Autor Thema: VOR-Schnellverkehrslinienplan  (Gelesen 3744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahnwalter

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
VOR-Schnellverkehrslinienplan
« am: 11. Dezember 2012, 21:12:59 »
Neben dem "Regionslinienplan" mit den Bussen (für den es bereits einen Thread gibt) gibt es beim VOR ja auch noch einen "Schnellverkehrslinienplan":

http://www.vor.at/fileadmin/user_upload/downloads/Plaene/SVP.pdf

Dieser gefällt mir im großen und ganzen recht gut (abgesehen von den "harten" 90°-Ecken, die mit einer 45%-Abschrägung, wie es bei eben diesem VOR-Netzplan in den 80er-Jahren üblich war, wesentlich schöner aussehen würden, aber daran muss man sich wohl gewöhnen) -

Leider sind aber auch folgende Mängel mir aufgefallen:

* Bei Hütteldorf ist immer noch die Linie S15 als dort endende Linie angegeben. Das auf "S60" auszubessern, wurde leider vergessen. (In Rekawinkel hat man es immerhin geschafft, die S60 dazuzuschreiben - dort würde sie allersdings genaugenommen in Klammern geschrieben gehören.)

* Auch die S9 als Endstellen-Angabe in Wien Meidling wurde nicht entfernt.

* Dafür fehlen bei Wien Meidling die Endstellen-Angaben für Streckennummern 901, 902 und 903. 

* Der Streckenabschnitt Wien Hütteldorf - Tullnerfeld müsste neben 100 auch mit 112 beschriftet sein.

Neben diesen Fehlern gibt es außerdem einen gravierenden Darstellungs-Mangel:

Die Beschriftung des neuen Bahnhofs Tullnerfeld ist gegenüber allen anderen diagonal ausgerichteten Beschriftungen verkehrt! :down: :down: :down:  Dabei wäre sowohl oberhalb, als auch links unterhalb der Symbole des Bahnhofs Tullnerfelds genügend Platz, es in der üblichen Ausrichtung anzuschreiben! Also wem das wieder eingefallen ist ... :(