Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1703597 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3945 am: 16. Juni 2020, 19:37:56 »
Weiß man, was das Problem mit 311 war? Weil, das kann ja auch eine Kleinigkeit gewesen sein, ich kann mich da zB an Ersteinsätze erinnern, wo einzelne Entwerter das falsche Datum hatten. An sich kein Problem, aber trotzdem muss der Wagen asap einziehen...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3946 am: 16. Juni 2020, 19:51:35 »
Weiß man, was das Problem mit 311 war? Weil, das kann ja auch eine Kleinigkeit gewesen sein, ich kann mich da zB an Ersteinsätze erinnern, wo einzelne Entwerter das falsche Datum hatten. An sich kein Problem, aber trotzdem muss der Wagen asap einziehen...

Seit wann muss ein Zug wegen eines falschen Entwerterdatums eingezogen werden? Normalerweise hilft es, den Entwerter neu zu starten, andernfalls nimmt man ihn halt außer Betrieb.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3947 am: 16. Juni 2020, 20:17:48 »
@ KSW-> 311 wurde vergangenen Samstag nicht bloß wegen einer Kleinigkeit eingezogen (und auch heute trat wieder eine Fehlermeldung auf wegen der er trotzdem nicht vorzeitig einzog)

@ 95B-> :up:

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3948 am: 16. Juni 2020, 21:40:31 »
Seit wann muss ein Zug wegen eines falschen Entwerterdatums eingezogen werden? Normalerweise hilft es, den Entwerter neu zu starten, andernfalls nimmt man ihn halt außer Betrieb.
Nun, da es alle Entwerter waren... ev auch der Bordcomputer mit falschem Datum? Ist jedenfalls schon ein Problem, da jeder Fahrschein, der un dem Wagen entwertet wurde, somit eigentlich ungültig ist.
Auch falsch eingespielte Zielschilder habe ich schon bei Neuwagen gesehen (ich rede da nicht von Wien), aber wie Linie 360 schon richtig gestellt hat ging es um mehr...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3949 am: 16. Juni 2020, 21:46:18 »
Ist jedenfalls schon ein Problem, da jeder Fahrschein, der un dem Wagen entwertet wurde, somit eigentlich ungültig ist.

Ist aber noch immer kein Problem, das ein Einziehen rechtfertigt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3950 am: 17. Juni 2020, 06:50:49 »
Ist jedenfalls schon ein Problem, da jeder Fahrschein, der un dem Wagen entwertet wurde, somit eigentlich ungültig ist.

Ist aber noch immer kein Problem, das ein Einziehen rechtfertigt.

Für denjenigen, der sich deswegen mit einem Fahrscheinzupfer oder einem hinzugezogenen Polizisten auseinandersetzen muß, sehr wohl. Wenn der Fahrer nicht in der Lage ist, die gestörten Entwerter zu deaktivieren, bleibt nur das Tauschen des Zuges.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3951 am: 17. Juni 2020, 09:30:47 »
Ist jedenfalls schon ein Problem, da jeder Fahrschein, der un dem Wagen entwertet wurde, somit eigentlich ungültig ist.

Ist aber noch immer kein Problem, das ein Einziehen rechtfertigt.

Für denjenigen, der sich deswegen mit einem Fahrscheinzupfer oder einem hinzugezogenen Polizisten auseinandersetzen muß, sehr wohl. Wenn der Fahrer nicht in der Lage ist, die gestörten Entwerter zu deaktivieren, bleibt nur das Tauschen des Zuges.

Der Fahrer ist auf jeden Fall in der Lage, gestörte Entwerter zu deaktivieren. Und auch wenn ihr es noch millionenfach schreibt oder fordert: Wegen einer Entwerterstörung findet kein Zugtausch statt. Das ist so, da braucht es keine ewige Herumdiskutiererei.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3952 am: 17. Juni 2020, 10:12:14 »
Ist jedenfalls schon ein Problem, da jeder Fahrschein, der un dem Wagen entwertet wurde, somit eigentlich ungültig ist.

Ist aber noch immer kein Problem, das ein Einziehen rechtfertigt.

Für denjenigen, der sich deswegen mit einem Fahrscheinzupfer oder einem hinzugezogenen Polizisten auseinandersetzen muß, sehr wohl. Wenn der Fahrer nicht in der Lage ist, die gestörten Entwerter zu deaktivieren, bleibt nur das Tauschen des Zuges.

Der Fahrer ist auf jeden Fall in der Lage, gestörte Entwerter zu deaktivieren. Und auch wenn ihr es noch millionenfach schreibt oder fordert: Wegen einer Entwerterstörung findet kein Zugtausch statt. Das ist so, da braucht es keine ewige Herumdiskutiererei.

