Autor Thema: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung  (Gelesen 74408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 784
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #60 am: 10. September 2016, 23:38:10 »
TW 086 war gegen 10:40 Uhr der erste Wagen der Richtung Traun, Hauptplatz gefahren ist.

Bild1: TW 086 im Mastenwald zwischen Trauner Kreuzung und Mitterfeldstraße.
Bild2: TW 086 am Trauner Hauptplatz.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #61 am: 11. September 2016, 21:36:06 »
Hab mir heute die Verlängerungsstrecke ansehen können und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut :up: Einzig ärgerlich finde ich, dass man für die paar Stationen mind. 2,10€ draufzahlen muss, auch wenn man eine Karte für Linz hat. Nachdem bereits Leonding/Pasching in der Kernzone sind, hätte man das Stück in Traun ruhig auch gleich mit der Verlängerung in die Kernzone Linz aufnehmen können.

LH 6422

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #62 am: 13. September 2016, 08:56:04 »
[...]  hätte man das Stück in Traun ruhig auch gleich mit der Verlängerung in die Kernzone Linz aufnehmen können.

Hätte man gleich können kostet aber  ;)

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #63 am: 13. September 2016, 09:06:35 »
Hab mir heute die Verlängerungsstrecke ansehen können und muss sagen, sie gefällt mir sehr gut :up: Einzig ärgerlich finde ich, dass man für die paar Stationen mind. 2,10€ draufzahlen muss, auch wenn man eine Karte für Linz hat. Nachdem bereits Leonding/Pasching in der Kernzone sind, hätte man das Stück in Traun ruhig auch gleich mit der Verlängerung in die Kernzone Linz aufnehmen können.

Zonen haben halt den Nachteil, dass sie halt irgendwann zu Ende sind. Ausser du machst Streckenbezogene Fahrpreise was aber auch nicht optimal ist.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #64 am: 13. September 2016, 14:34:22 »
[...]  hätte man das Stück in Traun ruhig auch gleich mit der Verlängerung in die Kernzone Linz aufnehmen können.

Hätte man gleich können kostet aber  ;)
Ja, eh, aber die Ausweitung auf Leonding/Pasching hat auch etwas gekostet. Und wenn man bis dorthin es getan hat, dann kann man normalerweise auch ein noch kürzeres Stück dazunehmen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #65 am: 13. September 2016, 19:58:59 »
[...]  hätte man das Stück in Traun ruhig auch gleich mit der Verlängerung in die Kernzone Linz aufnehmen können.

Hätte man gleich können kostet aber  ;)
Ja, eh, aber die Ausweitung auf Leonding/Pasching hat auch etwas gekostet. Und wenn man bis dorthin es getasn hat, dann kann man normalerweise auch ein noch kürzeres Stück dazunehmen.

Geld spielt ja bei uns keine Rollo, drucken wir halt neues...
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #66 am: 13. September 2016, 23:53:58 »
Wachst des net eh auf da Wies'n?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #67 am: 14. September 2016, 10:07:00 »
Wachst des net eh auf da Wies'n?
In Purkersdorf vielleicht schon, nur in Linz Umgebung bezweifel ich es eher. 8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #68 am: 19. September 2016, 16:13:51 »
Und wir planen ernsthaft eine weitere Verlängerung :) :) :) ->
http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Mit-der-Straßenbahn-bis-Traun-und-ab-2023-bis-Ansfelden;art66,2342271

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #69 am: 19. September 2016, 17:07:42 »
Und wir planen ernsthaft eine weitere Verlängerung :) :) :) ->
http://mobil.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Mit-der-Straßenbahn-bis-Traun-und-ab-2023-bis-Ansfelden;art66,2342271

Und wenn alles gut geht ist die zweite Schienenachse bis dahin auchschon fertig.
Wermutstropfen bleibt aber die nach wie vor ungewisse Zukunft der Mühlkreisbahn.
Da gehören endlich Nägel mit Köpfen gemacht, von mir aus auch als schmalspurige Regiotram bis Rohrbach.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #70 am: 19. September 2016, 20:06:23 »
Und wenn alles gut geht ist die zweite Schienenachse bis dahin auchschon fertig.
Wermutstropfen bleibt aber die nach wie vor ungewisse Zukunft der Mühlkreisbahn.
Da gehören endlich Nägel mit Köpfen gemacht, von mir aus auch als schmalspurige Regiotram bis Rohrbach.
Schauma mal, bekanntlich hat ja der Verkehrslandesrat gewechselt, und der gehört zu einer Partei, die nicht gerade dem Straßenbahn- und Eisenbahnausbau positiv gegenüber steht.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #71 am: 26. September 2016, 11:49:51 »
Am 23.09.2016 kam ich in den Genuss die neue Strecke der Linie 4 zu sehen und war sehr positiv überrascht.
Vor allem rund um die Stadt Traun glaubte ich kaum mich in Österreich zu befinden, da der kompletten Umgebung rund um die neue Straßenbahnstrecke ein modernes und ''freundliches'' Erscheinungsbild verpasst wurde.
Ich frage mich, warum das in Wien nicht auch möglich sein kann...
Hier ein paar optische Eindrücke:
Всё будет хорошо

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Straßenbahnausbau in Linz und Umgebung
« Antwort #72 am: 26. September 2016, 12:12:44 »
Am 23.09.2016 kam ich in den Genuss die neue Strecke der Linie 4 zu sehen und war sehr positiv überrascht.
Vor allem rund um die Stadt Traun glaubte ich kaum mich in Österreich zu befinden, da der kompletten Umgebung rund um die neue Straßenbahnstrecke ein modernes und ''freundliches'' Erscheinungsbild verpasst wurde.
Ich frage mich, warum das in Wien nicht auch möglich sein kann...

Weiol der Rasen fürs Rasengleis beim Wiener Steppenklima nicht wachsen kann, frag nach in der Tintenburg.  :P

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!