Autor Thema: Linie 71 bis Kaiserebersdorf  (Gelesen 117363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #210 am: 18. Oktober 2017, 11:50:45 »
Das Kurzzeitgedächtnis arbeitet wirklich so kurzzeitig, sonst wüsste man das noch! >:D
Warum wohl zieht man ausgerechnet das Liniensignal 72 nicht in Betracht? >:D

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #211 am: 18. Oktober 2017, 12:58:30 »
Das schlimme an der Sache ist dass sich wahrscheinlich 11 durchsetzen wird weil die Leute das schema nicht kennen und nicht kapieren. Einigen käme 11 sicher komisch vor, aber nicht komisch genug dass sie es nicht wählen. Man hätte nur 11 und eines der 70er Signale zur Auswahl geben dürfen, aber so steht der Ausgang schon fest.

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 161
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #212 am: 18. Oktober 2017, 14:03:38 »
Man sollte Linie 6 nicht teilen,denn das entspricht nicht den Wünschen der Fahrgäste nach Direktverbindungen.
Besser ist es die Linie 6 konsequent zu beschleunigen. Jetzt gibt es endlich eine neue Unterführung bei der Gudrunstraße , womit ein Staupunkt weg fällt. Es ist daher absurd die Linie 6 zu teilen. Das entspricht keinem fahrgastfreundlichen Betrieb, sondern ist schlichtweg vorsintflutlich.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #213 am: 18. Oktober 2017, 14:11:03 »
Der 6er ist ab Reumannplatz Richtung Simmering eh immer überfüllt, da hätte man gleich den 67er weiterverlängern können. Wäre genauso gscheit/blöd gewesen. Der 11/70/73er ist eine Wiederholung des Versagens  ;D

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 781
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #214 am: 18. Oktober 2017, 14:13:33 »

Neue Gleise müssen nicht verlegt werden, nur zusätzliche Schleifen müssen gebaut werden.

Schleife ohne Gleise, na das ist mal innovativ. Vielleicht ja gleich mit einem Kran zum drehen der Garnituren.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #215 am: 18. Oktober 2017, 14:53:05 »
OT gelöscht. Hier ist kein Politikforum und der Wahlkampf ist auch schon vorbei.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #216 am: 18. Oktober 2017, 14:55:14 »
Das schlimme an der Sache ist dass sich wahrscheinlich 11 durchsetzen wird weil die Leute das schema nicht kennen und nicht kapieren. Einigen käme 11 sicher komisch vor, aber nicht komisch genug dass sie es nicht wählen. Man hätte nur 11 und eines der 70er Signale zur Auswahl geben dürfen, aber so steht der Ausgang schon fest.

Wenn wir hier alle mit allen uns verfügbaren Geräten, Browsern und Internetverbindungen für 73 stimmen, können wir 11 eventuell verhindern. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #217 am: 18. Oktober 2017, 14:55:46 »
Dass just das naheliegendste Signal "72" nicht zur Auswahl steht ...  ::)
Das wurde noch zu frisch eingestellt. Dann wäre der neue Murks noch offensichtlicher...

Wie wärs, wir alle aus dem Forum stimmen für 11 und können uns danach wieder aufregen, warum es die Nummer 11 geworden ist. ;D
Wenn man ja schon bei so einer wichtigen Sache abstimmen darf?...
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Kisafka

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #218 am: 18. Oktober 2017, 15:18:54 »
Zuerst ich kann auch nicht verstehen, warum über so wichtige Sachen abgestimmt werden soll, wie das Liniensignal. Es würde völlig reichen, wenn die WL eine logische Nummer der neuen Line geben würden, aber das ist mir ein noch größeres Rätsel, wie eigentlich die 11 in Frage kommt.  Die Linien 11A und 11B verkehren ganz anderswo, und die 11 hat mit den Liniennummer der Straßenbahnen in Simmering auch kaum zu tun.
Ich habe zuerst für 70 abgestimmt, aber wenn es hier ein Plan ist, dann werde ich mit anderen Geräten für 73.

