Autor Thema: Linie 62  (Gelesen 349613 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Linie 62
« Antwort #495 am: 02. Dezember 2016, 16:05:34 »
@ Erdberg->
Ich pflege hier nicht zu Diskutieren, sondern Fakten zu liefern!
Der Flexity wird die Type D.
Die Type C wird für den Fall, daß man Kurzzüge anschafft, freigehalten.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Linie 62
« Antwort #496 am: 02. Dezember 2016, 16:15:01 »
F warum dieser Buchstabe etwas "hinten" als beim E ist, das weiß ich leider nicht.
Der erste E war bereits 1959 unterwegs, während der Beschuss zur Umgestaltung der 50 letzten L4 zur Type F erst 1961 geschah. Der Ersteinsatz der F sollte erst im Jahr 1964 und damit fünf Jahre nach dem der E erfolgen.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Linie 62
« Antwort #497 am: 02. Dezember 2016, 16:18:15 »
Zitat
Zwischen Zug und Ihrem Niveau, ist ein Spalt!
Zwischen Ihrem Niveau und dem ist ist ein unnötiger Beistrich!
Der Beistrich überbrückt den Spalt
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 62
« Antwort #498 am: 27. Dezember 2016, 22:01:34 »
Ein M + k6 + k6 Zug auf der Hetzendorfer Straße (Foto: Harald Herrmann, 1954). Leider habe ich zu diesem Foto keine genaueren Bilddaten. Die goldenen Wagennummern sind sowohl auf SW- als auch Farbaufnahmen sehr schlecht oder gar nicht lesbar.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 62
« Antwort #499 am: 30. Dezember 2016, 18:29:56 »
M 403x + k6 + k6 + Anhängemeßachse am 7030 auf der Breitenfurter Straße (Foto: Franz Kraus, 1953).

LG nord22

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 62
« Antwort #500 am: 02. Januar 2017, 02:46:53 »
M 403x + k6 + k6 + Anhängemeßachse am 7030 auf der Breitenfurter Straße (Foto: Franz Kraus, 1953).
Diese Meßachse habe ich mittlerweile schon auf mehreren Bildern gesehen, allerdings frage ich mich, was sie tat? Zeichnete sie ein Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm auf? Oder auch noch andere Dinge?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 62
« Antwort #501 am: 02. Januar 2017, 11:20:26 »
Diese Meßachse habe ich mittlerweile schon auf mehreren Bildern gesehen, allerdings frage ich mich, was sie tat? Zeichnete sie ein Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm auf? Oder auch noch andere Dinge?

Nachdem keine elektrische Verbindung zum Zug besteht, kann sie nicht wirklich mehr aufgezeichnet haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 62
« Antwort #502 am: 02. Januar 2017, 14:14:27 »
Diese Meßachse habe ich mittlerweile schon auf mehreren Bildern gesehen, allerdings frage ich mich, was sie tat? Zeichnete sie ein Geschwindigkeits-Zeit-Diagramm auf? Oder auch noch andere Dinge?

Nachdem keine elektrische Verbindung zum Zug besteht, kann sie nicht wirklich mehr aufgezeichnet haben.
Geschwindigkeit-Weg könnte es auch gewesen sein.
Oder aber die Achse besaß einen Generator samt Batterie, mit dem sie sich selbst unabhängig versorgen konnte.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 62
« Antwort #503 am: 07. Januar 2017, 11:12:20 »
M 4133 + BW beim Passieren der "Mauseloch" genannten Durchfahrt unter der Südbahn in Hetzendorf (Foto: Harald Herrmann, um 1954).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 62
« Antwort #504 am: 13. Januar 2017, 21:28:35 »
Lohner E 4435 in der Akademiestraße (Foto: Kurt Rasmussen, 08.1994).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 62
« Antwort #505 am: 29. Januar 2017, 17:27:34 »
Mischbetrieb von E und E1 am 62er mit E 4439 und E1 4635 in der Endstation Lainz (Foto: John F. Bromley, 22.09.2005).

LG nord22

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Linie 62
« Antwort #506 am: 29. Januar 2017, 23:58:10 »
Mischbetrieb von E und E1 am 62er mit E 4439 und E1 4635 in der Endstation Lainz (Foto: John F. Bromley, 22.09.2005).
Das waren noch Zeiten, wobei wenn man aufs Jahr schaut, 2005 ist eigentlich noch nicht so lang her! :P

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13665
Re: Linie 62
« Antwort #507 am: 03. Februar 2017, 11:17:26 »
K 2401 der HVZ Verstärkerlinie 62gestr. Meidling - Speising Gallgasse auf der Eichenstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 19.04.1963).

LG nord22

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Linie 62
« Antwort #508 am: 03. Februar 2017, 12:08:32 »
Im Hintergrund die Firma Küfferle, die dann von Hofbauer übernommen wurde.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Linie 62
« Antwort #509 am: 03. Februar 2017, 13:57:24 »
Im Hintergrund die Firma Küfferle, die dann von Hofbauer übernommen wurde.
Und noch später von Lindt & Sprüngli.

Das waren noch Zeiten, wobei wenn man aufs Jahr schaut, 2005 ist eigentlich noch nicht so lang her! :P
Die E1 4635 und 4639 waren die letzten in Wien eingesetzten Fahrzeuge ohne IBIS und mit alten Tachographen. Sie dienten am 62er aus, der damals als eine der letzten Linien noch nicht ins RBL integriert war.