Autor Thema: Linie 71 bis Kaiserebersdorf  (Gelesen 117411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #300 am: 01. November 2017, 19:17:25 »
Das braucht aber auch mündige Bürger, die einen Politiker bzw. seine Partei auch dann wählen, wenn er sein 25-Jahres-Projekt halt nach 5 Jahren noch nicht durch hat.
catch NullPointerException e {
  System.exit(1);
}
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #301 am: 01. November 2017, 19:22:12 »
Das braucht aber auch mündige Bürger, die einen Politiker bzw. seine Partei auch dann wählen, wenn er sein 25-Jahres-Projekt halt nach 5 Jahren noch nicht durch hat.
catch NullPointerException e {
  System.exit(1);
}
Linie 41, das versteh' ich kaum, weil ich Pascal bevorzuge. Bitte um Erklärung :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #302 am: 02. November 2017, 15:59:59 »
Vielleicht lassen sich die Rathäusler davon überzeugen, dass 11 eher schwachsinnig ist. Obwohl, einen Rathauspolitiker davon überzeugen, dass er Unsinn schwätzt . . . . .   ???   :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hubi

  • Gast
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #303 am: 02. November 2017, 16:40:42 »

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #304 am: 02. November 2017, 18:59:16 »
Da geht es ja nur darum, die Simmeringer Bezirksvorstehung und Bevölkerung zu sekkieren. Ob man jetzt in Kaiser-Ebersdorf die Schleifengleise verlängert oder in der Grillg. ein 2. Gleis dazubaut, ist ja (angeblich) nicht gleich teuer, aber etliche BIM- Benützer hätten einen Umsteigezwang weniger. Der 71er nach K.E. hätte schon Sinn gemacht. 

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1893
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #305 am: 02. November 2017, 20:02:42 »
Der 71er nach K.E. hätte schon Sinn gemacht.

Der kommt doch jetzt eh? 11 und 71 nach KE, 6er bis Enkplatz hätte ich verstanden?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #306 am: 02. November 2017, 20:24:22 »
@ highspeedtrain-> Du hat es richtig verstanden ;)

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #307 am: 02. November 2017, 22:08:54 »
Wie sieht es eigentlich mit der Linienlänge nach der Umstellung aus? Ist wieder der 26er die längste Linie? Oder wirds der 71er mit Börse - KE?

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #308 am: 02. November 2017, 22:19:56 »
Da geht es ja nur darum, die Simmeringer Bezirksvorstehung und Bevölkerung zu sekkieren. Ob man jetzt in Kaiser-Ebersdorf die Schleifengleise verlängert oder in der Grillg. ein 2. Gleis dazubaut, ist ja (angeblich) nicht gleich teuer, aber etliche BIM- Benützer hätten einen Umsteigezwang weniger. Der 71er nach K.E. hätte schon Sinn gemacht.

Auch wenn man über die geplante Lösung dieses Problems unterschiedlicher Meinung sein kann, der Simmeringer Bezirksvorsteher ist zu unerheblich, dass sich jemand die Mühe machen würde, ihr zu sekkieren. Dieser Typ wäre auf jeden Fall gegen jede Lösung gewesen.

Das stimmt doch nicht. Zu Beginn des Projekts war die BV dafür. Dann wurde aber von der Stadt irgendwas präsentiert, ohne den Bezirk darüber zu informieren, welche Umbauten in welchen Straßen notwendig sind. Jetzt stehen Baumfällungen und Parkplatzvernichtungen in der Gottschalkgasse im Raum. Solange nicht Klarheit herrscht ist man jetzt im Bezirk ablehnend eingestellt.

öffi-dude

  • Gast
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #309 am: 02. November 2017, 22:19:59 »
Der 71er wird die längste Linie sein.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #310 am: 03. November 2017, 07:42:31 »
In meinen Augen ist diese ganze Sache mit der Linie 11 ein (armseliger) Versuch von Sima & Co in Simmering wieder beliebter zu werden.
Man möge zu Stadler stehen wie man mag, aber AFAIK wollte er doch sogar eine Linie in Richtung der Bahnhaltestelle Kaiserebersdorf verlängern und abgesehen davon wurden in den letzten Jahren einige Straßenbahnausbauten von den sogenannten Bezirkskaisern verhindert.
Möglicherweise erhofft sich eine gewisse Partei durch den ''Wegfall'' der Grünen bei der nächsten Wahl wieder deutlichere Mehrheiten...
Dieses Projekt dient nur wieder dazu sich gegenseitig anzupatzen, während man verkehrstechnisch sinnvollere Ausbaupläne still und heimlich in der Schublade verschwinden lässt und hofft, dass es die Bevölkerung nicht merkt.

Всё будет хорошо

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #311 am: 03. November 2017, 09:06:35 »
In meinen Augen ist diese ganze Sache mit der Linie 11 ein (armseliger) Versuch von Sima & Co in Simmering wieder beliebter zu werden.
Man möge zu Stadler stehen wie man mag, aber AFAIK wollte er doch sogar eine Linie in Richtung der Bahnhaltestelle Kaiserebersdorf verlängern und abgesehen davon wurden in den letzten Jahren einige Straßenbahnausbauten von den sogenannten Bezirkskaisern verhindert.
Möglicherweise erhofft sich eine gewisse Partei durch den ''Wegfall'' der Grünen bei der nächsten Wahl wieder deutlichere Mehrheiten...
Dieses Projekt dient nur wieder dazu sich gegenseitig anzupatzen, während man verkehrstechnisch sinnvollere Ausbaupläne still und heimlich in der Schublade verschwinden lässt und hofft, dass es die Bevölkerung nicht merkt.

Genau so ist es. Warum kann sich nicht Stadt, Bezirk und Wiener Linien an einen Tisch setzen und die beste Lösung ausarbeiten. Der Bevölkerung ist doch egal, ob es von rot oder blau kommt - sie will einfach nur eine zuverlässige Verbindung nach Hause!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #312 am: 03. November 2017, 09:08:32 »
In meinen Augen ist diese ganze Sache mit der Linie 11 ein (armseliger) Versuch von Sima & Co in Simmering wieder beliebter zu werden.

Hier wird doch bitte nur Geld ausgegeben, um den 6er paar hundert Meter vor einem wichtigen Knotenpunkt zu brechen. Ich denke, das checken die Leute in Simmering, ganz blöd werden die ja auch nicht sein.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #313 am: 03. November 2017, 09:50:44 »
Wie sieht es eigentlich mit der Linienlänge nach der Umstellung aus? Ist wieder der 26er die längste Linie? Oder wirds der 71er mit Börse - KE?
Der 26er ist doch schon seit er nicht mehr nach Aspern, sondern zur Hausfeldstraße fährt, nicht mehr die längste Linie, oder?

Ich bin ja schon gespannt, wie zuverlässig der lange 71er wird. Wahrscheinlich wird auch der zur HVZ oft nur bis zum 3. Tor kommen. ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 71 bis Kaiserebersdorf
« Antwort #314 am: 03. November 2017, 09:59:38 »
Ich bin ja schon gespannt, wie zuverlässig der lange 71er wird. Wahrscheinlich wird auch der zur HVZ oft nur bis zum 3. Tor kommen. ::)

Oder man gleicht Verspätungen durch vermehrte Führung in die Christinenschleife aus. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!