Autor Thema: Linie 71 bis Kaiserebersdorf  (Gelesen 117442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #180 am: 13. September 2017, 10:31:49 »
Die geplante "neue" Linie gab es ja schon einmal! Sie wurde mit Signal "72" als HVZ Verstärker geführt und ist irgendwann mal wieder sanft entschlafen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #181 am: 13. September 2017, 10:43:24 »
Die geplante "neue" Linie gab es ja schon einmal! Sie wurde mit Signal "72" als HVZ Verstärker geführt und ist irgendwann mal wieder sanft entschlafen!
Weil sie ein Flop war. Die Verstärkerzüge fuhren fast immer im Geleit eines Planzuges und waren schwach frequentiert.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #182 am: 13. September 2017, 10:47:29 »
Eine Straßenbahn auf der Kaiserebersdorferstraße täte schon sinn machen.
Da wäre nur das kurze Steilstück nach dem Simmeringer Platz ein Problem, denn die Steigung ist, meines Erachtens nach zu groß für eine Straßenbahn.
[/quote]

Für eine Bim durch die Kaiser-Ebersdorfer-Straße würde sehr viel dafür sprechen. Zum Steilstück: Dort waren schon die alten Typen H und K unterwegs und schafften diese Steigung sogar mit Bwg.
Sollte also für heutige Typen überhaupt kein Problem darstellen. Aber man kann daraus ein Problem machen.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #183 am: 13. September 2017, 12:57:04 »
Warum führt man nicht eine Linie Reumannplatz - Kaiserebersdorf ein, zusammen mit dem 71er nach Kaiserebersdorf, damit hätte man doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Kaiserebersdorf hat 2 Linien
Der 6er wird entlastet und gleichzeitig kann man ihn bis Grillgasse verkürzen
Man könnte ja auch wenn man endlich die fehlenden Meter zwischen Hauptbahnhof Ost und der Gudrunstrasse verlegt die Verstärkerlinie aus Simmering dort hinführen allerdings wenn man sich die Auslastung vom 6er in der Quellenstrasse ansieht währe Reumannplatz vielleicht gar nicht so verkehrt.

 

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #184 am: 13. September 2017, 13:11:36 »
Warum führt man nicht eine Linie Reumannplatz - Kaiserebersdorf ein, zusammen mit dem 71er nach Kaiserebersdorf, damit hätte man doch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Kaiserebersdorf hat 2 Linien
Der 6er wird entlastet und gleichzeitig kann man ihn bis Grillgasse verkürzen
Man könnte ja auch wenn man endlich die fehlenden Meter zwischen Hauptbahnhof Ost und der Gudrunstrasse verlegt die Verstärkerlinie aus Simmering dort hinführen allerdings wenn man sich die Auslastung vom 6er in der Quellenstrasse ansieht währe Reumannplatz vielleicht gar nicht so verkehrt.

Da soll ja jetzt der verlängerte 67er kommen und den 6er entlasten.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #185 am: 16. Oktober 2017, 21:34:43 »
Ab morgen kann auf der WL-Homepage über die Bezeichnung der neuen Linie abgestimmt werden. Drei Varianten werden zur Auswahl stehen, diese sind aber noch nicht bekannt gegeben worden.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #186 am: 16. Oktober 2017, 22:19:37 »
Ab morgen kann auf der WL-Homepage über die Bezeichnung der neuen Linie abgestimmt werden. Drei Varianten werden zur Auswahl stehen, diese sind aber noch nicht bekannt gegeben worden.

Die Bezirkszeitung schreibt von 11, 70 oder 73 als zur Auswahl stehende Signale.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #187 am: 16. Oktober 2017, 22:21:24 »
Ab morgen kann auf der WL-Homepage über die Bezeichnung der neuen Linie abgestimmt werden. Drei Varianten werden zur Auswahl stehen, diese sind aber noch nicht bekannt gegeben worden.

Die Bezirkszeitung schreibt von 11, 70 oder 73 als zur Auswahl stehende Signale.
11?!
Also das Signal würde ich absolut ausschließen, erinnert es mich doch zu stark an den FEP und dort kommen diese Züge ja bei weitem nicht hin.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #188 am: 16. Oktober 2017, 22:24:29 »
Ab morgen kann auf der WL-Homepage über die Bezeichnung der neuen Linie abgestimmt werden. Drei Varianten werden zur Auswahl stehen, diese sind aber noch nicht bekannt gegeben worden.

Die Bezirkszeitung schreibt von 11, 70 oder 73 als zur Auswahl stehende Signale.
11?!
Also das Signal würde ich absolut ausschließen, erinnert es mich doch zu stark an den FEP und dort kommen diese Züge ja bei weitem nicht hin.

Weil 11. Bezirk und so...

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #189 am: 16. Oktober 2017, 22:41:34 »
Ab morgen kann auf der WL-Homepage über die Bezeichnung der neuen Linie abgestimmt werden. Drei Varianten werden zur Auswahl stehen, diese sind aber noch nicht bekannt gegeben worden.

Die Bezirkszeitung schreibt von 11, 70 oder 73 als zur Auswahl stehende Signale.
Dass just das naheliegendste Signal "72" nicht zur Auswahl steht ...  ::)

lokstatistik

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #190 am: 16. Oktober 2017, 22:52:43 »
Naja, richtiger ist schon 73 (Kaiserebersdorf), 72 ist doch für Schwechat....

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2820
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #191 am: 16. Oktober 2017, 22:59:34 »
Naja, richtiger ist schon 73 (Kaiserebersdorf), 72 ist doch für Schwechat....
Für Schwechat wäre 70 auf jeden Fall korrekter!
(Abgesehen davon, dass ich die Realisierung einer derartigen Linie für sehr unwahrscheinlich halte ... allein eine Linie bis zur S-Bahn-Station Kaiserebersdorf wäre schon eher ein Wunder, aber mEn sind sowohl eine Linie nach Kaiserebersdorf (S), als auch eine Verlängerung der Linie 71 zum Huma-EKZ im Östlichen Kaiserebersdorf realistischer, als eine Straßenbahn, die über die Stadtgrenze von Wien hinaus fährt)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #192 am: 17. Oktober 2017, 08:12:49 »
Die Abstimmung läuft: Tatsächlich stehen 11, 70 und 73 zur Wahl.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #193 am: 17. Oktober 2017, 08:28:19 »
Die Abstimmung läuft: Tatsächlich stehen 11, 70 und 73 zur Wahl.

Und da gibt es für mich persönlich nur eine logische Antwort - 73

Begründung:

11 - Das ist eine Nummer für eine Tangentiallinie und hat bei einer Radiallinie nichts verloren. Ausserdem gibt es schon die Buslinien 11A/B und die fahren ganz wo anders. Das sorgt mMn bei den Fahrgäste zur Verwirrung.

70 - Diese Nummer wird intern schon von der Linie O belegt. Gut das ist nur ein kleiner Grund, ab doch ein Grund, diese Nummer nicht zu benutzen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #194 am: 17. Oktober 2017, 08:36:17 »
Außerdem gab es bereits eine Linie 73 bis Kaiserebersdorf (deren Endstation von der jetztigen Schleife KE nur einen Steinwurf entfernt ist)!
Deshalb habe ich bereits für das Liniensignal 73 abgestimmt.