Autor Thema: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022  (Gelesen 16949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #30 am: 17. Oktober 2022, 18:35:29 »
Und nach zwei Seiten Diskussion fällt es nicht ins Gewicht, dass das anscheinend ein temporärer EDV-Fehler war? Ansonsten hätte man wohl schon zumindest halböffentlich von einer Umnummerierung gehört.

Eh, hab ich schon vor Tagen geschrieben:

Leute, ganz ruhig. Das ist ein Datenfehler und sonst nix.

Ist ja wirklich nicht das erste Mal, dass die ersten Daten für den neuen Fahrplan in Scotty nicht ganz kohärent sind.

Ich denke, der Thread ist reif für die Rundablage.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2165
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #31 am: 17. Oktober 2022, 20:04:25 »
Ich denke, der Thread ist reif für die Rundablage.
Bevor es soweit ist, muss ich meinem Trieb nachgeben und ironisch werden.

Nur gibt es zehn Linien, also braucht man entweder mindestens eine zweistellige Linie oder eine Linie S0.
Dass es zehn sind, wird sich doch ändern lassen. Oder?  >:D
Eine heiße Kandidatin für eine Einstellung: S45  >:D

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #32 am: 17. Oktober 2022, 20:25:02 »
Der Thread war von Anfang an... ::)

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2163
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #33 am: 18. Oktober 2022, 06:16:47 »
Ich denke, der Thread ist reif für die Rundablage.

Dann bitte, @Moderation, wenigstens meinen Beitrag (für den ich keinen Thread eröffnen wollte) mit einer wirklichen Neuigkeit verschieben: die S45 fährt nämlich am Wochenende künftig tagsüber alle 10 min.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #34 am: 18. Oktober 2022, 11:43:15 »
Ja, aber wieso der Vorschlag? Du wirst dir dabei ja auch etwas gedacht haben? ;)

Es ging doch darum, nur einstellige Liniennummern zu verwenden und gleichzeitig zu vermeiden, dass eine Nummer mehr als einmal verwendet wird. Die Nummer 9 ist m.W. noch frei und daher würde es sich anbieten, sie anstelle von S45 zu verwenden. Aus S40 wird S4, aus S45 wird S9. Jetzt klar?
Nein, nicht klar? Wieso willst du nur einstellige Liniennummern verwenden?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #35 am: 19. Oktober 2022, 16:24:08 »
Nein, nicht klar? Wieso willst du nur einstellige Liniennummern verwenden?

Lies dir diesen Thread noch einmal ganz von Anfang durch, dann solltest du die Antwort auf deine Frage selber finden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #36 am: 22. Oktober 2022, 03:21:26 »
Eben genau darum verstehe ich es nicht, die angebliche Einstelligkeit der Liniennummern hat sich ja sofort als Datenfehler herausgestellt?! Wieso wolltest du denn darauf hin trotzdem diese?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Neue Bezeichnungen der S-Bahn-Linien ab Dezember 2022
« Antwort #37 am: 22. Oktober 2022, 14:50:54 »
Eben genau darum verstehe ich es nicht, die angebliche Einstelligkeit der Liniennummern hat sich ja sofort als Datenfehler herausgestellt?! Wieso wolltest du denn darauf hin trotzdem diese?

Dass es sich um einen Datenfehler handelt, wurde zunächst - also zu dem Zeitpunkt, zu dem ich meinen Beitrag verfasst habe - nur vermutet. Vermutungen, besonders wenn sie über das Internet kommen, können zutreffen oder eben auch nicht - nur weiß man das im Vorhinein meistens nicht genau. Hinterher ist man dann natürlich klüger und somit ist auch klar,  dass mein Vorschlag durch den Umstand, dass weiterhin zweistellige Linienbezeichnungen verwendet werden, gegenstandslos geworden ist.

Ich hoffe, dass nun alles klar ist. Weitere Fragen deinerseits zu diesem Thema würde ich als Trollerei ansehen und nicht mehr darauf antworten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")