Autor Thema: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor  (Gelesen 76584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #270 am: 16. November 2012, 22:33:53 »
Zur heftig abgefahrenen Weiche ist dort jetzt eine Stufe von locker 15 mm.
Ich will gar nicht wissen, wie sich das in einem ULF anfühlt. :-X
Kurioserweise hat es beim ULF weniger laut gescheppert als beim E1 und E2. Normalerweise klappern die ja schon bei kleinen Unebenheiten viel lauter.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #271 am: 16. November 2012, 22:37:05 »
Kurioserweise hat es beim ULF weniger laut gescheppert als beim E1 und E2. Normalerweise klappern die ja schon bei kleinen Unebenheiten viel lauter.
Hätte ich mir auch gedacht. Alleine schon wegen der höheren Radlasten. Aber es wird vermutlich einen guten Grund dafür geben. Ungemütlich fühlt es sich in den Garnituren aber sicher an.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #272 am: 17. November 2012, 18:41:32 »
Noch ein paar Fotos vom Schottentor:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Abzweigung nach Hernals ist nach wie vor per Erinnerungssignal gesperrt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11544
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #273 am: 19. November 2012, 14:17:51 »
Die Weiche ist noch nicht getauscht und daher noch immer verkeilt. Getauscht wurde nur das gerade Gleis von kurz vor der Heßgasse bis zur Weiche. Zur heftig abgefahrenen Weiche ist dort jetzt eine Stufe von locker 15 mm.
Vielleicht sollte man den Fahrer des D mitteilen, das eine Geschwindigkeitsbeschränkung - vorläufig! - solange gilt, bis das Zugende (hier also das Ende des Beiwagens) das "E"-Signal passiert hat. Der Beiwagen hatte beim Befahren der Weiche locker einen Zwanziger drauf!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #274 am: 19. November 2012, 14:24:32 »
Die Weiche ist noch nicht getauscht und daher noch immer verkeilt. Getauscht wurde nur das gerade Gleis von kurz vor der Heßgasse bis zur Weiche. Zur heftig abgefahrenen Weiche ist dort jetzt eine Stufe von locker 15 mm.
Vielleicht sollte man den Fahrer des D mitteilen, das eine Geschwindigkeitsbeschränkung - vorläufig! - solange gilt, bis das Zugende (hier also das Ende des Beiwagens) das "E"-Signal passiert hat. Der Beiwagen hatte beim Befahren der Weiche locker einen Zwanziger drauf!
Die allermeisten halten sich allerdings daran.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #275 am: 22. November 2012, 16:29:43 »
Mittlerweile ist die Weiche getauscht und der neue Unterbau wird betoniert. Allerdings wurde nur der Bereich der (vorgezogenen) Weichenzungen getauscht, Bogen und Herzstücke bleiben anscheinend. Will man sich hier mit aller Gewalt die Sperre der Schottengasse für den MIV sparen?

Im Bereich Heßgasse werden schon die Großflächenplatten wieder eingelegt, die Schienenstöße sind - mit einer einzigen Ausnahme - schon verschweißt. Es ist also wohl damit zu rechnen, dass die (noch aufrechte) Sperre des Bogens zur 43er-Schleife bald aufgehoben wird, es sei denn, man will doch noch den Bogen mittauschen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #276 am: 22. November 2012, 21:08:03 »
Wir hatten uns ja am Anfang dieses Themas über die Blaue 1er unterhalten und ich sagte ja die Blaue 1er fährt ganz knapp vor 4h. Im unteren Teil hab ich es mal eingefügt, es handelt sich um diese Gruppe 1-457 (Freitagsfahrplan).
Ich muß mich aber entschuldigen, es waren nicht, wie ich damals schrieb, um 3:59h, sondern es waren "nur" 3:58h.
Dieses ist allerdings KEIN Ferienplan, somit ist es durchaus möglich, dass damals Klingelfee uns korrekte Angaben gemacht hat.
Ich habe es jetzt nur nochmal aufgegriffen, da ja die Weiche noch weit länger als die Ferien, nicht befahren werden konnte.

