Autor Thema: Linie 217 (1922-1970)  (Gelesen 136949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #300 am: 16. März 2023, 22:14:51 »
Umkuppeln am Kagraner Platz mit K 2511 der Linie 217 sowie K 2530 + kx  (Foto: Alfred Rosenkranz, Archiv Dr. Peter Standenat, 20. 04.1964). Die zum Liniensignal nicht passende Zielangabe "Groß Enzersdorf" resultierte aus dem Umstand, dass beim Umkuppeln zwischen den Linien 217 und 317 gewechselt wurde. Die abfahrbereiten Züge waren jedenfalls passend besteckt; es gab auch genug (oftmals gestrenge) Revisoren, welche dies kontrollierten.

LG nord22   

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #301 am: 20. März 2023, 20:18:50 »
Abschied von den Linien 217 und 317: K 2457 + m3 in Hirschstetten am vorletzten Betriebstag (Foto: Archiv Kurdiovsky/ Dr. Peter Standenat, 29.08.1970).

LG nord22

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1916
  • The Streetcar strikes back!
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #302 am: 21. März 2023, 08:38:29 »
Angesichts solcher Bilder - versteht Ihr meinen Hass auf Autobusse?
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Nulltarif

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 383
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #303 am: 21. März 2023, 09:14:48 »
Nein. Einen Hass auf Autos schon eher, und eine Schwäche für die Straßenbahn sowieso.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #304 am: 18. Juni 2023, 09:49:14 »
Der Einsatz von L1 am 217er war selten; hier L1 2626 + k5 vermutlich in der Hirschstettner Straße (Foto: Peter Bader).

LG nord22

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #305 am: 18. Juni 2023, 10:06:08 »
Der Einsatz von L1 am 217er war selten; hier L1 2626 + k5 vermutlich in der Hirschstettner Straße (Foto: Peter Bader).

LG nord22
Gerade noch in der Hirschstettner Straße. Ein paar Meter weiter in der Zillingergasse. Das Haus im Hintergrund steht sogar noch.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #306 am: 23. Juni 2023, 10:59:23 »
K 2453 + m3 und ein Gegenzug beim Verlassen einer Ausweiche um 1969; vermutlich beim Flugfeld Aspern (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #307 am: 03. Juli 2023, 23:12:58 »
K 2325 + m3 passiert 1970 die Bahnunterführung in der Hirschstettner Straße (Foto: Dr. Werner Frank, Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13638
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #308 am: 07. Juli 2023, 22:58:00 »
K 2501 + k5 + k5 am Kagraner Platz am 06.10.1968 (Foto: Alfred Rosenkranz, Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Linie 217 (1922-1970)
« Antwort #309 am: 07. Juli 2023, 23:36:46 »
Fiat 1500, ein auch heute noch schönes Auto, hatte 66 PS und ging 150 km/h, für die Sechziger ein schnelles Auto und hatte Lenkradschaltung. Ich hatte einen als mein erstes Auto von meinem Onkel bekommen. Der einzige Nachteil dieser Autos war, dass sie schon bei der Produktion rosteten. Mir ist meiner buchstäblich unter dem Hintern weggerostet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.