Autor Thema: Hier kommt der Flexity  (Gelesen 1702873 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4680 am: 20. März 2021, 19:44:32 »
Ich frag mich nur, warum es wichtig ist, ob jetzt ULF oder Flexity auf einer Linie verkehren?
Fürs Gleis ja, glaubt man vielen Stimmen (ULF = "Schienenfräse").
Lässt sich anhand der zahlreichen Schienenbrüchen im Netz auch nicht abstreiten. ;)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4681 am: 20. März 2021, 23:54:42 »
Ich frag mich nur, warum es wichtig ist, ob jetzt ULF oder Flexity auf einer Linie verkehren?
Fürs Gleis ja, glaubt man vielen Stimmen (ULF = "Schienenfräse").
Das schon, nur sind es nicht die ULFe, die ausgeschieden werden, sondern die Hochflurer, die ULFe bleiben unterwegs. Und wenn man die Flexity auf alle Linien verteilt, kommen gleichermaßen überall auch immer noch ULFe vorbei.
Das Bestücken von neuen Linien mit Flexity und die große Ankündigung davon hat nur Prestige-Gründe.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4682 am: 21. März 2021, 18:52:01 »
Ich frag mich nur, warum es wichtig ist, ob jetzt ULF oder Flexity auf einer Linie verkehren?
Fürs Gleis ja, glaubt man vielen Stimmen (ULF = "Schienenfräse").
Lässt sich anhand der zahlreichen Schienenbrüchen im Netz auch nicht abstreiten. ;)
So eindeutig ist es aber auch wieder nicht. Es spricht sehr viel dafür, vor allem bei S-Bögen. Aber im Grunde wird es auch an der zurückgefahrenen Wartung und/oder dem Wartungs(miss)management liegen, auf der U-Bahn fahren keine ULFe und es gibt sie trotzdem…

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4683 am: 22. März 2021, 03:06:46 »
Der 320 stand gestern Nachmittag im Bombardier Werk verladen auf Tiefladern.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4684 am: 22. März 2021, 06:50:31 »
Der 320 stand gestern Nachmittag im Bombardier Werk verladen auf Tiefladern.

Und wird gerade zum abladen bereit gemacht.  :)
D 320 wurde ohne "Bombardier" Schriftzug ausgeliefert.

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4685 am: 22. März 2021, 10:50:29 »
Der 320 stand gestern Nachmittag im Bombardier Werk verladen auf Tiefladern.

Und wird gerade zum abladen bereit gemacht.  :)
D 320 wurde ohne "Bombardier" Schriftzug ausgeliefert.
Was steht dann stattdessen drauf? Gar nichts oder schon Alstom? Danke für die Informationen!
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4686 am: 22. März 2021, 11:55:48 »
Der 320 stand gestern Nachmittag im Bombardier Werk verladen auf Tiefladern.

Und wird gerade zum abladen bereit gemacht.  :)
D 320 wurde ohne "Bombardier" Schriftzug ausgeliefert.
Was steht dann stattdessen drauf? Gar nichts oder schon Alstom? Danke für die Informationen!
Gar nichts.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4687 am: 22. März 2021, 12:28:30 »
Der 320 stand gestern Nachmittag im Bombardier Werk verladen auf Tiefladern.

Und wird gerade zum abladen bereit gemacht.  :)
D 320 wurde ohne "Bombardier" Schriftzug ausgeliefert.
Sehr gut, vielleicht geht sich die Inbetriebnahme von 320 ja bis zur Ausweitung des Flexity Einsatzes auf den 71er nach Ostern aus! :)

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4688 am: 22. März 2021, 18:44:50 »
Der 320 stand gestern Nachmittag im Bombardier Werk verladen auf Tiefladern.

Und wird gerade zum abladen bereit gemacht.  :)
D 320 wurde ohne "Bombardier" Schriftzug ausgeliefert.
Sehr gut, vielleicht geht sich die Inbetriebnahme von 320 ja bis zur Ausweitung des Flexity Einsatzes auf den 71er nach Ostern aus! :)

Von wo aus wird U2Z eigentlich gestellt werden?
(Edit: gerade im U2-Thread gesehen, dass er von Favoriten aus betrieben werden soll.)

Wäre ja grundsätzlich eine prestigeträchtige Linie für einen Flexity-Einsatz...

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4689 am: 23. März 2021, 08:08:06 »
Der 320 stand gestern Nachmittag im Bombardier Werk verladen auf Tiefladern.

Und wird gerade zum abladen bereit gemacht.  :)
D 320 wurde ohne "Bombardier" Schriftzug ausgeliefert.
Sehr gut, vielleicht geht sich die Inbetriebnahme von 320 ja bis zur Ausweitung des Flexity Einsatzes auf den 71er nach Ostern aus! :)

Von wo aus wird U2Z eigentlich gestellt werden?
(Edit: gerade im U2-Thread gesehen, dass er von Favoriten aus betrieben werden soll.)

Wäre ja grundsätzlich eine prestigeträchtige Linie für einen Flexity-Einsatz...

Warum?

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4690 am: 23. März 2021, 09:17:11 »
@ 67er: na bei einer U-Bahn-Zusatzlinie wär doch das neueste Material ideal

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4691 am: 23. März 2021, 09:43:25 »
@ 67er: na bei einer U-Bahn-Zusatzlinie wär doch das neueste Material ideal

Nur halt dann mit dem Problem, dass man dann nur ein gewisses Teil des Fahrpersonal einsetzen kann. Denn ausser im Sektor Süd haben kaum Fahrbedienstete den Flexity.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4692 am: 23. März 2021, 10:06:04 »
@ 67er: na bei einer U-Bahn-Zusatzlinie wär doch das neueste Material ideal

Nur halt dann mit dem Problem, dass man dann nur ein gewisses Teil des Fahrpersonal einsetzen kann. Denn ausser im Sektor Süd haben kaum Fahrbedienstete den Flexity.

Stellt bei einer aus dem Referat Süd kommenden Linie nicht ohnehin das Referat Süd das Personal? Pro Tag werden am E2 U2Z 13 Fahrer benötigt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4693 am: 23. März 2021, 10:14:17 »
@ 67er: na bei einer U-Bahn-Zusatzlinie wär doch das neueste Material ideal

Nur halt dann mit dem Problem, dass man dann nur ein gewisses Teil des Fahrpersonal einsetzen kann. Denn ausser im Sektor Süd haben kaum Fahrbedienstete den Flexity.

Stellt bei einer aus dem Referat Süd kommenden Linie nicht ohnehin das Referat Süd das Personal? Pro Tag werden am E2 U2Z 13 Fahrer benötigt.
Würde ich auch meinen. Aber womöglich dient es der einfacheren Diensteinteilung, falls Fahrer aus anderen Referaten aushelfen, die auch auf den U2Z schicken kann, wenn dort nur ULFe fahren.

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Hier kommt der Flexity
« Antwort #4694 am: 26. März 2021, 21:02:48 »
D 320 steht bereit für die Überstellfahrt nach FAV.  :D