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Gleisschäden und -bauarbeiten / Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Letzter Beitrag von haidi am Gestern um 19:52:21 »
Neuerung in der StVO seit Herbst: In der Haltestelle darf nur vorbeigefahren werden, wenn die Türen wieder geschlossen sind.
Schön und gut, das Mitdenken sollte beim Autofahren aber dennoch nicht abgeschafft werden.
was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Abgesehen davon, dass das Mitdenken beim gemeinen Autofahrer schon lange abgeschafft worden ist. Abgesehen davon, dass die meisten gar nichts von dieser Regelung wissen. Ein Grund, warum ich für einen 5-jährige Wiederholung der Führerscheinprüfung bin.
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Es ist entsetzend zu sehen, dass die aufgrund fehlender Ampelbevorrangungen ohnehin schon langsame Straßenbahn durch den Abbau eigenständiger Gleiskörer weiter ausgebremst wird. Für einen Radweg die Straßenbahn weiter zu verlangsamen steht in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der Radverkehr gehört reduziert, alleine schon um die Aufenthaltsqualität für Fußgänger zu gewährleisten.

Und woher weißt du jetzt schon, dass durch den Radweg die Linien 12A und 49 eingebremst werden? Ich sehe da überhaupt keinen Grund, dass sich wegen dem Radweg die Ampelschaltung irgendwie geändert werden muss. Auch ist noch nicht klar, ob hinkünftig der MIV auf dem Gleis der Linie 49 fahren wird oder doch die Parkplätze zu Gunsten des Radweges aufgelassen werden. Da nämlich in der Hütteldorfer Straße Gürtel und Huglgasse der Fall ist, nehme ich an, dass dies auch zwischen Huglgasse und Wurmsergasse so sein wird.

 >:D >:D >:D Das sind andere Voraussetzungen, dort fährt ja keine Straßenbahn.  >:D >:D >:D
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Nein, das ist zu viel Beton - bei einer Grüngleisform hätte man die Schienen auf Beton legen müssen und in der Mitte zwischen den Schienen dann die Entwässerungsgräben.
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Chronik / Re: Werbewagen
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 18:51:55 »
Abgeräumt: B1 773/Ex-Erste Bank
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Chronik / Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2024
« Letzter Beitrag von Linie 25/26 am Gestern um 18:41:18 »
702/5 aktuell unterwegs
Hier:
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Chronik / Re: Außerplanmäßige ULF-Einsätze 2024
« Letzter Beitrag von Mike60 am Gestern um 18:23:52 »
702/5 aktuell unterwegs
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Es ist entsetzend zu sehen, dass die aufgrund fehlender Ampelbevorrangungen ohnehin schon langsame Straßenbahn durch den Abbau eigenständiger Gleiskörer weiter ausgebremst wird. Für einen Radweg die Straßenbahn weiter zu verlangsamen steht in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der Radverkehr gehört reduziert, alleine schon um die Aufenthaltsqualität für Fußgänger zu gewährleisten.

Und woher weißt du jetzt schon, dass durch den Radweg die Linien 12A und 49 eingebremst werden? Ich sehe da überhaupt keinen Grund, dass sich wegen dem Radweg die Ampelschaltung irgendwie geändert werden muss. Auch ist noch nicht klar, ob hinkünftig der MIV auf dem Gleis der Linie 49 fahren wird oder doch die Parkplätze zu Gunsten des Radweges aufgelassen werden. Da nämlich in der Hütteldorfer Straße Gürtel und Huglgasse der Fall ist, nehme ich an, dass dies auch zwischen Huglgasse und Wurmsergasse so sein wird.

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Es ist entsetzend zu sehen, dass die aufgrund fehlender Ampelbevorrangungen ohnehin schon langsame Straßenbahn durch den Abbau eigenständiger Gleiskörer weiter ausgebremst wird. Für einen Radweg die Straßenbahn weiter zu verlangsamen steht in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Der Radverkehr gehört reduziert, alleine schon um die Aufenthaltsqualität für Fußgänger zu gewährleisten.
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Flohmarkt / (Biete) Blickpunkt Straßenbahn Magazin Jahrgänge 2003 bis 2023
« Letzter Beitrag von rolmaster am Gestern um 17:11:11 »
Hallo,
Ich bin dabei, meine Bibliothek zu verkleinern und möchte mich von meinem Blickpunkt Straßenbahn Archiv trennen.
Zum Verkauf stehen die Jahrgänge 2003 bis 2023, insgesamt 126 Ausgaben.

Bei Interesse bitte per PN oder auf mein Willhaben Inserat melden:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/blickpunkt-strassenbahn-hefte-2003-bis-2023-2138228926/

lg
Roland
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Also laut Plan soll der Radweg durch über die Wurmsergasse auf die Meiselstraße übergehen... Keine Ahnung, wie die Führung des Radweges dort aussieht. Ich kann nur sagen, dass die Bauarbeiten im Abschnitt Huglgasse-Wurmsergasse bereits begonnen haben, also müssten die Pläne eigentlich schon feststehen. Und da nirgendwo davon die Rede ist, dass der Gleiskörper des 49ers auch so bleibt, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich der 49er sich den Abschnitt mit dem MIV zukünftig teilen darf. Bei den anderen Projekten wie der Äußeren Mariahilfer wird ja bei jeder Möglichkeit verkündet, dass die Straßenbahn weiterhin separat vom MIV unterwegs sein wird...
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