hat ja damals der Herr NR Dr. Harald Troch verhindert.
Gemeinsam mit  BV Renate Angerer!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #109 am: 11. September 2017, 11:53:07 »
Soll die Linie den ehemaligen 73er (durch die Kaiserebersdorfer Straße) entlang fahren? :o

Wie kommst du denn auf sowas?  ;D Einfach eine Verstärkerlinie auf der 71er-Strecke... Und rein zufällig kommt man mit dem Vorschlag wieder einmal kurz vor einer Wahl!  :-X
Deshalb:

   „Mit der Neuordnung könnten wir dem Wunsch vieler Simmeringer und Simmeringerinnen, eine von der Verkehrslage in anderen Grätzeln unabhängige Verbindung zwischen Kaiserebersdorf und der U3 zu ermöglichen, nachkommen“, so Wiener-Linien-Geschäftsführerin Reinagl.

   Derzeit laufen die Detailplanungen. Voraussetzung für den Bau ist natürlich die Zustimmung im Bezirk. Verbunden sind mit den Veränderungen ein Umbau von Gleisschleifen in Kaiserebersdorf und im Bereich der U3-Station Enkplatz. Ziel ist ein Baubeginn im Frühjahr 2018, die neuen Linien könnten in der zweiten Jahreshälfte 2018 in Betrieb gehen.
Die von mir gemachten Hervorhebungen implizieren (vielleicht mit etwas Phantasie) eine Neubaustrecke. 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Lerchenfelder

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #110 am: 11. September 2017, 11:57:55 »
Wäre es nicht am einfachsten, den 71er bis Kaiserebersdorf und den 6er in der HVZ bis zum Zentralfriedhof, ansonsten bis zur Fickeysstraße zu führen?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #111 am: 11. September 2017, 12:01:25 »
Wäre es nicht am einfachsten, den 71er bis Kaiserebersdorf und den 6er in der HVZ bis zum Zentralfriedhof, ansonsten bis zur Fickeysstraße zu führen?
Nur wenn Du den 71er verstärkst, denn mit dem jetztigen Intervall könntest Du dich nach KE brausen gehen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #112 am: 11. September 2017, 12:38:49 »
Ich kann mir vorstellen, dass die neue Linien 73 eine Hauptverkehrszeit-Linie wird.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11482
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #113 am: 11. September 2017, 13:15:49 »
Alles also soweit in die Zukunft versetzt, dass man es sowieso nach der Wahl längst vergessen hat.

Natürlich. Am 16. Oktober weiß niemand mehr davon!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #114 am: 11. September 2017, 13:33:11 »
Wozu will man für den 6er am Enkplatz was (um)bauen, wenn er doch eh am Bahnhof Simmering umdrehen kann? Zudem dürfte die Zahl von Umsteigern 6er <-> U3 am Enkplatz endenwollend sein! Zu was auch?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #115 am: 11. September 2017, 13:35:56 »
Bezüglich Online-Voting für den Liniennamen: Gab es nicht einmal den Vorschlag von irgendwelchen Simmeringer Lokalpolitikern, eine Linie 11 (weil 11. Bezirk) auf genau diese Art einzurichten? 11 wäre dann wahrscheinlich neben sinnvollen Namen wie 72 oder 73 auch eine Wahlmöglichkeit.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #116 am: 11. September 2017, 13:39:48 »
Bezüglich Online-Voting für den Liniennamen: Gab es nicht einmal den Vorschlag von irgendwelchen Simmeringer Lokalpolitikern, eine Linie 11 (weil 11. Bezirk) auf genau diese Art einzurichten? 11 wäre dann wahrscheinlich neben sinnvollen Namen wie 72 oder 73 auch eine Wahlmöglichkeit.

Sinnvoll wäre es die Linie zur Börse 4 zu nennen, die zur Grillgasse 71 und den 6er zu belassen, so bekommt man den Kudelmudel am Ring schön langsam weg.
Aber Politiker machen nie etwas sinnvolles.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #117 am: 11. September 2017, 13:41:23 »
Man könnte den 71er natürlich endlich in "4" umbenennen, dann könnte der neue U-Bahn-Zubringer sogar mit "71" bezeichnet werden!   :)


Edit: Entschuldige luki32, ich habe zu lange mit dem Abschicken gebraucht, daher die inhaltliche Überschneidung mit deinem Beitrag!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #118 am: 11. September 2017, 13:44:40 »
Man könnte den 71er natürlich endlich in "4" umbenennen, dann könnte der neue U-Bahn-Zubringer sogar mit "71" bezeichnet werden!   :)

Hielte ich auch für am sinnvollsten.

Und gleichzeitig bitte D auf 3 und O auf 7 ändern >:D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11482
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #119 am: 11. September 2017, 13:45:14 »
Man könnte den 71er natürlich endlich in "4" umbenennen, dann könnte der neue U-Bahn-Zubringer sogar mit "71" bezeichnet werden!   :)

Hielte ich auch für am sinnvollsten.

Und gleichzeitig bitte D auf 3 und O auf 7 ändern >:D

Oh nein, bitte nicht schon wieder diese Diskussion!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")