Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 19:14:55 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.

Die wird zum Teil doch vom Sektor Nord gestellt, würde ich daher eher ausschließen. Der 43er wäre mMn der naheliegendste Kandidat, da er als einzige Lang-ULF-Linie ausschließlich vom Bhf. Hernals betrieben wird. Ob bzw. was dort noch umgebaut wird weiß ich aber nicht. Es war ein Mal die Rede von Bauarbeiten bis zum 4. Quartal 2024, k. A. ob das noch stimmt und ob man den Flexity erst mit Abschluss dieser Bauarbeiten dort unterbringen kann?
2
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 18:24:13 »
Das wird infolge der weiteren Auslieferung von Niederflurwägen zwangsläufig passieren.
3
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 15A am Heute um 16:17:19 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.

Sollten nicht bald wieder Linien ganz auf Niederflurwagen umgestellt werden? Gehört habe ich z.b von einigen ex Kollegen die Linie 2.
4
Galerie / Re: Ungewöhnliche Perspektiven, außergewöhnliche Fotostandorte
« Letzter Beitrag von Operator am Heute um 15:23:46 »
Da darf ich auch etwas dazu beisteuern....
Bild 1 Linie 60 Mariahilfer Straße vom Ikea aufgenommen
Bild 2 Linie 31 Floridsdorfer Brücke
Bild 3 Alser Straße Linie 44
5
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 14:59:14 »
Bitte löschen!
6
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 14:58:32 »
Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden.
Trotzdem kam es seit Februar zu mindestens zwei außerplanmäßigen Einsätzen im Frühauslauf am 60er. Aber mittlerweile müssten in SPEIS vermutlich fünf Flexity gleichzeitig ausfallen, damit man einen E2 einsetzen würde.
7

Ist es nicht so, dass während der (recht kurzen) Grünphase der Arsenalstraße auch der D-Wagen grün hätte, aber nicht in die Haltestelle einfahren kann da sie noch belegt ist?

Kann ich mir nicht vorstellen, da die WLB ja in einem Zug durchfährt. Möglicherweise geht sich beim kurzen Fenster nicht aus, dass die WLB die Station ganz verlässt, während das Signal auf Grün und wieder Rot springt?
Der D muss halt jedesmal (zumindest wenn ich mitfahr) dort stehenbleiben, unter allen möglichen Konstellationen, Zustand ist das keiner. Die Ampel ist das reinste Glücksspiel, und verstärkt durch die (Richtung Nußdorf sogut wie immer rote) Ampel Arsenal-/Canettistraße ist das dort ein Horror.
8
Galerie / Ungewöhnliche Perspektiven, außergewöhnliche Fotostandorte
« Letzter Beitrag von tramway.at am Heute um 10:56:30 »
Als Fotograf komme ich ja gelegentlich an Stellen, die dem breiten Publikum nicht zugänglich sind. Wenn möglich nehme ich da auch paar Tramwayfotos mit, wenn es denn geht. In diesem Thread möchte ich euch einladen, eure derartigen Bilder zu zeigen!

2011-04-17 °2 Luconaplatz 690 - nicht wirklich außergewöhnlich, aber dann wieder doch unwiederholbar: Das Rasengleisstückerl wurde inzwischen natürlich betonisiert

2012-08-08 °2 Josefstädter Straße - eine Fotoreportage über das ehemalige Finanzamt Josefstädter Straße brachte mich an dieses Fenster

2014-05-24 °D Schwarzenbergplatz 640 - am Schwarzenbergplatz war irgendeine Struktur aufgestellt, die diese erhöhte Aufnahme möglich machte (ich muss das Bild nochmals besser ausarbeiten, sehe ich gerade)

2014-09-23 °2 Parlament 711 - vom Dach des Parlaments gelang diese Notschlachtung unter Zeitdruck

2014-11-11 °O Ungargasse 15 - bei einer Baustellenreportage ist mir dieser O-agen in die Quere gekommen

2024-05-16 °2 Ring,Oper 794 - eine Reportage über das Hotel Bristol führte mich in die Yehudi-Menhuin-Suite, von der man einen netten Blick auf die Opernkreuzuing hat, einen Aufenthalt dort kann ich empfehlen

2015-09-17 °1 Hauptplatz 003,503 - zuletzt noch ein Sprung nach Linz, wo ich bei einer Kranfahrt angsterfüllt über dem Hauptplatz geschwebt bin, ein paar Tramwaybilder hab ich trotzdem gemacht

9
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 10:40:14 »
Und das könnte auch der Grund sein, dass auch noch längere Zeit in Speising bleing - Fahrschuleinsatz.
Außerdem als Reserve für den 60er-Frühverkehr. Wobei man mittlerweile so viele Flexity hat, dass ein Einsatz sehr unwahrscheinlich ist.

Es sind Fahrzeuge, die keiner mehr braucht, aber es ist genügend Abstellfläche vorhanden. Insofern ist es nachvollziehbar, dass die Züge noch im Referat West bleiben. Wenn in anderen Referaten E2 mit Fristablauf oder Schäden ausgemustert werden, kann man ja dann auf diese Reservefahrzeuge zurückgreifen.
10
Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 09:56:09 »
Und das könnte auch der Grund sein, dass auch noch längere Zeit in Speising bleing - Fahrschuleinsatz.
Außerdem als Reserve für den 60er-Frühverkehr. Wobei man mittlerweile so viele Flexity hat, dass ein Einsatz sehr unwahrscheinlich ist.
Seiten: [1] 2 3 ... 10