Autor Thema: Parkraumbewirtschaftung  (Gelesen 184396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #105 am: 03. Oktober 2012, 11:59:53 »
Ich kenne keinen M, der an der Vorderfront deformiert gewesen wäre.
:)

Und gar nicht so selten.

So wie die ausschauen, sind das aber schon Großschadensereignisse. So gesehen stimmt auch die Aussage eines Schreibers weiter oben nicht, daß die Lokomotiven bei Zusammenstößen unbeschadet davonkämen. Beispiel: Szczekociny. Ich zweifle, daß die von Euch gezeigten Beispiele der deformierten M durch Zusammenstöße mit einfachen PKW entstanden sind. Da muß es meines Erachtens schon ein größeres Hindernis gegeben haben.

Vielleicht war ich ein wenig zu ungenau: ich meinte natürlich die häufig vorkommenden vielen kleinen Beulen, die das Fahrzeug nicht untauglich machen. Z.B. ein üblicher PKW wird von der Tramway weggeschoben. Solche Ereignisse hinterließen bei den M eher kaum Spuren, während beim E1 schon. Oder irre ich auch damit?

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #106 am: 03. Oktober 2012, 12:37:07 »
Ich verstehe auch den Bedarf des Großeinkaufes nicht ganz.
Hier hat sich das am Land/Stadtrand durch den Strukturwandel notwendige Verhaltensmuster auf die Stadt ausgebreitet. Die Leute haben sich daran gewöhnt und würden es viel aufwändiger finden, die Dinge des täglichen Bedarfs täglich zu kaufen, wenn der Supermarkt ohnehin am Weg liegt: "Bist deppat, do muass i jo fünf Moi de Wochn eikaufn geh!" Na, so geht halt der halbe Samstag für den Großeinkauf drauf.
Und außerdem ist es ja viiiiel billiger, zum Hofer, Metro oder gar Tesco nach Sopron zu fahren, vergeßt das nicht! Daß man dort halt meistens Zehnerpacks bekommt, die man eh nicht braucht, ist dann wurscht, ebenso die Kosten und der Streß für An- und Abreise.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #107 am: 03. Oktober 2012, 12:40:00 »
Vielleicht war ich ein wenig zu ungenau: ich meinte natürlich die häufig vorkommenden vielen kleinen Beulen, die das Fahrzeug nicht untauglich machen. Z.B. ein üblicher PKW wird von der Tramway weggeschoben. Solche Ereignisse hinterließen bei den M eher kaum Spuren, während beim E1 schon. Oder irre ich auch damit?
Also die Toten will ich nicht sehen, wenn ein SUV seitlich voll in einen M kracht. Einen Holzkastenwagen zerreißts völlig wenn irgendein Teil oberhalb des Fahrgestellrahmens reinkracht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #108 am: 03. Oktober 2012, 13:27:41 »
Vielleicht war ich ein wenig zu ungenau: ich meinte natürlich die häufig vorkommenden vielen kleinen Beulen, die das Fahrzeug nicht untauglich machen. Z.B. ein üblicher PKW wird von der Tramway weggeschoben. Solche Ereignisse hinterließen bei den M eher kaum Spuren, während beim E1 schon. Oder irre ich auch damit?
Soferne es beim M der Kupplungspuffer ist, der den Wagen wegschiebt, irrst du dich vermutlich nicht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14533
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #109 am: 03. Oktober 2012, 14:25:29 »
Wer unregelmäßig kurzfristigen Bedarf an einem Auto hat, kann sich mit Taxi oder Car Sharing helfen und wird übers Jahr gerechnet finanziell mit einem Plus aussteigen.

Da darfst aber nicht in Hinterkiegritzpatschen wohnen, dort bist heutzutage mehr oder weniger zum Autobesitz gezwungen, das ist aber eh die Henne-Ei-Problematik. Kein ÖV, weil keine Nachfrage, keine Nachfrage, weil kein ÖV:

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #110 am: 03. Oktober 2012, 14:55:35 »
Wer unregelmäßig kurzfristigen Bedarf an einem Auto hat, kann sich mit Taxi oder Car Sharing helfen und wird übers Jahr gerechnet finanziell mit einem Plus aussteigen.

Da darfst aber nicht in Hinterkiegritzpatschen wohnen, dort bist heutzutage mehr oder weniger zum Autobesitz gezwungen, das ist aber eh die Henne-Ei-Problematik. Kein ÖV, weil keine Nachfrage, keine Nachfrage, weil kein ÖV:

Ich rede einerseits von der Großstadt, andererseits von "unregelmäßigem, kurzfristigem Bedarf". Klar kommt ein eigenes Auto billiger, wenn ich es täglich sogar mehrmals brauche. Brauche ich es aber nur hin und wieder, steige ich in Wien mit Mietauto+Carsharing+Taxi übers Jahr sicher günstiger aus. Und selbst wenn es gleich teuer käme - der Stress mit Pickerl, Reparaturen und Angst (hoffentlich macht mir niemand Kratzer in den Lack, fladert mir den Wagen usw.) fällt weg.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #111 am: 03. Oktober 2012, 14:59:27 »
Und wenn der Leihwagen einen Kratzer hat, hast du keinen Stress?


Der braucht nicht einmal von dir sein, den kannst du genauso gut bei der Übernahme übersehen haben!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #112 am: 03. Oktober 2012, 15:06:45 »
Und wenn der Leihwagen einen Kratzer hat, hast du keinen Stress?


Der braucht nicht einmal von dir sein, den kannst du genauso gut bei der Übernahme übersehen haben!  ;)

Wer einen Leihwagen ohne Vollkasko nimmt, ist selber schuld.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #113 am: 03. Oktober 2012, 15:13:55 »
Wer einen Leihwagen ohne Vollkasko nimmt, ist selber schuld.

Aber die Vollkasko hat einen Selbstbehalt, die wird Dir beim Kratzer nichts nützen!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #114 am: 03. Oktober 2012, 15:16:37 »
Der braucht nicht einmal von dir sein, den kannst du genauso gut bei der Übernahme übersehen haben!  ;)
Dann muss man halt hoffen, dass ihn der nächste bei der Wagenübernahme auch übersieht. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #115 am: 03. Oktober 2012, 15:21:21 »
Ach... es soll sogar Mietwagenunternehmen geben, die schicken einem Rechnungen für Reparaturen an dem Auto, wo nachweislich kein Fehler bei der Rückgabe vorhanden war.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #116 am: 03. Oktober 2012, 16:25:35 »
Der Bezirksvorsteher von Währing hat heute dem ganzen die Krone aufgesetzt: Auf seiner Facebookseite macht Karl Homole jetzt Werbung für die Wifi-Parkgarage um fast 1200 € im Jahr... wenn das Volk kein Brot hat, soll es eben Kuchen essen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #117 am: 03. Oktober 2012, 16:31:07 »
Haha, unsere Hausverwaltung hat soeben beschlossen, die Gebühren für den Garagenplatz von 70 auf 130 €/Monat zu erhöhen. Wenn da kein Zusammenhang mit dem (nicht vorhandenen) Parkpickerl besteht, fresse ich einen Besen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #118 am: 03. Oktober 2012, 16:31:15 »
Aber nur vom Feinsten, und mit Schlag bitte! ::)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Parkraumbewirtschaftung
« Antwort #119 am: 03. Oktober 2012, 16:32:28 »
Den Besen? ;D Aber klar, einen Kaffee hätte ich auch gern dazu!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.