Aber vielleicht gab es auf den Zug noch eine weiter Störung und deshalb wurde der Zug getauscht. Ich weis es nicht und höchstwahrscheinlich auch niemand von euch. Daher ist es mMn völlig sinnlos noch weiter über den Zugtausch zu diskutieren. MMn ist bei einem schadhaften Zug, egal aus welchen Grund auch immer, wichtig, dass für den Fahrgast das einzige Übel ist, dass sie in einen bereit gestellten Ersatzzug umsteigen müssen, und die Fahr nicht ausfällt. Alles andere ist doch Nebensache.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3953 am: 17. Juni 2020, 10:24:02 »
Aber vielleicht gab es auf den Zug noch eine weiter Störung und deshalb wurde der Zug getauscht.

Der Zug wurde ohnehin nicht wegen schadhafter Entwerter getauscht, das hat auch niemand behauptet. Nur die beiden User KSW und 31/5 wünschen sich (nota bene: vergeblich), dass bei einer Entwerterstörung ein Zugtausch erfolgt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3954 am: 17. Juni 2020, 10:32:46 »
Aber vielleicht gab es auf den Zug noch eine weiter Störung und deshalb wurde der Zug getauscht.

Der Zug wurde ohnehin nicht wegen schadhafter Entwerter getauscht, das hat auch niemand behauptet. Nur die beiden User KSW und 31/5 wünschen sich (nota bene: vergeblich), dass bei einer Entwerterstörung ein Zugtausch erfolgt.

Im vorigen Jahrtausend war dies jedoch sehr wohl ein Grund den Zug zu tauschen. Ich habe damals nicht nur einmal einen Zug getauscht. Vielleicht leben die beiden noch in dieser Zeit.  >:D >:D >:D >:D

Und ich will die Diskussion nicht abwürgen, aber könnte man bitte dieses Unterthema hiermit beenden?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3955 am: 17. Juni 2020, 13:58:53 »
ich denke diese Diskussion über Einzug oder was auch immer macht wirklich wenig Sinn...
ich frag mich mehr ob es ein Latrinengerücht ist oder defacto D 312 der letzte Zug 2020 sein wird der geliefert wird, das wäre wirklich ein richtiger Nachteil für die Fahrgäste.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3956 am: 17. Juni 2020, 19:00:00 »
ich frag mich mehr ob es ein Latrinengerücht ist oder defacto D 312 der letzte Zug 2020 sein wird der geliefert wird, das wäre wirklich ein richtiger Nachteil für die Fahrgäste.
Kannst ja bei Bombardier nachfragen, dort weiß man darüber eher Bescheid, wann 312ff kommen. ;)

LG t12700

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 509
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3957 am: 17. Juni 2020, 19:23:57 »
Hat vielleicht schon jemand den Gedanken gehabt, dass eine Lieferpause durchaus auch im Interesse der WL liegen könnte, denen angesichts der Einnahmenausfälle vielleicht schlicht das Bare fehlt?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3958 am: 17. Juni 2020, 20:47:18 »
Hat vielleicht schon jemand den Gedanken gehabt, dass eine Lieferpause durchaus auch im Interesse der WL liegen könnte, denen angesichts der Einnahmenausfälle vielleicht schlicht das Bare fehlt?

Also das ist mMn Schwachsinn. Denn die Fahrzeuge werden mehr oder weniger dringend benötigt. Und so wie Bombardier schon im Verzug ist müssten sich die WL durch die Pönalezahlungen etlichesschon erspart haben. Und wenn man jetzt sagt Lieferstopp, dann kann bei weiteren Verzögerungen keine weiteren Pönalen einfordern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

UlfB1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 380
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #3959 am: 17. Juni 2020, 20:52:12 »
Hat vielleicht schon jemand den Gedanken gehabt, dass eine Lieferpause durchaus auch im Interesse der WL liegen könnte, denen angesichts der Einnahmenausfälle vielleicht schlicht das Bare fehlt?

Also das ist mMn Schwachsinn. Denn die Fahrzeuge werden mehr oder weniger dringend benötigt. Und so wie Bombardier schon im Verzug ist müssten sich die WL durch die Pönalezahlungen etlichesschon erspart haben. Und wenn man jetzt sagt Lieferstopp, dann kann bei weiteren Verzögerungen keine weiteren Pönalen einfordern.
Und außerdem ist die Pönale plafondiert, 5% der Gesamtsumme ev 10% in diesem Bereich, das ist die Höchstsumme, mehr Schaden wird es nicht für Bombardier