Autor Thema: [DE] Strausberger Eisenbahn  (Gelesen 12038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [DE] Strausberger Eisenbahn
« Antwort #15 am: 12. März 2020, 14:04:23 »
Aus den Zeiten, als der Betriebsname ...Eisenbahn noch wörtlich zu nehmen war:

* Güterverkehr mit Lok 15 und Personenzug mit (nur leicht abgebügeltem hinteren) Reko-Twg. 01 in Strausberg Vorstadt ("S-Bahnhof") am 13.02.1991

* zur 100-Jahr-Feier wollte man die Eisenbahn nochmal beweisen und fuhr direkte Sonderzüge aus Berlin mit Regionalbahnwagen auf der Güterstrecke
   Strausberg Vorstadt 21.08.1993

* Lok 15 beim Umsetzen im Betriebsbahnhof Strausberg Stadt (nicht zu verwechseln mit gleichnamigen S-Bf.)- links die Straßenbahnwagenhalle 21.08.1993

* Betriebsbf. Strausberg Stadt - Zug fertig zur Rückfahrt 21.08.1993

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [DE] Strausberger Eisenbahn
« Antwort #16 am: 20. Februar 2023, 18:14:07 »
Bei der Strausberger Eisenbahn (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Strausberger_Eisenbahn) schien 1979 die Zeit stehengeblieben: TW 10 + 5 ex Leipzig am 05.08.1979 (Foto: Marco Moerland).

LG nord22

Piefke

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
Re: [DE] Strausberger Eisenbahn
« Antwort #17 am: 15. April 2023, 17:03:31 »
Aktueller Einsatz des KT8D5 Nr. 22 (ex Košice), meist sieht man hier aber die Berliner Flexitywagen fahren.
Kleinbahnhof Strausberg (Vorstadt) am 14.04.2023

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 571
    • pTn public transport net
Re: [DE] Strausberger Eisenbahn
« Antwort #18 am: 22. Juli 2023, 19:19:53 »
Habe es nun auch einmal nach Strausberg geschafft: https://public-transport.net/tram/Strausberg/

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

was mich mehr faszinierte, war die Fähre mit Oberleitung

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Strausberger Eisenbahn
« Antwort #19 am: 23. Juli 2023, 01:25:17 »
Das ist aber nur eine "Oberleitung"!    ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Oskar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 224
Re: [DE] Strausberger Eisenbahn
« Antwort #20 am: 23. Juli 2023, 11:38:09 »
Das ist aber nur eine "Oberleitung"!    ;D

Falls damit Zweifel an der Funktionsweise (Stromversorgung) zum Ausdruck gebracht werden sollen, "da werden sie geholfen"  ;) :

https://de.wikipedia.org/wiki/Strausseef%C3%A4hre

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [DE] Strausberger Eisenbahn
« Antwort #21 am: 24. Juli 2023, 09:04:06 »
Habe es nun auch einmal nach Strausberg geschafft: https://public-transport.net/tram/Strausberg/

was mich mehr faszinierte, war die Fähre mit Oberleitung

Erinnert mich ein bisschen an die Oberleitungsanlagen der ersten O-Busse in Wien.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")