(Wenn jemand mich fragt, wäre die 76 am besten gewesen, weil die neue Linie teilweise die Linie 6 ersetzen wird und zur Linie 71 parallel fahren wird.)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #219 am: 18. Oktober 2017, 15:24:22 »
aber das ist mir ein noch größeres Rätsel, wie eigentlich die 11 in Frage kommt.

Der 11er (der! Nicht die!) wurde von der Politik ins Spiel gebracht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #220 am: 18. Oktober 2017, 18:20:23 »
Das schlimme an der Sache ist dass sich wahrscheinlich 11 durchsetzen wird weil die Leute das schema nicht kennen und nicht kapieren. Einigen käme 11 sicher komisch vor, aber nicht komisch genug dass sie es nicht wählen. Man hätte nur 11 und eines der 70er Signale zur Auswahl geben dürfen, aber so steht der Ausgang schon fest.

Wenn wir hier alle mit allen uns verfügbaren Geräten, Browsern und Internetverbindungen für 73 stimmen, können wir 11 eventuell verhindern. :)
Schon zweimal abgestimmt. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #221 am: 18. Oktober 2017, 18:58:29 »
Warum man das Debakel vom 72er wiederholt, muss man auch nicht verstehen.
Beim 72er vor ein paar Jahren hat wenigstens der 6er nicht seinen Anschluss an die Marchegger Ostbahn verloren. :-\ Ich finde wirklich nicht, dass es zu viel verlangt wäre, bis Fickeysstraße zu fahren, wenn man die Linie schon teilen will.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #222 am: 18. Oktober 2017, 19:03:13 »
Das schlimme an der Sache ist dass sich wahrscheinlich 11 durchsetzen wird weil die Leute das schema nicht kennen und nicht kapieren. Einigen käme 11 sicher komisch vor, aber nicht komisch genug dass sie es nicht wählen. Man hätte nur 11 und eines der 70er Signale zur Auswahl geben dürfen, aber so steht der Ausgang schon fest.

Wenn wir hier alle mit allen uns verfügbaren Geräten, Browsern und Internetverbindungen für 73 stimmen, können wir 11 eventuell verhindern. :)
Schon zweimal abgestimmt. >:D
Linie 11 hat laut KURIER bereist 61.04%. 70 und 73 jeweils rund 19%.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #223 am: 18. Oktober 2017, 19:10:06 »

Beim 72er vor ein paar Jahren hat wenigstens der 6er nicht seinen Anschluss an die Marchegger Ostbahn verloren. :-\ Ich finde wirklich nicht, dass es zu viel verlangt wäre, bis Fickeysstraße zu fahren, wenn man die Linie schon teilen will.
Der wesentlich Hintergedanke dieser Maßnahme ist ja, mehr Leute in Simmering in die U3 zu zwingen/bringen!



]Linie 11 hat laut KURIER bereist 61.04%. 70 und 73 jeweils rund 19%.
Grassierender Unverstand halt!   >:D

Aber wahrscheinlich ist das "Ergebnis" eh schon vorprogrammiert, egal wie die Abstimmung ausgeht. Ist ja für uns nicht kontrollierbar!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Kisafka

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #224 am: 18. Oktober 2017, 19:29:31 »
Forscher haben schon bewiesen, dass wenn es eine Wahl von drei Möglichkeiten gibt, entschiedet sich ein durchschnittlicher Mensch meistens dafür, was sich von den anderen zwei Optionen am besten uterschiedet.  Das ist wohl der Grund dafür, warum 11, 70 und 73 zu wählen sind. Aber ich verstehe weiterhin nicht, warum die Politik daran Interesse hat, wie eine Linie heißt.


(Und für meinen Fehler im vorigen Kommertar bitte ich um Entschuldigung)