Zitat
   1 - 29   1   schori   21:00   00:58x   bhfgtl   03:58
    
Typ   Linie   Von   Start    Ende   Nach   Dauer   WndzEnde
Regulär   1   schori   21:00   21:27   stfadi   00:44   00:09
Regulär   1   stfadi   21:37   22:20   prhall   00:43   00:04
Regulär   1   prhall   22:24   23:08   stfadi   00:44   00:11
Regulär   1   stfadi   23:20   00:03x   prhall   00:43   00:12
Regulär   1   prhall   00:15x   00:36x   schotb   00:20   00:01
Regulär   1   schotb   00:37x   00:52x   marsan   00:15   00:00
Aussetz   1   marsan   00:52x   00:53x   bhfgtl   00:01   
   Weg nach   1   bhfgtl   00:58x   01:14x   schori   00:16
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #277 am: 22. November 2012, 21:36:46 »
Da hast du aber die für die "Nacharbeit" vergüteten 5 Minuten dazugeschummelt!  ;)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #278 am: 22. November 2012, 21:42:59 »
Da hast du aber die für die "Nacharbeit" vergüteten 5 Minuten dazugeschummelt!  ;)  ;D
Die gehört ja genauso dazu, wie die Vorbereitungszeit. ;)
Wärend der Sperre wurde es übrigens so gemacht, dass die Fahrer bis zur HST Marsanogasse gefahren sind und da von einem Verschieber "abgelöst" wurden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #279 am: 27. November 2012, 17:45:07 »
Soweit ich heute sehen konnte, sind die Arbeiten bis auf das Einlegen der letzten Großflächenplatten abgeschlossen. Sowohl das Fahrverbot für die Abzweigung nach Hernals als auch die 5er-Beschränkung sind verschwunden, es steht nur mehr eine baustellenbedingte 15er-Begrenzung bis Ecke Schottengasse.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11544
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #280 am: 27. November 2012, 17:47:57 »
Soweit ich heute sehen konnte, sind die Arbeiten bis auf das Einlegen der letzten Großflächenplatten abgeschlossen. Sowohl das Fahrverbot für die Abzweigung nach Hernals als auch die 5er-Beschränkung sind verschwunden, es steht nur mehr eine baustellenbedingte 15er-Begrenzung bis Ecke Schottengasse.
Und die Weiche ist nach wie vor abgeschaltet (und vermutlich auch noch verkeilt).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14657
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #281 am: 27. November 2012, 18:26:40 »
Soweit ich heute sehen konnte, sind die Arbeiten bis auf das Einlegen der letzten Großflächenplatten abgeschlossen. Sowohl das Fahrverbot für die Abzweigung nach Hernals als auch die 5er-Beschränkung sind verschwunden, es steht nur mehr eine baustellenbedingte 15er-Begrenzung bis Ecke Schottengasse.
Und die Weiche ist nach wie vor abgeschaltet (und vermutlich auch noch verkeilt).
Da vermutest du falsch. Die Gleissperre wurde heute aufgehoben
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #282 am: 27. November 2012, 21:09:28 »
Da vermutest du falsch. Die Gleissperre wurde heute aufgehoben
Wobei der DA etwas seltsam formuliert war, denn 5 km/h gab es dort jetzt schon mehrere Tage nicht mehr (sondern 15 km/h). Naja, sei's drum, Hauptsache, man kann am Ring wieder normal fahren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7253
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #283 am: 27. November 2012, 21:36:54 »
Da vermutest du falsch. Die Gleissperre wurde heute aufgehoben
Wobei der DA etwas seltsam formuliert war, denn 5 km/h gab es dort jetzt schon mehrere Tage nicht mehr (sondern 15 km/h). Naja, sei's drum, Hauptsache, man kann am Ring wieder normal fahren!
Der 15er dürfte immer noch stehen, auf alle Fälle war zu Mittag das E noch da.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14657
Re: 23.8.2012: Gleisschaden Schottentor
« Antwort #284 am: 28. November 2012, 06:02:49 »
Da vermutest du falsch. Die Gleissperre wurde heute aufgehoben
Wobei der DA etwas seltsam formuliert war, denn 5 km/h gab es dort jetzt schon mehrere Tage nicht mehr (sondern 15 km/h). Naja, sei's drum, Hauptsache, man kann am Ring wieder normal fahren!
Es kann sein, dass in einen solchen Fall zwischen Scheibentausch und offiziellen DA (Der unterschrieben und im Postverteiler landet) bis zu 36 Stunden vergehen können. Die MA werden jedoch unmittelbar nach Änderung Vorabexemplaren verständigt.

Es schaut auch irgenwie blöd aus, wenn ein DA rauskommt, wo drinne steht, dass seit 2 Tagen eine Gleissperre aufgehoben ist. Da gefällt mir die aktuelle Formulierung wesentlich besser.

Und einen genauen Termin traut man sich nicht hinein schreiben, denn es könnten sich die Baurarbeiten durch anderen Spontangebrechne verschieben  ;D ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen