Autor Thema: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf  (Gelesen 57393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« am: 07. August 2012, 17:37:54 »
Wie erwartet: Die Planung der Sanierung der U4 zwischen Meidling und Hütteldorf ist nun offiziell angelaufen. Nähere Details gibt es aber noch nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #1 am: 07. August 2012, 17:41:00 »
Wie erwartet: Die Planung der Sanierung der U4 zwischen Meidling und Hütteldorf ist nun offiziell angelaufen. Nähere Details gibt es aber noch nicht.
Das war ja zu erwarten, ich vermute das es bis zum nächsten Sommer zu kurzfristig sein wird aber in zwei Jahren die Chancen durchaus gut stehn.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #2 am: 07. August 2012, 18:25:14 »
Vielleicht erleben wir eine Linie 52 bis Hütteldorf und eine Linie 60 bis Westbahnhof.
Schön wäre es, wenn die ÖBB aushelfen könnten (Wiedereinführung der S15 zusätzlich zur S60* bzw. Shuttle Westbahnhof - Penzing - Hütteldorf)
* Ab Dezember fährt ja die S60 statt der S15 nach Hütteldorf.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #3 am: 07. August 2012, 21:25:58 »
"Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit dem Ausbau der U-Bahn beschäftigen, und ihre Arbeitskraft voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, die U4 zwischen Hütteldorf und Meidling Hauptstraße einer Generalertüchtigung zu unterziehen!"
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #4 am: 07. August 2012, 21:54:05 »
Ich muß mir einmal ein Buch der gesammelten Reden der DDR beschaffen. Wenn ich damit Vorträge im Umfeld der SPÖ halte, würden die mich glatt zum Pressesprecher machen. ;D ;D ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #5 am: 07. August 2012, 21:57:46 »
Ich muß mir einmal ein Buch der gesammelten Reden der DDR beschaffen. Wenn ich damit Vorträge im Umfeld der SPÖ halte, würden die mich glatt zum Pressesprecher machen.
Ein bisserl Lokalkolorit musst du aber schon einfließen lassen... Pfosten und so... 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #6 am: 07. August 2012, 23:21:05 »
"Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit dem Ausbau der U-Bahn beschäftigen, und ihre Arbeitskraft voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, die U4 zwischen Hütteldorf und Meidling Hauptstraße einer Generalertüchtigung zu unterziehen!"
Tschuldigung, aber es heißt "Hauptstadt der Deutschen Demokratischen Republik"   :P  ;D Außerdem fehlen Floskeln wie "Beschluss des ZK der SED" oder "Errungenschaften" und "Plan-Übererfüllung". Aber, Linie 41, wenn du mit solchen (dann für Wien übersetzten) Begrifflichkeiten sattelfest bist, hast du schon mal einen Fuß in der Tür.  :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #7 am: 07. August 2012, 23:25:15 »
https://www.youtube.com/watch?v=fHKlktgZ4iU

Niemand hat die Absicht, eine U-Bahn zu sanieren! Die Bauarbeiter werden derzeit eh für andere Projekte ausgenutzt äh eingesetzt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #8 am: 07. August 2012, 23:32:18 »
Naja, wie ich schon einmal schrieb, man wurschtelt mit gefühlt zwei Hacklern an den Wänden zwischen Gleistrog und Wien-Fluss herum. Problematisch dürfte aber wirklich der Zustand der baulichen Anlagen unter/hinter den AG-U-Bahn-Bauwerken sein, vor allem der Gleistrog und dessen Unterbau müssen grundhaft erneuert werden. Wie schon erwähnt, die Ouvertüre zur (geld-intensiven) U-Bahn-Grunderneuerung hat erst begonnen, dieser Groschen dürfte bei den meisten in Erdberg mittlerweile gefallen sein.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #9 am: 07. August 2012, 23:41:09 »
In München, das ein ungefähr vergleichbar großes und nur wenig älteres Netz als wir hat, kostet die gesamte U-Bahn-Sanierung ca. 800 Mio. Euro (über die nächsten 10 Jahre). Da sind die Fahrzeugkosten noch nicht hineingerechnet, sondern nur Strecke und Stationen. Da in Wien die Errichtungskosten auch durchwegs höher als in München ausfallen, darf man bei uns wohl, obwohl einige Strecken noch nicht so alt sind, auch mit Kosten in dieser Region rechnen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #10 am: 08. August 2012, 08:41:18 »
https://www.youtube.com/watch?v=fHKlktgZ4iU

Die Bauarbeiter werden derzeit eh für andere Projekte ausgenutzt äh eingesetzt.

Der Bauarbeiter, wenn schon.
Das ist der, der die U-Station Schottenring fertiggebaut hat die letzten 3 Jahre. Jetzt dürfte er bei der U1 mitarbeiten, danach wird er womöglich Landstraße (U4) fertig stellen und mit dem selben Tempo die Deckenlamellen am Schwedenplatz befestigen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #11 am: 08. August 2012, 08:48:32 »
und mit dem selben Tempo die Deckenlamellen am Schwedenplatz befestigen.
Ich glaube nicht, dass dort je wieder eine Deckenverkleidung hinkommt. Nackte Neonröhren auf schwarzen Heraklithplatten sind der neue Stand der Technik bei den Stationen des Grundnetzes.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #12 am: 08. August 2012, 08:50:06 »
Der Bauarbeiter, wenn schon.
Das ist der, der die U-Station Schottenring fertiggebaut hat die letzten 3 Jahre. Jetzt dürfte er bei der U1 mitarbeiten, danach wird er womöglich Landstraße (U4) fertig stellen und mit dem selben Tempo die Deckenlamellen am Schwedenplatz befestigen.

Ich finds witzig, dass das ein internationales Phänomen ist. In der russischen Comedy "Nasha Russia [Rasha]" - die verdächtig ähnlich zu "Little Britain" konzipiert ist - gibts als beliebteste Charaktäre die beiden Arbeiter aus einem unbenannten zentralasiatischen Land, Shavchan und Djundjut, die Moskau mit ihren Baukünsten beglücken und damit ihren Chef ("Nasyalnika") in den Wahnsinn treiben - nicht nur, weil sie praktisch kein russisch können. Leider auf russisch, aber man braucht einentlich nichts zu verstehen, um es zu verstehen:

https://www.youtube.com/watch?v=71eAc3UxA60

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #13 am: 08. August 2012, 08:53:48 »
Ähnlich gibt's das auf Deutsch ohnehin auch: http://www.volksmusik.cc/lieder/derziegel.htm
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U4-Sanierung zwischen Meidling und Hütteldorf
« Antwort #14 am: 08. August 2012, 09:01:04 »
Ja, nicht schlecht, und immer noch topaktuell!

Hier was aus Bayern: Der Chef lässt den Ausländer unnötige Hacken machen, weil wenn sein Chef nicht kommt, der Dillinger, dann geht jo goa nix. Und morgen ist ja schon Freitag!

https://www.youtube.com/watch?v=YutjaptmNSg