Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1703126 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3585 am: 30. Januar 2020, 17:59:46 »
Deine Verwunderung in allen Ehren aber ein Transport mit Fahrzeugen die zumindest klimafreundlich sind im Gegensatz zu eigens in die Wege geleitete Züge mit allem PiPaPo sicherlich nicht zu kritisieren  :fp:

Und nachdem sowohl für die Bedienung der Anschlussbahn (AB) bei Bombardier, als auch für die der AB zur Hauptwerkstätte Diesellokomotiven erforderlich sind, deren Verbrauch ja auch nicht ganz ohne ist, ist mMn fraglich, ob eine Überstellung auf der Schiene ökologisch überhaupt sinnvoll wäre.

Auf YouTube gibts übrigens ein nettes Video, dass das Procedere der Auslieferung zeigt: Link
Nur der Ordnung halber: dieses Video zeigt eine U6 Auslieferung und nicht den Flexity ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3586 am: 30. Januar 2020, 18:04:05 »
Ja, einen Eisenbahn-Gleisanschluss.
T1 wurden über diesen geliefert...
Auf eigenen Rädern?
Nein, auf Transportwägen.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1932
  • The Streetcar strikes back!
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3587 am: 30. Januar 2020, 18:08:35 »
Danke!
Dann hat die U6 also kein vollbahntaugliches Radreifenprofil, abgesehen von den Problemen mit der Bremse bei einer Überstellung auf eigenen Rädern. Für letztere könnte man ja mit Hilfsbremswagen arbeiten.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3588 am: 31. Januar 2020, 19:06:47 »
... bitte ihr sollt mal lesen was die Hebein auf ihrer Seite in den sozialen Medien.. Facebook schreibt, Sie will eine Verdoppelung der Öffis in Wien, also ihr kann man nur raten hier im Forum sich zu registrieren-;) und sich über die Fakten zu informieren, weiß jemand eigentlich ob Siemens auch so ausgelastet ist und so volle Auftragsbücher wie Bombardier hat? die haben jetzt den Avenio oder als Produkt, wird aber nicht in Wien produziert oder? ja
https://www.facebook.com/2070651056581316/posts/2427313764248375/?d=n

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3589 am: 31. Januar 2020, 19:11:43 »
... bitte ihr sollt mal lesen was die Hebein auf ihre Seite in den sozialen Medien.. Facebook schreibt, Sie will eine Verdoppelung der Öffis in Wien, also ihr kann man nur raten hier im Forum sich zu registrieren-;)

Da ich nichts finde... Link?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3590 am: 31. Januar 2020, 19:50:01 »
... weiß jemand eigentlich ob Siemens auch so ausgelastet ist und so volle Auftragsbücher wie Bombardier hat? die haben jetzt den Avenio oder als Produkt, wird aber nicht in Wien produziert oder?

Zu Siemens, das Unternehmen hat den Bau von Straßenbahnen (Wagenkasten und Endmontage) von Wien in das neue Werk in Sobovica in der Nähe von Kragujevac (Serbien) verlagert. Vor Jahren wollte Siemens ein neues Werk in der Türkei errichten, aufgrund der politischen Ereignisse entstand das neue Werk stattdessen in Serbien.

Gast1090

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3591 am: 01. Februar 2020, 22:56:06 »
... bitte ihr sollt mal lesen was die Hebein auf ihrer Seite in den sozialen Medien.. Facebook schreibt, Sie will eine Verdoppelung der Öffis in Wien, also ihr kann man nur raten hier im Forum sich zu registrieren-;) und sich über die Fakten zu informieren, weiß jemand eigentlich ob Siemens auch so ausgelastet ist und so volle Auftragsbücher wie Bombardier hat? die haben jetzt den Avenio oder als Produkt, wird aber nicht in Wien produziert oder? ja
https://www.facebook.com/2070651056581316/posts/2427313764248375/?d=n

Wäre ja nicht das erste Mal, daß VOR der Wahl eine Aussage in den Raum gestellt wird, bei der man NACH der Wahl dann draufkommt, daß diese so nicht finanzier- bzw. umsetzbar ist. Ich denke da an die seinerzeit propagierte EUR 100,00 Jahresnetzkarte.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3592 am: 06. Februar 2020, 16:43:04 »
In Innsbruck gab es einen exakten Plan der Auslieferung für den Flexity, gibt es den am Tag genau ebenso in Wien?

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3593 am: 06. Februar 2020, 16:55:36 »
In Innsbruck gab es einen exakten Plan der Auslieferung für den Flexity, gibt es den am Tag genau ebenso in Wien?

Ja, so einen Zeitplan würde es geben, vorausgesetzt: Es gibt keine Hindernisse oder Verzögerungen bei der Herstellung und behördlicher Abnahme eines Fahrzeuges. Und beim Flexity waren es eben die Rahmen-/ Kastenprobleme, die sich durch erfolgter Qualitätskontrolle bei der Anlieferung und vor dem Zusammenbau eben dieser Komponenten durch minderwertig hergestellte Schweißungen herausstellten.

