0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Eigentlich hätte sich das Bild für ein Rätsel geeignet, da wohl kaum jemand die Gegend dort erkennen würde. D
Ein typisches 1950er-Jahre-Farbbild von Altmeister Alfred Luft zeigt den G 577 noch mit Altlack als 33er am Gaußplatz.
Zitat von: Revisor am 19. Februar 2011, 18:26:37Ein typisches 1950er-Jahre-Farbbild von Altmeister Alfred Luft zeigt den G 577 noch mit Altlack als 33er am Gaußplatz.Der verwahrloste G wirkt auf dem Bild wie ein gruseliges Ungeheuer aus einer lange vergangenen Zeit...
Zitat von: martin8721 am 27. November 2013, 12:59:26Zitat von: Revisor am 19. Februar 2011, 18:26:37Ein typisches 1950er-Jahre-Farbbild von Altmeister Alfred Luft zeigt den G 577 noch mit Altlack als 33er am Gaußplatz.Der verwahrloste G wirkt auf dem Bild wie ein gruseliges Ungeheuer aus einer lange vergangenen Zeit...Müßte man wohl frisch einscannen und Tiefen/Lichter erhöhen, dann gehts schon wieder!
Im August 1969 fuhr L4 551 am 33er über die Augartenbrücke (Foto: Kurt Rasmussen).
Welche Bedeutung hat das gelbe Erinnerungssignal? In meiner SV-Strab kommt es in dieser Ausführung nur als selbsttätiges Licht- oder Streckensignal vor (und bedeutet dort vmax = 20 km/h). Ich nehme an, es bedeudet hier dasselbe?
Und wieder einmal: http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Signale