Das mag schon sein, aber da reden wir mEn von maximal fünf Stück und nicht von zig oder gar 100 Fahrzeugen. Für eine optische Restaurierung wird es jedenfalls noch genügend Fahrzeuge geben, die noch mehr als ein Jahrzehnt im Einsatz sein werden - auch aus der ersten ULF-Serie!
Nun ja, das ist ja so gut wie zwingend - da man beim Flexity ja auch nur eine so kleine Option gezogen hat - was aus meiner Sicht vollkommen unverständlich ist. Denn wenn ein paar Ulfe aufgrund von Unfällen, Ersatzteilmangel (schließlich wurde die Produktion eingestellt), km-sparen oder auch nur gewöhnlicher Ulf-Grippe längerfristig ausfallen und vielleicht noch ein paar Angebotsverbesserungen kommen, kann es auch mit den Flexities inkl. Option eng werden, dann bleiben die E
2 vielleicht noch länger.
Beim Ulf hat man ja auch gleich einmal einen Rahmenvertrag über 450 Stk. gemacht, 200 wären beim Flexity wohl auch eine nachvollziehbare Zahl für einen Rahmenvertrag gewesen (E
2, verbleibende E
1, erste Abstellungen Ulf).