Und das war leider in Wien der Fall...

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3594 am: 06. Februar 2020, 18:27:52 »
In Innsbruck gab es einen exakten Plan der Auslieferung für den Flexity, gibt es den am Tag genau ebenso in Wien?

Ja, so einen Zeitplan würde es geben, vorausgesetzt: Es gibt keine Hindernisse oder Verzögerungen bei der Herstellung und behördlicher Abnahme eines Fahrzeuges. Und beim Flexity waren es eben die Rahmen-/ Kastenprobleme, die sich durch erfolgter Qualitätskontrolle bei der Anlieferung und vor dem Zusammenbau eben dieser Komponenten durch minderwertig hergestellte Schweißungen herausstellten.

Und das war leider in Wien der Fall...
ja das war im vorigen Jahr, ich meinte für 2020, da wird bei Bombardier selbst der Rahmen/Kasten hergestellt

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3595 am: 06. Februar 2020, 19:27:36 »
In Innsbruck gab es einen exakten Plan der Auslieferung für den Flexity, gibt es den am Tag genau ebenso in Wien?

Ja, so einen Zeitplan würde es geben, vorausgesetzt: Es gibt keine Hindernisse oder Verzögerungen bei der Herstellung und behördlicher Abnahme eines Fahrzeuges. Und beim Flexity waren es eben die Rahmen-/ Kastenprobleme, die sich durch erfolgter Qualitätskontrolle bei der Anlieferung und vor dem Zusammenbau eben dieser Komponenten durch minderwertig hergestellte Schweißungen herausstellten.

Und das war leider in Wien der Fall...
ja das war im vorigen Jahr, ich meinte für 2020, da wird bei Bombardier selbst der Rahmen/Kasten hergestellt

Bei Bombardier wird die Fertigung bis hin zur Auslieferung natürlich auf Tagesbasis geplant. Was den WL kommuniziert wird, ist eine andere Frage.

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3596 am: 06. Februar 2020, 21:30:42 »
In Innsbruck gab es einen exakten Plan der Auslieferung für den Flexity, gibt es den am Tag genau ebenso in Wien?

Ja, so einen Zeitplan würde es geben, vorausgesetzt: Es gibt keine Hindernisse oder Verzögerungen bei der Herstellung und behördlicher Abnahme eines Fahrzeuges. Und beim Flexity waren es eben die Rahmen-/ Kastenprobleme, die sich durch erfolgter Qualitätskontrolle bei der Anlieferung und vor dem Zusammenbau eben dieser Komponenten durch minderwertig hergestellte Schweißungen herausstellten.

Und das war leider in Wien der Fall...
ja das war im vorigen Jahr, ich meinte für 2020, da wird bei Bombardier selbst der Rahmen/Kasten hergestellt

Bei Bombardier wird die Fertigung bis hin zur Auslieferung natürlich auf Tagesbasis geplant. Was den WL kommuniziert wird, ist eine andere Frage.
Bitte was bedeutet auf Tagesbasis?

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3597 am: 07. Februar 2020, 08:02:13 »
In Innsbruck gab es einen exakten Plan der Auslieferung für den Flexity, gibt es den am Tag genau ebenso in Wien?
Ja, so einen Zeitplan würde es geben, vorausgesetzt: Es gibt keine Hindernisse oder Verzögerungen bei der Herstellung und behördlicher Abnahme eines Fahrzeuges.
ja das war im vorigen Jahr, ich meinte für 2020, da wird bei Bombardier selbst der Rahmen/Kasten hergestellt

Dies gilt auch für 2020 bzw. für die gesamte 1.Tranche der Type Flexity, da eben durch diese Unzulänglichkeiten der gesamte Terminplan durcheinander geriet. Gleiches galt/ gilt auch für Innsbruck. Vielleicht schafft man es - eben durch die selbstständige Herstellung der betroffenen Komponenten - bis zum letzten Fahrzeug der 1.Tranche, den Zeitplan pünktlich, wie ursprünglich vorgesehen, zu Ende zu bringen.

Hubi

  • Gast
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3598 am: 07. Februar 2020, 18:22:26 »
Ob es einen genauen Zeitplan mit Datum gibt, kann ich nicht sagen, aber ab sofort wird ein Intervall von 1 1/2 Zügen pro Monat versprochen.
Es gibt auch eine vollkommen neue Einsatzplanung bis 2021 (auf welchen Linien der Flexity eingestzt wird), somit verschiebt sich auch die Einschulung von BSw auf 2021. Als ich die Einsatzplanung gesehen habe wurde mir klar.............Wahlen kommen! ::)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3599 am: 07. Februar 2020, 18:42:48 »
Ich gehe stark davon aus, dass die Flexity vor allem in Simmering fahren sollen, also 11 und 71?