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Es sind in Wien sehr viele Ampeln für den Schienenverkehr bevorzugt, auch für den Busbetrieb!
Servus,zu Information 1:Nach der Wiener Bauordnung ist die Flächenwidmung einzuhalten und daher ist das Nachfolgegebäude der beiden (historischen), außer der Baulinie stehenden Gebäude der geltenden Baulinie anzugleichen.Dennoch soll versucht werden, mittels städtebaulicher Maßnahmen im Bereich Veitingergasse - Püttlingengasse (Wambacher) einen verbesserten Übergang für Fußgänger (Schule!) und Radfahrer (Radweg ende Promenadeweg) zu schaffen sowie durch den Wegfall der beiden Gebäude dennoch einen "Abschluss" der Lainzer Platzes zu erreichen.zu Information 2:Für die Ausfahrt aus dem Supermarkt-Parkplatz ist eine Öffi-bevorzugende Ampelanlage geplant, sodass die Bim nicht gestört ist.lgKlaus
Servus,FR Stadt kann die Anmeldung beim Stationshalt Sillerplatz erfolgen, sodass Zeit genug zur Räumung besteht, FR Mauer kann die Anmeldung beim Stationshalt Linienamtsgasse erfolgen. Da die Ampelanlage in etwa zwischen den beiden Haltestellen situiert wird, sehe ich keine gravierenden Probleme auf uns zukommen. lgKLaus
Dennoch soll versucht werden, mittels städtebaulicher Maßnahmen im Bereich Veitingergasse - Püttlingengasse (Wambacher) einen verbesserten Übergang für Fußgänger (Schule!) und Radfahrer (Radweg ende Promenadeweg) zu schaffen sowie durch den Wegfall der beiden Gebäude dennoch einen "Abschluss" der Lainzer Platzes zu erreichen.
Kostet nur unnötig Geld, es geht oder ginge auch anders, aber Wien ist eben anders!
Zitat von: maybreeze am 05. März 2016, 14:02:41Dennoch soll versucht werden, mittels städtebaulicher Maßnahmen im Bereich Veitingergasse - Püttlingengasse (Wambacher) einen verbesserten Übergang für Fußgänger (Schule!) und Radfahrer (Radweg ende Promenadeweg) zu schaffen sowie durch den Wegfall der beiden Gebäude dennoch einen "Abschluss" der Lainzer Platzes zu erreichen.Kurz gesagt, man wird eine Ampel hinstellen. Zitat von: Operator am 05. März 2016, 18:06:15Kostet nur unnötig Geld, es geht oder ginge auch anders, aber Wien ist eben anders!Ja, und zwar ganz ohne Ampel!
Wie gewünscht ein Foto eines Stahlkasten Dreiwagenzugs am 60er, Fotograf leider unbekannt.
c3 1197 (mit Karambolschaden) + E1 am Maurer Berg bei regnerischem Wetter (Foto: Kurt Rasmussen, 01.08.1972); vor 44 Jahren waren dies die modernsten Fahrzeuge der Wiener Straßenbahn.LG nord22